Restaurationsfrage
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Re: Restaurationsfrage
ich kann mich dem dirk nur anschliessen. mit dem ganzen baumarkt und ebay gelumpe kannste zwar arbeiten aber nicht vernünftig. ich geb mein rehm gerät nichtmehr her. das macht jetzt schon seit 12 jahren sauber seinen dienst. markengeräte sind einfach welten im unterschied. allein das halten des schweisspistole...oder das wechseln des drahtes.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
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Re: Restaurationsfrage
Hallo Kartsen,Dieselfan hat geschrieben:
Soweit der Plan... Manchmal frage ich mich, ob ich bei dem Unfall vielleicht doch etwas am Kopf abbekommen habe...
Grüße,
Karsten
da würde ich mir gar nicht soviele Gedanken machen. Dann müßten wir ja alle hier schon mal einen ähnlichen Unfall hinter uns haben...
Gruß
Olaf
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Re: Restaurationsfrage
Hallo,
unabhängig davon besteht aber kein Zweifel dran, dass wir schon alle hier ein bisschen Bluna sind. Ich merke das immer mehr auch wenn ich mir meine "normalen" Freunde ansehe. Da bin ich froh, dass Ihr mich hier alle etwas meschugge gemnacht habt, mann, was muss das andere, normale Leben langweilig sein ... Ich will mir das gar nicht vorstellen ...
Viele Grüße,
Johannes
unabhängig davon besteht aber kein Zweifel dran, dass wir schon alle hier ein bisschen Bluna sind. Ich merke das immer mehr auch wenn ich mir meine "normalen" Freunde ansehe. Da bin ich froh, dass Ihr mich hier alle etwas meschugge gemnacht habt, mann, was muss das andere, normale Leben langweilig sein ... Ich will mir das gar nicht vorstellen ...
Viele Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
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Re: Restaurationsfrage
Vielen Dank für den Zuspruch!
Manchmal habe ich ja schon meine argen Zweifel, ob das alles so richtig ist, was ich da vorhabe...
Soviel Geld und Aufwand in diesen Wagen zu stecken, wenn es doch noch verhältnismäßig einfach ist, gleichwertigen Ersatz zu finden... Der dann keinen Unfallschaden hätte, weniger Rost und mehr Ausstattung. Wahrscheinlich hätte ich damals als Kind nicht diese "Herbie" Filme sehen sollen...
Rational läßt sich das alles jedenfalls nicht rechtfertigen... Braucht es aber ja vielleicht auch gar nicht.
Grüße,
Karsten
Manchmal habe ich ja schon meine argen Zweifel, ob das alles so richtig ist, was ich da vorhabe...
Soviel Geld und Aufwand in diesen Wagen zu stecken, wenn es doch noch verhältnismäßig einfach ist, gleichwertigen Ersatz zu finden... Der dann keinen Unfallschaden hätte, weniger Rost und mehr Ausstattung. Wahrscheinlich hätte ich damals als Kind nicht diese "Herbie" Filme sehen sollen...
Rational läßt sich das alles jedenfalls nicht rechtfertigen... Braucht es aber ja vielleicht auch gar nicht.
Grüße,
Karsten
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Re: Restaurationsfrage
Also ich würde im Bezug auf mein und unser gemeisames Hobby auch nie behaupten, daß ich "normal" oder auch nur ansatzweise "erwachsen" bin.
Mit den Worten von Kevin (allein zuhaus): " Das geht doch garnicht!!!"
Verrückter Gruß aus Köln. Martin
Mit den Worten von Kevin (allein zuhaus): " Das geht doch garnicht!!!"
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Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: Restaurationsfrage
cool find ich gut, unsere autos sind auch zu schade um sie einfach wegzuschmeissen, es werden ja auch nicht mehr
nur nicht so schnell aufgeben!
grüsse andi
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Re: Restaurationsfrage
Hi Karsten
Das mit den Rost ist so eine sache für sich du willst deinen Wagen wieder auf vordermann bringen ich selber baue auch schon einige zeit Mein 32B Fliesshek neu auf aber habe sehr viel in Fachbücher nachlesen und verstehen müssen was man da machen muss um den Rost Herr zu werden ich selber Bin gelernter Bauchlosser und habe Rost nie so ernst genommen bis ich selber einen Santana neu aufbauen wolt das was dann Hoffnungslos war weil er schon so stark Verrostet war dann erst habe ich verstanden das man sehr aufpassen muss was das richtige fürs Blech ist
Meine meinung ist das min abschleifer mit der Flex is nicht das richtige besser ist das Blech mit der Flex und einer Bürstscheibe in der Maschiene lechten bis etwas schweren ab zu bürsten und wenn das noch immer nicht weg ist dann kann man es mit einem Starken Rostumwandler versuchen und dann noch mals wegbürsten dan muss der rost alle sein und du kannst das min Rostpreimer grundiren ist auch kostengünstiger die vorgensweise diese metode gilt aber nur für Flächen
grüsse Christian
Das mit den Rost ist so eine sache für sich du willst deinen Wagen wieder auf vordermann bringen ich selber baue auch schon einige zeit Mein 32B Fliesshek neu auf aber habe sehr viel in Fachbücher nachlesen und verstehen müssen was man da machen muss um den Rost Herr zu werden ich selber Bin gelernter Bauchlosser und habe Rost nie so ernst genommen bis ich selber einen Santana neu aufbauen wolt das was dann Hoffnungslos war weil er schon so stark Verrostet war dann erst habe ich verstanden das man sehr aufpassen muss was das richtige fürs Blech ist
Meine meinung ist das min abschleifer mit der Flex is nicht das richtige besser ist das Blech mit der Flex und einer Bürstscheibe in der Maschiene lechten bis etwas schweren ab zu bürsten und wenn das noch immer nicht weg ist dann kann man es mit einem Starken Rostumwandler versuchen und dann noch mals wegbürsten dan muss der rost alle sein und du kannst das min Rostpreimer grundiren ist auch kostengünstiger die vorgensweise diese metode gilt aber nur für Flächen
grüsse Christian
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
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Re: Restaurationsfrage
bürstscheibe geht auch...is aber nicht so effektiv. nehm n NEGERKECKS! btw wie heisst das ding den amtlich? das sind wirklich welten. mit der bürste musste immer auf die "stacheln" aufpassen. da siehste hinterher aus wie n igel. und die dinger sind sehr teuer und sehr schnell verbraucht. ich hab mit 2 negerkecksen nen halben käfer blank geschliffen. das geht echt ratz fatz. kost zwar auch viel geld ein so´n teil aber es hällt länger als ne bürste. ne bürste nehm ich nur noch wens was ganz verwinkeltes ist wo mit dem kecks net hinkommst.GL5Christian hat geschrieben:Meine meinung ist das min abschleifer mit der Flex is nicht das richtige besser ist das Blech mit der Flex und einer Bürstscheibe in der Maschiene lechten bis etwas schweren ab zu bürsten und wenn das noch immer nicht weg ist dann kann man es mit einem Starken Rostumwandler versuchen und dann noch mals wegbürsten dan muss der rost alle sein und du kannst das min Rostpreimer grundiren ist auch kostengünstiger die vorgensweise diese metode gilt aber nur für Flächen
grüsse Christian
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passat 3b bj98
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Re: Restaurationsfrage
CSFD Gewebeschleifvlies.
Das bestell mal an der Teiletheke.
Gruß,
Dirk.
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73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
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Re: Restaurationsfrage
Hi
Naja das macht schon einen unterschid was du für eine Bürstscheibe nimst die mit Zöpfen ist die Bessere zb: eine Zopfbürstscheibe Fürn Winkelschleifer (Flex) aus Rostfreien Stahl ist vernünftiger und sie tragt sogar einen hauchdünnen Mikroskopische schutzschicht auf weil sie aus Rostfeien Stahl besteht
Grüsse Christian
Naja das macht schon einen unterschid was du für eine Bürstscheibe nimst die mit Zöpfen ist die Bessere zb: eine Zopfbürstscheibe Fürn Winkelschleifer (Flex) aus Rostfreien Stahl ist vernünftiger und sie tragt sogar einen hauchdünnen Mikroskopische schutzschicht auf weil sie aus Rostfeien Stahl besteht
Grüsse Christian
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