Gab es eigentlich brauchbare Laderaumgitter für den 32b Vari

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
schallundrauch
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 359
Registriert: Di 1. Apr 2008, 02:04

Gab es eigentlich brauchbare Laderaumgitter für den 32b Vari

Beitrag von schallundrauch »

Hallo!

Ich würde gerne mal wissen ob es für den 32b Kombi eigentlich auch ab Werk oder als (Orginal) zubehör stabile Trenngitter/Netze gab welche vernünftig an der Karosserie verankert werden und nicht nur irgendwie geklemmt werden...

ober bekommt man evtl. ein Trennnetzrollo aus dem Golf 4 Vari oder ähnlichem angepasst?

Alles was ich bisher gefunden habe hat mich nicht wirklich überzeugt :(

Ursprünglich sollte ja eine Transportbox in den Wagen, aber auch bei denen bleibt das Problem der Verankerung und langsam aber sicher braucht unser Hundi mal einen festen Platz im Auto ;)

Gruß Ansgar + Duncan
Bild
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8988
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Gab es eigentlich brauchbare Laderaumgitter für den 32b Vari

Beitrag von Roman »

Es gab als Zubehör Laderaumtrenn-Netze und -Gitter.
Aber die werden auch nur geklemmt.
Anders gehts auch gar nicht, denn es gibt dafür keine Befestigungspunke im Innenraum.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Ellen
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 165
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:49
Wohnort: 31167 Bockenem

Re: Gab es eigentlich brauchbare Laderaumgitter für den 32b Vari

Beitrag von Ellen »

Ich habe mal was von Sicherheitsgurten für Hunde gehört, wäre das nicht eine Alternative?
Ist im "schlimmsten anzunehmenden Fall" vielleicht auch besser für den Hund bzw. Euch auf den vorderen Plätzen.

Gruß Ellen
Passat '81 YN
Passat '88 JN
schallundrauch
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 359
Registriert: Di 1. Apr 2008, 02:04

Re: Gab es eigentlich brauchbare Laderaumgitter für den 32b Vari

Beitrag von schallundrauch »

Der Hund hat ein Geschirr und wird im normalfall auch im Auto angeschnallt.

Allerdings geht es mir halt auch darum das man den Hund z.B. auf dem Hundplatz auch mal im Auto "parken" kann ohne das er im gesamten Auto rumspringt oder halt auch darum das es recht müßig ist dem Hundi jedesmal auch für sehr kurze Strecken (z.B. kurz zum Wald zum Gassi gehen) extra das Geschirr anzulegen um in anschnallen zu können (insbesondere wenn er dann auf dem Rückweg schön schmutzig ist ;)).

Ich glaube ich muss mal das Trnnnetz im Golf IV meiner Mutter ausmessen ob man es auch an den 32b angepasst bekommt, die oberen Hlterungen kriege ich dann schon irgendwie nachgerüstet ;)

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
JensK
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 118
Registriert: So 6. Apr 2008, 19:28
Wohnort: Chemnitz

Re: Gab es eigentlich brauchbare Laderaumgitter für den 32b Vari

Beitrag von JensK »

Nabend,

also ich wiederspreche Roman ja nur ungern :occasion5: , aber es gab Trenngitter für den festen Einbau, allerdings müssen dazu zwei Halter durch den Himmel am Dachträger festgeschraubt werden und unten wird das Ganze an der LRA verankert, ohne LRA ist also nicht vorgesehen.

Mein Wissen stammt von einem kompletten Einbausatz :evil3: , der in meiner Garage schlummert, Kosten in den 90ern über 150 DM.

Viele Grüße

Jens
Benutzeravatar
CountZero
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1101
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen

Re: Gab es eigentlich brauchbare Laderaumgitter für den 32b Vari

Beitrag von CountZero »

Hallo jens
Jetzt weiss ich also woher die Löcher im Himmel bei meinem vari herühren ;-)
Die sind so ziemlich über den hinteren Domen
Allerdings gabs damals beim Kauf nur die Löcher dabei keine Abtrennung *gg*
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
Benutzeravatar
Johannes
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 79
Registriert: Di 8. Apr 2008, 22:40

Re: Gab es eigentlich brauchbare Laderaumgitter für den 32b Vari

Beitrag von Johannes »

Guter Rat von Hundegassiführer zu Hundegassiführer: Investier das Geld in eine Hundebox. Das Teil steht kraftschlüssig an der Rückbank. Im Fall eines Aufpralls fliegt der Wauwau gegen die Wand der Box, wo er sich deutlich weniger verletzen kann als an den Stangen eines Gitters.

Weitere Pluspunkte: Keine Hundehaare im Auto, leicht zu reinigen, und man kann an einem Rastplatz auch mal die Hecktüre aufmachen, um Luft reinzulassen, ohne dass der Vierbeiner aussteigt und in Richtung Autobahn geht.
Passat Variant 32B von Mai 1982, YP-Motor (1588 cm³, 63kW/85 PS), 4+E-Schaltgetriebe (3M) – derzeit stillgelegt
Alltags-Kilometerfresser: Kia Ceed 1.6 CRDI

"Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät!" (Leif J. im passatclassic-Forum)