Nein, ich will natürlich nirgendwo einbrechen...
Folgendes Problem: Mir ist das Gestänge des Türpins einer der hinteren Türen meines 32B Alltagsvaris abgerissen.
Selbstverständlich ist die Tür derzeit abgeschlossen - wo bliebe sonst der Reiz. Türverkleidung bekomme ich dank der seitlichen Schrauben vermutlich nicht ohne Beschädigzung ab im eingebauten Zustand bei geschlossener Tür. Irgendjemand nen Tipp, wie ich die aufschließen kann, ohne etwas zu zerstören? Kommt man z.B. mit einem Draht zwischen Schachtleiste und Scheibe weiter - wie schon geschrieben - die Stange zum Türknopf hat keine Verbindung zum Schloß mehr...
"Einbrechertipps" gesucht
-
- Stammgast
-
- Stammgast
Re: "Einbrechertipps" gesucht
Hi,
bau doch mal, falls noch nicht getan, die äußere Schachtleiste aus und leuchte bei obenem Fenster in den Spalt ich meine mich zu erinnern, dass man da einen recht guten Blick auf das Gestänge hat, allerdings war das bei mir an einer Fahrertür und eher zufällig das ich das gesehen habe bei mir war nämlich lediglich die Schachtleiste nach mehreren Tagen Parken weg....
Schönen Gruß
Veit
bau doch mal, falls noch nicht getan, die äußere Schachtleiste aus und leuchte bei obenem Fenster in den Spalt ich meine mich zu erinnern, dass man da einen recht guten Blick auf das Gestänge hat, allerdings war das bei mir an einer Fahrertür und eher zufällig das ich das gesehen habe bei mir war nämlich lediglich die Schachtleiste nach mehreren Tagen Parken weg....
Schönen Gruß
Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
Kalkhoff Black Voyager 2003
Kalkhoff Black Voyager 2003
-
- Schaut selten vorbei
eventuell hilft es wenn du die andere seite zerlegst und dir alles im detail ansiehst.
wo du zb mit nem draht rankommst.
wo du zb mit nem draht rankommst.
-
- Stammgast
Moin.
Wirklich helfen kann ich nur z.T. , denn das ist bestimmt schon über 10Jahre her. Wir haben den Türgriff mit nem Drehmel und Mini-trennscheibe abgeflext und dann ging es. Aber wie genau es eben nach dem Abflexen ging, weiß ich nich mehr.
Gruß, Pizza
Wirklich helfen kann ich nur z.T. , denn das ist bestimmt schon über 10Jahre her. Wir haben den Türgriff mit nem Drehmel und Mini-trennscheibe abgeflext und dann ging es. Aber wie genau es eben nach dem Abflexen ging, weiß ich nich mehr.
Gruß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb
-
- Stammgast
Servus,
unterhalb vom Griff (bei der vorderen Tür unter dem Schloss) ist der Drücker der das Schloss öffnet. Geh mit einem dünnen, langen Schraubendreher da rein und hebel immer etwas nach oben und unten, dann noch hin und her, bis die Tür aufspringt. Natürlich solltest du vor all dem einen beweglichen Widerstand spüren. Vermutlich wird das Plastikteilchen, das an dieser Stelle sich befindet zerstört und du bekommst ein paar Kratzer und Dellchen an der Öffnung, doch das ist auf jeden Fall geringer vom Schaden als eine kaputte Türpappe.
Gruß,
schmidtla
unterhalb vom Griff (bei der vorderen Tür unter dem Schloss) ist der Drücker der das Schloss öffnet. Geh mit einem dünnen, langen Schraubendreher da rein und hebel immer etwas nach oben und unten, dann noch hin und her, bis die Tür aufspringt. Natürlich solltest du vor all dem einen beweglichen Widerstand spüren. Vermutlich wird das Plastikteilchen, das an dieser Stelle sich befindet zerstört und du bekommst ein paar Kratzer und Dellchen an der Öffnung, doch das ist auf jeden Fall geringer vom Schaden als eine kaputte Türpappe.
Gruß,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Stammgast
Du hast gelesen, daß das eine HINTERE Tür ist, oder?schmidtla hat geschrieben:Servus,
Gruß,
schmidtla
-
- Stammgast
Leider kann ich nicht um die Ecke sehen - zuer Erinnerung: Es handelt sich um eine HINTERE Tür. Und da sitzt das Dreiecksfenster über dem Schloß...veit hat geschrieben:Hi,
bau doch mal, falls noch nicht getan, die äußere Schachtleiste aus und leuchte bei obenem Fenster in den Spalt
-
- Stammgast
Den Türgriff würde ich ungern opfern - is irgendwas chinesisches, normale habe ich genug rumflieggen, aber nix so Spezielles...Pizza hat geschrieben:Moin.
Gruß, Pizza
-
- Stammgast
OK, mittels Türgriff gehts also nich.
Weitere, nicht ganz zerstörungsfrei, Möglichkeit wären evtl. zwei Mini-löcher in der Türverkleidung. Und zwar genau dort, wo die Plastikclipse für die seitlichen Befestigungsschrauben sitzen. Mit einem harten Gegenstand (evtl. ne Nähnadel) könntest du diesen Plastikstift rausdrücken, durch den sich dieser Plastikclip an dem Türblech festklemmt.
Und dann mit einem geknickten 90° Spachtel versuchen, den Plastikclip aus dem Türblech zu hebeln. Natürlich nich an der Pappe hebeln.
Bei den unteren Plastikclipsen mein ich, das die Pappe da nur von oben eingehakt ist.
Was anderes fällt mir auch nich ein.
Weiterhin viel Glück. Gruß, Pizza
Weitere, nicht ganz zerstörungsfrei, Möglichkeit wären evtl. zwei Mini-löcher in der Türverkleidung. Und zwar genau dort, wo die Plastikclipse für die seitlichen Befestigungsschrauben sitzen. Mit einem harten Gegenstand (evtl. ne Nähnadel) könntest du diesen Plastikstift rausdrücken, durch den sich dieser Plastikclip an dem Türblech festklemmt.
Und dann mit einem geknickten 90° Spachtel versuchen, den Plastikclip aus dem Türblech zu hebeln. Natürlich nich an der Pappe hebeln.
Bei den unteren Plastikclipsen mein ich, das die Pappe da nur von oben eingehakt ist.
Was anderes fällt mir auch nich ein.
Weiterhin viel Glück. Gruß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb
-
- Administrator
Ich würde es durch die Fensterschachtleiste probieren:
- Entfernen und dann mit einer langen Stange schräg nach hinten unters Dreiecksfenster zum Schloß vortasten und mit der Stange den Verriegelungshebel hochdrücken.
Wie man da am besten hinkommt würde ich mir an einer Tür ohne Türverkleidung vorher anschauen.
Evtl. muß man die Stange noch etwas zurechtbiegen, damit man ans Schloß kommt.
Grüsse
Roman
- Entfernen und dann mit einer langen Stange schräg nach hinten unters Dreiecksfenster zum Schloß vortasten und mit der Stange den Verriegelungshebel hochdrücken.
Wie man da am besten hinkommt würde ich mir an einer Tür ohne Türverkleidung vorher anschauen.
Evtl. muß man die Stange noch etwas zurechtbiegen, damit man ans Schloß kommt.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic