Hallo Olaf,
das ist ja prima. Vielleicht darf ich Dich mit meinem Zyko ja mal besuchen, wenn
ich soweit bin. Sind ja nur 120km.
Zu nächsten Stammtisch kann ich ja leider nicht, sonst hätten wir womöglich noch `nen
Kneipentisch ruiniert.
Viel Grüsse
Rainer
Ventil `rausgefallen?
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 158
- Registriert: Mi 17. Sep 2008, 09:17
- Wohnort: Weyhe bei Bremen
Re: Ventil `rausgefallen?
Fuhrpark:
-78er Passat LS 2-Türer [DS/3M]
-79er Passat GLI 2-Türer
-82er Suzuki GSX 1100S Katana
-84er Honda CBX 550
-96er VW T4 Caravelle VR6
-78er Passat LS 2-Türer [DS/3M]
-79er Passat GLI 2-Türer
-82er Suzuki GSX 1100S Katana
-84er Honda CBX 550
-96er VW T4 Caravelle VR6
-
- Stammgast
- Beiträge: 3741
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: Ventil `rausgefallen?
Hallo Rainer,
da finden wir schon eine passende Lösung. Ich denke es ist schon besser, wenn der Kopf bereits montiert ist.
Melde Dich einfach wenn Du soweit bist.
Gruß
Olaf
da finden wir schon eine passende Lösung. Ich denke es ist schon besser, wenn der Kopf bereits montiert ist.
Melde Dich einfach wenn Du soweit bist.
Gruß
Olaf
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 158
- Registriert: Mi 17. Sep 2008, 09:17
- Wohnort: Weyhe bei Bremen
Re: Ventil `rausgefallen? Bleifrei?
Hallo zusammen,
endlich finde ich mal die Zeit um zu berichten, das mein Motor wieder läuft.
Muss wohl doch ein übergesprungener Zahnriemen gewesen sein.
Auf jeden Fall ist wohl alles heil geblieben, die Ventilschaftdichtungen können und
die Ventileinstellung können noch warten.
Aber zurück zum Thema Zylinderkopfüberholung:
-Sind die Ventilsitze eigentlich für Bleifrei-Betrieb geeignet?
Als ich meinen ersten GLI abgegeben habe (1992) gabs glaub`ich noch Super verbleit....
Viele Grüsse
Rainer
endlich finde ich mal die Zeit um zu berichten, das mein Motor wieder läuft.
Muss wohl doch ein übergesprungener Zahnriemen gewesen sein.
Auf jeden Fall ist wohl alles heil geblieben, die Ventilschaftdichtungen können und
die Ventileinstellung können noch warten.
Aber zurück zum Thema Zylinderkopfüberholung:
-Sind die Ventilsitze eigentlich für Bleifrei-Betrieb geeignet?
Als ich meinen ersten GLI abgegeben habe (1992) gabs glaub`ich noch Super verbleit....
Viele Grüsse
Rainer
Fuhrpark:
-78er Passat LS 2-Türer [DS/3M]
-79er Passat GLI 2-Türer
-82er Suzuki GSX 1100S Katana
-84er Honda CBX 550
-96er VW T4 Caravelle VR6
-78er Passat LS 2-Türer [DS/3M]
-79er Passat GLI 2-Türer
-82er Suzuki GSX 1100S Katana
-84er Honda CBX 550
-96er VW T4 Caravelle VR6
-
- Stammgast
- Beiträge: 2051
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
- Wohnort: 38704 Liebenburg
Re: Ventil `rausgefallen?
Hallo Rainer!
Soweit ich weiß, sind alle 827er Motoren für bleifrei geeignet, und das von Anfang an. Meine haben bisher nie so etwas wie Bleizusatz gesehen und es gab bis dato keinerlei Probleme.
Gruß,
Dirk.
Soweit ich weiß, sind alle 827er Motoren für bleifrei geeignet, und das von Anfang an. Meine haben bisher nie so etwas wie Bleizusatz gesehen und es gab bis dato keinerlei Probleme.
Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Ventil `rausgefallen?
Laut VW sind alle Motoren ab Modelljahr 1977 uneingeschränkt bleifreitauglich ohne irgendwelche Zusätze.
Grüsse
Roman
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic