Hallo!
Habe in meinem Passat1983 Nebelscheinwerfer neben Hauptlicht ,die Kleinen vierekcigen Scheinwerfer .
Mein 1987 er hat nur dieGlassscheiben,kein Licht
Kann ich die Scheinwerfer umbauen? vom 83er in 87er (Typ)
Werden die Scheiben mit ausgebaut oder nur das Teil dahinter ?
Kann ich als Laie den Scheinwerfer selbst ausbauen (Anleitung wäre toll), Einbau lasse ich wohl die Werkstatt machen
Nebelscheinwerfer
-
- Stammgast
Re: Nebelscheinwerfer
Hallo,
wenn du die Fronten nochmal in Ruhe miteinander vergleichst wirst du feststellen, dass das nicht passen kann, da z.B. die "Grenze" zwischen Grill und Nebelscheinwerfer bzw. Attrappen beim 83er schräg und beim 87er gerade verläuft.
Also wenn, dann musst du mindestens den Grill vom jeweils anderen Modell mit übernehmen.
Ob das dann optisch passt ist aber sicherlich Geschmackssache.
Gruß
Manuel
PS: Wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast, dürfte auch der Einbau zu schaffen sein.
Anleitungen dazu gibt's gebraucht für kleines Geld reichlich. Da steht dann auch noch einiges anderes Interessantes über das Auto drin.
wenn du die Fronten nochmal in Ruhe miteinander vergleichst wirst du feststellen, dass das nicht passen kann, da z.B. die "Grenze" zwischen Grill und Nebelscheinwerfer bzw. Attrappen beim 83er schräg und beim 87er gerade verläuft.
Also wenn, dann musst du mindestens den Grill vom jeweils anderen Modell mit übernehmen.
Ob das dann optisch passt ist aber sicherlich Geschmackssache.
Gruß
Manuel
PS: Wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast, dürfte auch der Einbau zu schaffen sein.
Anleitungen dazu gibt's gebraucht für kleines Geld reichlich. Da steht dann auch noch einiges anderes Interessantes über das Auto drin.
-
- Stammgast
Mein 82er hat echte Nebels, keine Attrappen.
Die Scheinwerferhalterungen sind aber bei rechteckigen Nebels genauso wie bei bei abgeschrägten. Ich gehe davon aus, daß es bei den Attrappen genauso ist.
Ob es allerdings so einfach ist, rechteckige Attrappen einzeln zu finden, weiß ich nicht, ich habe bisher immer nur komplette Scheinwerfer (Hauptscheinwerfer + Nebel/attrappen + Halterungen) gesehen.
Die Scheinwerferhalterungen sind aber bei rechteckigen Nebels genauso wie bei bei abgeschrägten. Ich gehe davon aus, daß es bei den Attrappen genauso ist.
Ob es allerdings so einfach ist, rechteckige Attrappen einzeln zu finden, weiß ich nicht, ich habe bisher immer nur komplette Scheinwerfer (Hauptscheinwerfer + Nebel/attrappen + Halterungen) gesehen.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
Eine rechteckige Attrappe für Facelift rechts hätte ich da.WinfriedB hat geschrieben:...
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Neuling
Danke für die Antworten ,
Kann man /darf man auch mit einem Nebelscheinwerfer Fahren ?
Gibt"s noch neu bei Passat Classic ,werde mich aber erstmal nach einem gebrauchten umschauen
Gibt"s noch neu bei Passat Classic ,werde mich aber erstmal nach einem gebrauchten umschauen
-
- Stammgast
Prinzipiell müssen alle vorhandenen "technischen Einrichtungen" am Fahrzeug auch funktionieren. Das ist dann zweifellos nicht gegeben. Im allgemeinen bezieht sich das zwar auf serienmäßig am Fahrzeug vorhandene Dinge (die NSW waren nicht Serie). Auf diese Diskussion würde ich mich ggf. aber nicht bei der "Rennleitung" einlassen (wollen).Gert hat geschrieben:...
...
Gruß. Martin
Gruß. Martin