Qual der Wahl...........

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
theggert
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 47
Registriert: Do 3. Apr 2008, 12:42
Wohnort: Dithmarschen

Qual der Wahl...........

Beitrag von theggert »

einer von beiden muss gehen , dank der Ersatzteilversorgung und das diese Fzg hier oben recht ausgestorben sind
wollen und werden wir uns von einem der Wagen trennen
nur welcher :-k
die Limo hat auch schon paar macken [ Schaftleisten an allen Tueren hin, hintereRadläufe blühen langsam auf ]
für ihn spricht der sonst gute zustand , die Quantumrückleuchten und Tüv bis 4.09
der Vari braucht dringend neue Tueren, wobei drei und ein Heckdeckel in halbwegs brauchbaren Zustand da sind , die Fahrertuer ist nicht auftreibbar
für ihn spricht ... er läuft wie hulle hat nen Schmucken hellen ElektrischenRecaro und Schwarze Brasilianische Rückleuchten
die mehrfach durchn Tüv gegangen sind ohne das die netten Kittelträger die bemerkt bzw erwähnt haben \:D/

jedenfalls wird das Auto wat gehen muss zerlegt und das beste Eingelagert
diesen Geiz is Geil Trip bei Ebay den mache ich nicht mit :roll:

Edit : das Bild wird nicht angezeigt keine ahnung warum

hier mal die Url :http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... node79.JPG
Kein 32B mehr
Audi A4 B5 2,4 Automatic LPG
Audi A4 B6 2.0 Automatic LPG
Suzuki Bandit 1200 S Bj. 03
Kawasaki Zephyr 550 Bj 94
Gilera Runner VX 125 bj 2004
Benutzeravatar
Pizza
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1135
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:34
Wohnort: 27572 Bremerhaven

Re: Qual der Wahl...........

Beitrag von Pizza »

Hier das Bild zu Theggert´s Posting:
teggert.jpg
Gruß, Detlev
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb :lol:
Christian S
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 32
Registriert: Do 24. Jul 2008, 12:51

Re: Qual der Wahl...........

Beitrag von Christian S »

Hallo Herr Eggert,

schwierige Frage. Würde ich von der Grundsubstanz abhängig machen. Wie sieht´s aus mit der typischen Roststelle an der Tankstutzenbefestigung? -Spritleitungen vergammelt etc?
Ist der Variant eigentlich noch der, für den Du vor Jahren mal ein ABV (oder war´s sogar ein HD?) Getriebe von mir geholt hattest?

Gruß
Christian S.
theggert
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 47
Registriert: Do 3. Apr 2008, 12:42
Wohnort: Dithmarschen

Re: Qual der Wahl...........

Beitrag von theggert »

halloo Christian

nein das war damals ein 5er GT wo ich das Getriebe für gebraucht hatte

dieses ist ein GL5 Automatic den habe ich ende 2004 vorm Schrott gerettet mit kapitalen Frontschaden rechts
man müsste ausser den Tueren und Heckdeckel das ganze Fzg mal rund um entrosten und neu Lackieren
Auspuff Komplett , Bremse an der HA komplett erneuern
noch ist er komplett
mich nervt grade die Carat Limo mit defektem E-Fenster ..............

eigentlich würde ich beide behalten wollen , habe nur nicht den Platz
wir sind letztes Jahr angefangen Motorrad zu fahren... das heisst jetzt stehen zwei Kawasaki´s und ein 125er Scooter mit in der Garage

deswegen sag ich ja Qual der Wahl oder wie geht es weiter :-k
Kein 32B mehr
Audi A4 B5 2,4 Automatic LPG
Audi A4 B6 2.0 Automatic LPG
Suzuki Bandit 1200 S Bj. 03
Kawasaki Zephyr 550 Bj 94
Gilera Runner VX 125 bj 2004
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1659
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Qual der Wahl...........

Beitrag von Tilman »

Moin,

was ist eigentlich damals auf dem Stufenheck Syncro geworden? Gibt´s den noch? Ich erinnere mich nur, daß er ja mal verkauft werden sollte...

Falls Du Dich - was natürlich sehr schade wäre - zum Zerlegen des Stufenheck entscheiden solltest:
Welche Farbe hat die Innenausstattung? Wenn die schwarz/silber ist - hat der Wagen Sportsitze?
Bei schwarz/silber bzw. Sportsitzen hätte ich nämlich ggf. Interesse an der Rücksitzbank bzw. bei Sportsitzen auch an einem Vordersitz - mögl. Beifahrerseite, mein Fahrersitz ist defekt...

Grüße,
Tilman
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1614
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Qual der Wahl...........

Beitrag von Seewolf1980 »

Hallo,

warum behältst Du nicht beide?
Klar ein bißchen Arbeit macht das schon, Teilesuche, Reparturen aber die hast Du bei einem anderen Fahrzeug auch.
Außerdem ist die Teileversorgung nun auch nicht so schlecht, man kann doch noch einiges auftreiben auch übers Forum, von daher würde ich mir nie Gedanken machen ein Auto weg zu geben nur weil es schwierig ist Teile aufzutreiben..

Grüße
Heiner
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1111
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: Qual der Wahl...........

Beitrag von Holli »

Hallo Thomas,das hört sich nicht gut an.Wenn 32b`s sterben müssen tut das weh.Ich kenne das von meinem 82er Santana.Der steht immer noch vor dem Haus und wartet auf seine Bestattung.Hätte den gerne gerettet,aber leider ist der zu gammelig und eine zweite Garage habe ich nicht,leider.Eine zusätzliche anmieten wäre eine Möglichkeit,aber 70€ im Monat sind mir zu viel.

Im Jahre 2002 habe ich auch das Motorradfahren angefangen.Ist eine feine Sache,nur leider fahre ich zu wenig.Für den Sommer habe ich noch einen 50er Roller.In meiner Garage steht meine silberne Stufe.Dazu gesellt sich mein Mountainbike.Mehr Platz ist nicht.Meine Alltagsschlampe,ein Polo Coupe steht immer auf der Strasse.Eigentlich auch zu schade,aber man kann nicht jedes Auto in den Himmel heben.

Vielleicht hast du ja doch irgendwie die Möglichkeit,deine 32b`s zu bewaren.Ich denke grade an deinen Santana,dem du auch nachtrauerst.Mach dir mal Gedanken.Vielleicht sülz ich dich jetzt voll,aber ich muss das hier schreiben.

Viele Grüsse,Holli.
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
theggert
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 47
Registriert: Do 3. Apr 2008, 12:42
Wohnort: Dithmarschen

Re: Qual der Wahl...........

Beitrag von theggert »

die Stufe ist innen Schwarzsilber der Fahrersitz ist nur Höhenverstellbar , halt Passat Carat ^^

@ Holli
meinen Santana vermisse ich echt :crybaby:
keiner der Nachfolger hat mir soviel geben können wie der Alte
der Santana Syncro hat einen neuen Besitzer gefunden , inkl 20V Motor
meine Garage ist 12 Meter lang und habe ein Carport von 11 Meter nebenbei stehen
aber durch gesammelte Teile , Motoren , Getriebe, Regale , Werkbank verkürzt sich der Platz auf dauer
der Dachboden würde im Brandfall mit Sicherheit zwei Tage kockeln bis da oben alles weg ist
ein Anhänger und ein Wohnwagen lungern hier auch rum ^^

wir nutzen unsere Motorräder recht fleissig , Frauchen fährt jeden Tag 40km zur Arbeit
und ich gondel viel durch die landschaft um dieses oder jenes zu erledigen
oder nur Fun mässig paar Insekten zu killen

du sülzt mich ned zu , dafür müsstest du mich noch kennen

ich bin mir ja auch ned sicher was ich nu machen soll :roll:
Kein 32B mehr
Audi A4 B5 2,4 Automatic LPG
Audi A4 B6 2.0 Automatic LPG
Suzuki Bandit 1200 S Bj. 03
Kawasaki Zephyr 550 Bj 94
Gilera Runner VX 125 bj 2004