So, nun war ich auch mal dran:

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

So, nun war ich auch mal dran:

Beitrag von PADO »

Besser gesagt mein toller 84er Wintersyncro.
Einige kennen ihn ja.
Am Montag hat mir ein (was sonst) Opel Corsa B voll die Vorfahrt genommen. Ich bin da so mit ca. 60-65 rein.
Leider war die Straße nass und links eine Bushaltestelle und rechts eine Ampel mit Menschen und dann nur noch ca. 20 Meter zum Reagieren und Bremsen. Da blieb nur draufbleiben.
Voll in die Seite. Der Corsa ist jedenfalls ein Fall für die Presse :-)
Mein Syncro ist leider auch nicht ohne Schaden davon gekommen.
Frontblech, beide Kotflügel, rechter Längsträger und das komplette Blech, wo der Luftfilterkasten gesteckt ist bis zum Dom hin gefaltet. Linker Längsträger auch bißchen krumm. Unterfahrschutz auch verbogen. Motorhalter rechts und Getriebehalter gebrochen. Und leider auch die Gewinde von der Limahalterung am Block rausgebrochen. So daß die Drehmomentstütze nicht mehr am Block festzumachen ist. Schade um den guten NG Block. Naja...nehmen wir halt den nächsten.

Aber Räder stehen noch gerade und die Dome sind auch ok.
Mal sehen, ob ich ihn wieder richte.

Ich wäre aber nicht der Passatdoktor wenn ich mir nicht gleich den nächsten Syncro geholt hätte ;)
Montag Nacht noch das Internet durchforstet und am Dienstag gleich einen weißen KV! Syncro mit G-Kat und TÜV und AU bis 10/08 für 300 Euro geholt!
Ok, ich hab den Wagen sowas von schlecht geredet, den hätte ich fast selber nicht mehr haben wollen.
Jetzt bau ich erstmal das SWF samt den gemachten Achsen und der Innenausstattung um.
Schiebedach ist auch schon zugeschweißt (quasi wie ohne SD ab Werk. Mann bin ich gut hehe) und Dachrehling weg.
Dafür eignen sich 5 Cent Stücke prima. Kostet also nur 30 Cent das Zuschweißen der Rehlinglöcher.
Batteriefach kommt natürlich auch wieder weg und dafür die RS2 Domstrebe wieder rein. Die hat wohl einiges gebracht. Und natürlich viele Kleinigkeiten wie Ölwechsel, Kupplungsblech schweißen, Teppich reinigen etc...
Ja der neue Syncro soll quasi so werden wie der alte außer der Optik. Diesmal nur weiß und schwarz. Toll!

Sind halt auch wieder 2-3 Wochen Arbeit, die ich mir gerne gespart hätte. Jetzt wo was rote Coupe fertig ist und ich endlich weiter am Turbosyncro basteln wollte. Nun ja so ist das nun mal.
Der Passat 32B zumindest ist auf jeden Fall recht robust. Auch wenn er "nur" in die "weiche" Seite vom Corsa ist.
Das war ja quasi wie ein stehendes Hinterniss. Die ist losgefahren und hat mich dann doch noch gesehen und stand dann fast. Sie ist auf jeden Fall 100% schuld.
Ihren Beifahrer haben sie rausschneiden müssen. Er hat aber noch Glück gehabt, da ich ja mein berühmtes Rohr vor de Lima hatte. Sonst hätte er vielleicht noch Bekanntschaft mit dem NG gemacht. Aber so hat die Strebe die Energie schön verteilt.
Und mir ist gar nichts passiert :D

Da fahr ich einmal vorschriftsmäßig und dann krachts...

In diesem Sinne: Schlüssel rum und Gas!!


MfG Mike der Corsaschreck
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: So, nun war ich auch mal dran:

Beitrag von Manni »

Uiuiui,
na dann glückwunsch zum Neuerwerb und schön das dir nix passiert ist.

Gibts nen Bild?

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
32Ben
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 181
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:34
Wohnort: 76887 Bad Bergzabern und 65510 Idstein

Re: So, nun war ich auch mal dran:

Beitrag von 32Ben »

Mike macht keine Bilder... ;)