Nach längerer 32B-Pause habe ich mir mal wieder einen 5-Zylinder gegönnt, mit dem Fazit das der Karren läuft wie ein Sack Muscheln.
Ist ein 2,0 Liter mit 115 PS, Motorkennbuchstabe JS, EZ 10/1985 mit nachgerüstetem G-KAT.
Der Wagen läuft nur auf 4 Zylindern und zieht überhaupt nicht.
Verteilerkappe und Zündkabel sehen relativ neu aus, weiter habe ich noch nicht nachgesehen.
Was sagt da Eure Erfahrung? Wo könnten die Fehlerquellen liegen?
5 Zylinder läuft wie ein Sack Muscheln
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5 Zylinder läuft wie ein Sack Muscheln
Gruß Olli
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Re: 5 Zylinder läuft wie ein Sack Muscheln
Hi Olli,
ein paar Details wären ganz schön.
Was genau verstehst du unter "er läuft wie ein Sack Muscheln"? Wann macht er was oder was nicht? Beim Anlassen, im Leerlauf, beim Beschleunigen, etc...
Wie ist sonst der Wartungszustand? Wie sehen die Zündkerzen aus? Zu fett/zu mager?
Gruß
Manuel
ein paar Details wären ganz schön.
Was genau verstehst du unter "er läuft wie ein Sack Muscheln"? Wann macht er was oder was nicht? Beim Anlassen, im Leerlauf, beim Beschleunigen, etc...
Wie ist sonst der Wartungszustand? Wie sehen die Zündkerzen aus? Zu fett/zu mager?
Gruß
Manuel
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Re: 5 Zylinder läuft wie ein Sack Muscheln
Zündkerzen habe ich mir noch nicht angesehen, habe noch gar nicht groß geguckt was Sache ist.
Er läuft halt permanent nur auf 4 Zylindern, hört sich zumindest so an, sowohl beim Starten, wie auch im Leerlauf und beim Beschleunigen.
Er ruckelt auch beim Gas geben sowie manchmal auch bei konstanter Geschwindigkeit auf der Autobahn.
Er läuft halt permanent nur auf 4 Zylindern, hört sich zumindest so an, sowohl beim Starten, wie auch im Leerlauf und beim Beschleunigen.
Er ruckelt auch beim Gas geben sowie manchmal auch bei konstanter Geschwindigkeit auf der Autobahn.
Gruß Olli
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Re: 5 Zylinder läuft wie ein Sack Muscheln
Hallo,
zunächst einmal die grundlegenden Dinge,
Kerzenstecker einzeln abziehen, dann weisst du wenigstens, welcher Pott nicht geht, Funken prüfen, Kerze raus, Kompression prüfen, , Motor mit Bremsenreiniger auf Falschluft prüfen, Temperaturfühler hinten im Kopf ausmessen, Einspritzdüsen alle raus, Mengen vergleichen
wenn dann noch was wäre, dann könnte man mal genauer schauen..
Genauere Anleitungen zu den einzelnen Themen kann dir sicher die Forensuche geben.
zunächst einmal die grundlegenden Dinge,
Kerzenstecker einzeln abziehen, dann weisst du wenigstens, welcher Pott nicht geht, Funken prüfen, Kerze raus, Kompression prüfen, , Motor mit Bremsenreiniger auf Falschluft prüfen, Temperaturfühler hinten im Kopf ausmessen, Einspritzdüsen alle raus, Mengen vergleichen
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Re: 5 Zylinder läuft wie ein Sack Muscheln
So, heute mal genau nachgesehen und Problem schnell gelöst. Zwei Zündkabelstecker waren defekt.
Direkt sechs neue Zündkabel bestellt und eingebaut und der 5-Zylinder schnurrt wie ein Kätzchen
Direkt sechs neue Zündkabel bestellt und eingebaut und der 5-Zylinder schnurrt wie ein Kätzchen
Gruß Olli
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Re: 5 Zylinder läuft wie ein Sack Muscheln
Wie sagt man immer so schön:
Kaum macht manns richtig, gehts auch!!
Viel Spaß
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