Hallo zusammen,
in einem Online-Shop, der sich wohl auf "Fünfender tunende Audifahrer" spezialisiert hat, werden Thermostate und Thermoschalter angeboten, die bei wesentlich geringeren Temperaturen tätig werden, als die Serienteile.
Hat damit jemand von euch schon Erfahrungen gemacht?
Mein KX hat eigentlich keine nennenswerten Temperaturprobleme, aber da ich wahrscheinlich sowieso den Thermoschalter tauschen muss, stellt sich mir halt diese Frage...
Schönen Gruß
Manuel
früher ansprechendes Thermostat
-
- Stammgast
-
- Stammgast
Re: früher ansprechendes Thermostat
Hallo.
Brauchst nur im Zuberhörladen schaun (Wessels+Müller,Stahlgruber usw.). Ich hatte bei mir ein 75 Grad Thermostat drin. Gibts auch 85 Grad. Sowas zu bekommen is nun wirklich kein Problem
Gruß didi
Brauchst nur im Zuberhörladen schaun (Wessels+Müller,Stahlgruber usw.). Ich hatte bei mir ein 75 Grad Thermostat drin. Gibts auch 85 Grad. Sowas zu bekommen is nun wirklich kein Problem
Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
-
- Stammgast
Hi didi,
danke, aber mir ging es weniger darum, an das Teil ranzukommen oder um Erfahrungen mit dem genannten Shop, sondern eher um Erfahrungen mit diesem Teil.
Warst du mit dem Teil zufrieden? Erreicht der dann trotzdem noch zügig seine Betriebstemperatur? Möchte ja nicht das Gegenteil erreichen (soweit ein Fünfender überhaupt zu kühl sein kann. )
Gruß
Manuel
danke, aber mir ging es weniger darum, an das Teil ranzukommen oder um Erfahrungen mit dem genannten Shop, sondern eher um Erfahrungen mit diesem Teil.
Warst du mit dem Teil zufrieden? Erreicht der dann trotzdem noch zügig seine Betriebstemperatur? Möchte ja nicht das Gegenteil erreichen (soweit ein Fünfender überhaupt zu kühl sein kann. )
Gruß
Manuel
-
- Administrator
Der Motor wird natürlich langsamer warm, aber die Endtemperatur ändert sich nicht.
Der Thermostat macht ja nicht weiter auf als der Serienthermostat.
Grüsse
Roman
Der Thermostat macht ja nicht weiter auf als der Serienthermostat.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
Ich hatte das in meinem 4 Zylinder drin. Im Sommer is es ganz ok,aber im Winter is das Mist.
Macht nur Sinn wenn du einen "scharfen" Motor hast und die Wärme nicht wegbekommst. Beim Serienmotor würd ich lieber den Kühlkreislauf wieder fit machen und das Problem beheben.
Gruß
Macht nur Sinn wenn du einen "scharfen" Motor hast und die Wärme nicht wegbekommst. Beim Serienmotor würd ich lieber den Kühlkreislauf wieder fit machen und das Problem beheben.
Gruß
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600