Oldtimertreffen in Winsen/Luhe (Rückblick)

Alle Themen rund um Fahrzeugtreffen, auch Termine
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Oldtimertreffen in Winsen/Luhe (Rückblick)

Beitrag von OST »

Nur weil es dieses Jahr kein Passat-Treffen gibt, heißt ja nicht das die Autos im Stall bleiben. Schöne Oldtimertreffen gibt es ja fast jedes Wochenende. Und am Sonntag stand Winsen/Luhe auf dem Programm. Bestes Wetter, gepaart mit einem wunderschönen Veranstaltungsgelände im Schloßpark und der Fußgängerzone locken jedes Jahr mehr als 1000 Autos, Motorräder und Trecker in die Innenstadt. Das darf man sich natürlich nicht entgehen lassen. Leider hat es nur Michael aus Wolfsburg noch geschafft dort mit Passat aufzukreuzen. Ansonsten war Passat-Ebbe, nur Jörg aus HH schaute noch mal kurz vorbei, sein 33er Vari war nach einer Mike Sanders- Kur noch nicht wieder ganz zusammengebaut.

Wenn das Wetter mitspielt, steht am nächsten Sonntag bereits das Treffen in Bleckede auf dem Programplan. Wer hat Lust?

Hier noch ein paar Bilder vom Sonntag.
Image00001.jpg
Image00002.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2030
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Oldtimertreffen in Winsen/Luhe (Rückblick)

Beitrag von D-MARKs »

Ja, schöne Veranstaltung!
Und Samstag war ja auch wirklich Kaiserwetter.... welches ich dann in Cuxhaven am Strand genossen habe.

Aber Sonntag bin ich dafür auch noch mal los zu einem kleinen Oldtimertreffen in Elbingerode im Harz....auch dort gab es interessantes zu sehen:
Wartburg 400 01.JPG
Ein Wartburg 400 Kübelwagen, der wohl dem Erich als Jagdwagen gedient haben soll..
Wartburg 400 02.JPG
Cool ist, daß der auch Schwimmfähig ist

Oder zum Beispiel dieser Messerschmitt "Tiger", der perfekt aufgebaut war:
Messerschmitt Tiger.JPG
Uncool war jedoch, daß ich meinen ´76er GLI gegen ´nen Baum gesetzt habe :?

Samstag bin ich wieder in CUX, wird also nix mit Bleckede. Was Sonntag so los ist, habe ich noch nicht nachgesehen..

Gruß,
Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2030
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Oldtimertreffen in Winsen/Luhe (Rückblick)

Beitrag von D-MARKs »

@Olaf: Ich finde es übrigens interessant, daß man sich (unabhängig voneinander) irgendwie für die selben Autos interessiert.

Dieser dürfte dann hier wohl ähnlich selten wie ein Audi Fox Station Wagon oder ein Dasher Vari sein...

Den Volvo habe ich übrigens auch schonmal abgelichtet... und ganz scharf, leider finde ich das Bild nicht mehr.. ein 245er , der eigentlich keiner war, weil er als verlängerter Leichenwagen auf Basis eines 244/264 entstanden sein muss mit der US-Front... ein rattenscharfes Auto! Leider wollte der Besitzer ihn mir nicht verkaufen :crybaby: Dafür hätte ich tatsächlich etwas "anderes" weggegeben...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Urs
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 278
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:21

Re: Oldtimertreffen in Winsen/Luhe (Rückblick)

Beitrag von Urs »

D-MARKs hat geschrieben: Uncool war jedoch, daß ich meinen ´76er GLI gegen ´nen Baum gesetzt habe :?
Was? Oh shit, arg schlimm? :o
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2030
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Oldtimertreffen in Winsen/Luhe (Rückblick)

Beitrag von D-MARKs »

Nö, keine Sorge!

War halt nur zu blöd zum Einparken, weil soviel Leute im Weg standen, und da hab´ich halt den kleinen Alleebaum hinten rechts übersehen. Und da dann auch noch die Gosse so blöd abfiel konnte ich nicht mehr rechtzeitig reagieren....kabuff, gegen :geek:

Ist schon wieder behoben.

Gruß,
Dirk
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin