ich bin Johannes, komme aus der Nähe von Kassel und bin seit 10 Jahren stolzer Besitzer eines roten Passat LS Baujahr 1974. Der Wagen war damals ein Garagenfund einer Bekannten, die keine Verwendung für ihn hatte. Da ich zu dieser Zeit gerade 18 geworden bin und meinen Führerschein gemacht habe, hatte ich das Glück den Wagen zu bekommen:) Damals hatte er gerade einmal 50Tkm gelaufen.
Jetzt knappe 30Tkm später ist der Passat für sein Alter in einem recht guten Zustand aber hat natürlich auch die eine oder andere Problemzone. Zur Zeit wären da einige Fehlstellen im Lack und eine stark ausgeblichene Motorhaube, die durch keine Politur der Welt ihren weißen Schleier verlieren will… Außerdem und wie sollte es auch anderes sein, hat das Armaturenbrett gerade an zwei Stellen angefangen einzureisen.
Neben dem Passat besitze ich noch einen Mini Cooper Baujahr 1990 und einen T3 (1.7 Saugdiesel) Baujahr 1989, den ich momentan aufbaue und der in Zukunft als Camper genutzt werden soll.
Ich freue mich auf den fachlichen Austausch hier im Forum aber würde mich auch freuen ein paar von euch und euren Fahrzeugen mal auf einem Treffen kenne zu lernen. So wirklich viele 32er habe ich nämlich noch nicht in freier Wildbahn gesehen.
So und zum Einstieg habe ich auch schon gleich die erste Frage. Ich bin recht günstig an die 14 Zoll Pirelli Felgen vom Golf 1 (KBA 40462 / 171 601 025 A ) gekommen. Hier habe ich sie fürs Bild schon mal aufgezogen. Ich würde die Felgen gerne eintragen lassen aber mein Tüv Prüfer konnte kein Gutachten für den 32er finden (nur für den 32B) und die Einzelabnahme würde ich mir gerne sparen. Daher meine Frage: Gibt es hier jemanden, der mir sagen kann, ob es ein entsprechendes Gutachten gibt?