Frontscheibe

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Markus der 42zigste
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 90
Registriert: Di 26. Aug 2008, 12:23
Wohnort: 91052 Erlangen

Frontscheibe

Beitrag von Markus der 42zigste »

Hallo,
bin mir nicht ganz sicher ob sowas in "Technik" oder "Biete/Suche" gehört. Ich schreibs jetzt einfach mal hier:
Da ich vergleichbares noch für keines meiner bisherigen Fahrzeuge gemacht habe bzw. machen habe lasse, habe ich folgende Frage: Mit welchen Kosten habe ich denn zu rechnen, wenn ich die Frontscheibe meines 32B wechseln lasse. Eine Ersatzscheibe inclusive (gebrauchtem) Gummi habe ich bereits.

Gehe ich da am besten zu einem Spezialisten oder macht das eine "normale" Werkstatt für das gleiche Geld oder evtl. sogar günstiger? Oder hat am Ende jemand eine Empfehlung im Raum Stuttgart/Ditzingen oder auch Raum Erlangen?

Meinen Dank im Vorraus
Markus
32b-coloradobeige
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 587
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 17:08
Wohnort: Zeilitzheim

Re: Frontscheibe

Beitrag von 32b-coloradobeige »

Hallo Markus,

mach des doch selber. Wenn du ne 2. Person zur Hand hast ist des überhaupt kein Problem.

Einfach ne Schnur in die Dichtung gelegt, komplett aussenrum=> Scheibe angelegt mit Schnurende nach innen =>einen von aussen drücken lassen wo grad die Schnur ist => der andere zieht vorsichtig von innen => geht mer oder weniger von allein rein.

Grüße Richard
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2926
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Frontscheibe

Beitrag von schmidtla »

Hi,

wenn die Scheibe noch gut ist, baut die jeder Autoglaser ein. Nur würde ich an der Dichtung nicht sparen und eine Neue einbauen lassen.
Ich denke mal, mit nem guten 100derter bist dabei. Vielleicht kannst noch was sparen wennst die alte Scheibe vorher schon ausbaust, schönes Wetter vorausgesetzt.

Viele Grüße,

schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Benutzeravatar
Johannes
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 79
Registriert: Di 8. Apr 2008, 22:40

Re: Frontscheibe

Beitrag von Johannes »

Ich hab für eine ganze Scheibe mit Dichtung nur 80 Euro gezahlt - neu und mit Grünkeil. Einbau haben wir zu zweit selbst gemacht, das geht mit etwas Feingefühl ohne Probleme. Nur sollte das Armaturenbrett dazu raus, sonst ist es sehr hakelig.
Passat Variant 32B von Mai 1982, YP-Motor (1588 cm³, 63kW/85 PS), 4+E-Schaltgetriebe (3M) – derzeit stillgelegt
Alltags-Kilometerfresser: Kia Ceed 1.6 CRDI

"Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät!" (Leif J. im passatclassic-Forum)