Zentralverriegelung defekt!

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
Marius32B
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 218
Registriert: Di 5. Aug 2008, 10:58

Zentralverriegelung defekt!

Beitrag von Marius32B »

Hallo Schrauber,

bei meinem 32B Variant funktioniert seit heute die Zentralverriegelung nicht mehr...
Ich habe mal den Stecker an der Pumpe abgezogen um einen Fehler in den Leitungen auszuschließen.
Habe das mal alles durchgemessen und an der Pumpe kommt auf jeden Fall Strom an... zumindest an dem braunen und dem roten Kabel...

Hat jemand vielleicht eine Ersatzpumpe für mich? Oder weiß einer Rat?
Ich baue zur Probe erstmal noch die Pumpe aus meinem Gof ein...
Und beim Schrotti frage ich auch mal an...

An welcher Sicherung hängt die ZV eigentlich?

Vielen Dank für eure Zuschriften

Gruß, Marius
Bild
VW Passat 32B Variant Bj.88 // VW Golf 1 Cabrio Classicline Bj.92
Über Wolfsburg lacht die Sonne, über Rüsselsheim die ganze Welt.
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1111
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: Zentralverriegelung defekt!

Beitrag von Holli »

Hallo Marius,ggf könnte eine Unterdruckleitung undicht sein.Das sollte sich durch ständigem Lauf der Pumpe bemerkbar machen.Check mal die Leitungen.Zur Sicherung kann ich dir so nichts sagen,hab die Belegung nicht im Kopf und an der Stufe will ich nicht schauen,weil ich die gerade in die Garage gefahren habe.

Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
Benutzeravatar
Marius32B
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 218
Registriert: Di 5. Aug 2008, 10:58

Re: Zentralverriegelung defekt!

Beitrag von Marius32B »

Hallo...
Ich denke ja auch nicht dass es an der Sicherung liegt, weil ja Strom an der Pumpe ankommt. Wollte das nur mal wissen. Die ZV ist nämlich nicht auf der Abdeckung des Sicherungskastens aufgeführt!

Habe auch schon über eine Undichtigkeit nachgedacht, weil die Pumpe immer etwas länger lief als sie eigentlich müsste, aber seit gestern läuft sie gar nicht mehr... ...
So ein Mist, die Pumpe aus dem Golf passt aus nicht - die hat nämlich nicht 3 Anschlüsse, sondern 11!
Bild
VW Passat 32B Variant Bj.88 // VW Golf 1 Cabrio Classicline Bj.92
Über Wolfsburg lacht die Sonne, über Rüsselsheim die ganze Welt.
veit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.

Re: Zentralverriegelung defekt!

Beitrag von veit »

Hi,
die Sicherung ist bei meinem 86er JN die dritte von links also die Radiosicherung.
Gruß Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
Benutzeravatar
Marius32B
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 218
Registriert: Di 5. Aug 2008, 10:58

Re: Zentralverriegelung defekt!

Beitrag von Marius32B »

Achso... Wollte das nur mal aus Neugier wissen! Danke! :occasion5:
Der Fehler liegt auf jeden Fall an der Pumpe...
Bild
VW Passat 32B Variant Bj.88 // VW Golf 1 Cabrio Classicline Bj.92
Über Wolfsburg lacht die Sonne, über Rüsselsheim die ganze Welt.
Benutzeravatar
Marius32B
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 218
Registriert: Di 5. Aug 2008, 10:58

Re: Zentralverriegelung defekt!

Beitrag von Marius32B »

Juhuuu..!
Die ZV funktioniert wieder. Hat sich von selbst repariert. Sehr merkwürdig!
Bild
VW Passat 32B Variant Bj.88 // VW Golf 1 Cabrio Classicline Bj.92
Über Wolfsburg lacht die Sonne, über Rüsselsheim die ganze Welt.
Benutzeravatar
Johannes
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 79
Registriert: Di 8. Apr 2008, 22:40

Re: Zentralverriegelung defekt!

Beitrag von Johannes »

...dann würde ich vorschlagen, du schraubst die Masseverbindung am Kabel der Pumpe wieder ganz fest.

War bei mir genau so :mrgreen:
Passat Variant 32B von Mai 1982, YP-Motor (1588 cm³, 63kW/85 PS), 4+E-Schaltgetriebe (3M) – derzeit stillgelegt
Alltags-Kilometerfresser: Kia Ceed 1.6 CRDI

"Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät!" (Leif J. im passatclassic-Forum)