Fensterdichtungen

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Antworten
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 587
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 17:08
Wohnort: Zeilitzheim

Fensterdichtungen

Beitrag von Foren Mitglied »

Servus,

nachdem ich vorhab mein Passat im Winter komplett neu zu lackiern, würde mich intessiern ob mann die kompletten Fensterdichtungen noch neu bekommt, sowohl den Rahmen rundrum als auch die Dichtungen um die Dreicksfenster.

Ich würde dann am liebesten gleich auf Colorglas umbauen, weil ich eh noch einen Satz rumliegen hab.

Grüße Richard
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Administrator
Beiträge: 8957
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach
Kontaktdaten:

Re: Fensterdichtungen

Beitrag von Foren Mitglied »

Nein, die Dichtungen gibt es nicht mehr neu.

Billig waren die auch nicht.
Als ich zuletzt danach gefragt habe (noch zu DM-Zeiten), sollten die großen Dichtungen ca. 150,- DM pro Stück kosten.
Dazu kommen dann die unteren Schachtdichtungen, die Dichtungen für die Dreiecksfenster und die Dichtung am Steg zum Dreiecksfenster.

Hochgerechnet auf heute wären das sicherlich 150,- Euro pro Tür.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 587
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 17:08
Wohnort: Zeilitzheim

Re: Fensterdichtungen

Beitrag von Foren Mitglied »

Hm natürlich etwas teuer, und schlecht wenn mer des eh nix mehr bekommt.

Also dann mal die Frage ob jemand nen Satz gute Fensterdichtungen rumliegen hat ohne chrom etc. für en 4-türer FLH, denke aber dass mer auch die vom Vari soweit anpassen kann.

Die Dichtungen sollten dicht sein und noch nicht zamgeschrumpft wie es bei mir leider der Fall ist.

Grüße Richard
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
Antworten