zündschloss ausbauen?

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast

zündschloss ausbauen?

Beitrag von onkel-howdy »

ich hätte da mal die eine oder andere frage zum thema zündschloss:

blöd wie ich bin hab ich meinen schlüssel für den 32b versemmelt. also neues zündschloss vom schrotti besorgt und das mal "eben" tauschen wollen. is ja kein thema beim 35i oder golf schin tausendmal gemacht. lenkrad runter, cooool keine blöde hülse die nicht abgeht, hab ich meine abzieher umsonst mitgenommen.....doch was ist das?

was macht da die olle "springscheibe" mit der feder? kann mir mal einer erzählen was das ding für ne funktion hat? und vorallem: WIE geht der mist runter? ok seitlich leicht einflexen und weg...flex hab ich zuhause leider nicht.

ok und wen wir schon dabei sind....bei meinem glück grad ist bestimmt das lenkradschloss drin. wie bekomm ich das zündschloss mit komplettem alu gehäuse abgezogen? beim 35i gibts da ne schöne zeichnung wo man seitlich n loch bohren muss und dann den bolzen rausfriemeln kann. das gehäuse und das schloss ist mir egal, das hab ich ja neu. also einfach mal kräftig reisen am lenkrad oder mit nem bissle rohr das lenkradschloss aufbrechen? zuwas ist die seitliche "klappe" am alu gehäuse wo das schloss drinne ist?

fragen über fragen ;)
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Re: zündschloss ausbauen?

Beitrag von Manni »

http://passat-kartei.de/forum/viewtopic ... =30#p46496
Hi,
evtl. hilft das ein wenig.
Die Federringe bitte nicht zerstören sondern vorsichtig runterhebeln.
Ja das geht nicht schön!
Die sind dazu da um die Lensläule straff nach oben zu ziehen.
Sollte dein Lenkrad Spiel nach oben/unten haben bitte das geriffelte Gummiformteil erneuern. Das gibts noch neu.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild