nachdem VW ja den Begriff "Generation Golf" mitgeprägt hat, möchte ich Euch nicht vorenthalten, was mir so am Wochende nach ca. 1600 Km über deutsche Autobahnen in den Kopf gekommen ist.
Man kennt das ja, fährt zu Unzeiten los, um weder LKW noch irgendwelche Rückreisewellen mitzubekommen und freut sich auf dem Weg zur nächsten Auffahrt über den wenigen Verkehr.
Dann stellt man allerdings sehr schnell fest, dass man die Rechnung ohne eine Volksgruppe gemacht hat, die nach den Schulferien immer für nen Stau gut ist...
RENTNER, die "GENERATION GOLF PLUS"
sie kriechen mit Ihren Golf plus, Tiguan oder Touran mit gefühlter Schrittgeschwindigkeit über die mittlere Spur.
Wenn sie auf jemanden treffen, der 3 Kmh langsamer ist, wird über Kilometer mittels Tempomat die linke Spur gesperrt.
Haben sie dann auch noch Ihren Wohnwagen dran hängen, können wir uns sicher sein, dass die wenigen LKW, die am Wochenende unterwegs sind,
diese Schnecken auch noch überholen müssen, weil kein Brummi freiwillig 75 kmh fährt.
Dann wird man auch noch auf übelste bedroht und beschimpft, weil man von hinten links nicht erkannt hat, dass ein vermeintlich zu überholendes Fahrzeug am Horizont auftauchte und der senile Geist schon mal ohne in den Spiegel zu schauen, nach links ausscherte. Der dabei zwangsläufig erforderliche Wurf des Ankers des heraneilenden Fahrers von links hinten wird nicht einmal zur Kenntnis genommen.
Nun sind natürlich auch viele dieser Gesellen im Tarnkleid unterwegs, weshalb es mitunter schwer fällt, sich einen Überblick zu machen.
Aber zumindest sind ältere A- und B-Klassen, Ford C-Max, Opel Meriva, japanische Autos in seltsam anmutenden Gold- und Brauntönen, möchte-gern Geländewagen, sowie jegliche Kleinfahrzeuge, in denen man zumindest von aussen den Eindruck hat, dass man darin stehend fahren könnte, klassische Indizien für ein Problem vor einem.
Josef
hoffentlich werde ich nie so
![occasion5 :occasion5:](./images/smilies/occasion14.gif)