Fragen zur Renovierung Syncro Hinterachse

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
quantumlimo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Fragen zur Renovierung Syncro Hinterachse

Beitrag von quantumlimo »

Hey,

also thema radlager da hatte ich damals auch meine probleme laut elektronischer teilekatalog bei mir im rechner in der garage und beim freundlichen währen das zwei verschiedene....

Ich habe die erfahrung gemacht das das ganz normal rein passt wie vorne egal ob mit abs oder ohne...
damals bei wm glaub pro radlager um die 18 euro bezahlt habe da mega prozente und sogar sehr gute lager...

war damals auch mit den ringen bei mir, überlege gerade was ich damals gemacht habe aber ich glaube solange mit dem meißel geklopft bis der kam.... und vereist glaube ich noch

MFG
Mein Fuhrpark:

07 Kennzeichen:
- VW Quantum Limo 85 Facelift komplett restauriert
- VW Quantum Syncro 86 alles neu mit KV Maschine usw.
- Trabant 601 Bj.77
Alltagswagen:
- Wintertonne VW Passat Syncro 5Zyl.
- Sommertonne GOLF 3 Bon Jovi varaint
jonasbuck
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von jonasbuck »

es gibt meines wissens auch zwei verschiedene lager. der unterschied liegt im durchmesser. also vorher das alte messen, bevor ein neues bestellt wird.
Passat Syncro; 136PS; 270000km; 1986
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
cruiser
Neuling
Neuling

Beitrag von cruiser »

es gibt meines wissens auch zwei verschiedene lager. der unterschied liegt im durchmesser. also vorher das alte messen, bevor ein neues bestellt wird.
:mrgreen: ... das war auch mein Plan ! Blöd nur, daß man die Lager ohne Presse scheinbar nicht heraus bekommt. So gut ist meine Werkstatt dann auch nicht ausgestattet. Muss ich mir ne Werkstatt suchen. Beim Freundlichen wird das zu teuer ...

Bei den gängigen Online-Teilefritzen sind nur Lager mit 68mm Durchmesser im Angebot. Vorn und hinten gleich.
folgende Teilenummern werden z.B. bei kfzteile24 angegeben:

VAG 321498625A
VW 321498625D
VW 321498625A

Ich wollte die Lager eigentlich heute beim NORA Zentrum in WOB bestellen aber die Papnase da am Schalter war total ahnungslos und so was von unfreundlich ... :evil:

Gruß
Christian