Nochmal Winterpassat

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Silberblitz
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Nochmal Winterpassat

Beitrag von Silberblitz »

Hallo!

Nachem ich meinem Fließheck GT nicht noch einen Winter antun wollte (wer ihn letztes Jahr auf der TC gesehen hat weiß warum), habe ich mich entschieden für den Winter ein weiteres Auto anzuschaffen.
Die Wahl fiel, wie konnte es auch ander sein, auf einen 32b Variant (PP).
Nach viel Arbeit (vielen Dank nochmal an die beteiligten :notworthy: ) hat er nun seit Dienstag wieder TÜV und ist fit für den Winter. Und der Fließheck hält Winterschlaf in der Garage.

Grüße
Maik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1978er Passat GL FY
2015er Toyota Avensis 2.0 D-4D
2006er Renault Megane CC
2003er BMW R1150R
2012er TEC Travel King 460
nobbi
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Nochmal Winterpassat

Beitrag von nobbi »

Moin Maik,

das sieht doch ganz gut aus! Und das "richtige" Nummernschild hast Du Dir auch ausgesucht =D> Meine neue Winterschlampe (JN Variant GL) hat ebensolches WES-JN 87 \:D/ Die beiden müssen wir mal nebeneinanderstellen und fotografieren, es gibt bestimmt noch ähnliche Kombinationen zwischen Motorkennbuchstabe und Baujahr! Mein Winterpassat war "reif für Afrika" und es war ein gutes Stück Arbeit, ihn wieder einigermaßen ansehnlich zu bekommen, letztlich hat das Schlechtwegefahrwerk ihn "gerettet", TÜV werde ich wohl in den nächsten 2 Wochen machen,......
Dir alles Gute mit "dem Neuen" und laß Dein Fließheck GT jetzt erst mal ruhig schlafen, eine gute Entscheidung!

so long, nobbi :bye:
didi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von didi »

Servus.
Ich hab mir auch Kennzeichen besorgt,die exakt zum Bj. passen :D :D :D
Gruß didi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
Pitt
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Pitt »

Hallo Maik.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Winterauto. Wünsche Dir viel Spaß mit ihm.

Der sieht doch jetzt ganz passabel aus, wenn man bedenkt wie er im August noch ausgesehen hat.

Grüße Peter
Bild
So ist das Leben, wer ins Bett macht, macht nicht daneben.
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Jawohl... ist schonmal recht schick geworden :occasion5: ...

Ich weiß ja auch, was noch (dran) kommt ;) ...

Ursprungszustand dokumentiert :?: :-k

So sah er im August aus :o ...
DSC01505.JPG
Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
nobbi
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von nobbi »

Moin Mike,

manchmal ist so ein Stammtisch ja auch zu was nutze...und auch von Martin kann ich noch was lernen :respekt , hier also mein Beitrag zu "Winterpassat" , erinnernd an den ursprünglichen Zustand des Gefährtes, so wie ich ihn bekommen habe (leider keine Bilder gemacht) meine "Winterschlampe"....mit passendem Kennzeichen \:D/

so long, nobbi :bye:

2237
Silberblitz
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Silberblitz »

Hallo!

Ist mir doch am Di, als ich mit dem Wintervari unterwegs war, was eigenartiges passiert:
da musste ich wegen eines halb auf der Straße stehenden LKW den Gegenverkehr vorbeilassen; dieser hält so an das ich nicht zwischen ihm und den LKW vorbei kam. Aus dem Kleintransporter (der aus dem Gegenverkehr) guckte durch die Seitenscheibe ein Schwarzafrikaner und fragte mich ob ich mein Auto verkaufen wolle....
Natürlich habe ich dankend abgelehnt, und als ich erzählte das ich grade neu TÜV habe, hat er das auch verstanden und meinte "Dann würde ich auch behalten-Gute Auto!"

Am Donnterstag habe ich dann in Münster gegen 15.30h an der Westfalen-Tanke am Albersloher Weg einen Postgelben FL Vari mit Blinkern hinten am Dach gesehen. Leider hatte ich wenig Zeit. Kennt den zufällig jemand? Oder gibts hier Neulige aus Münster oder Umgebung?

Grüße
Maik
1978er Passat GL FY
2015er Toyota Avensis 2.0 D-4D
2006er Renault Megane CC
2003er BMW R1150R
2012er TEC Travel King 460