Zuwachs sozusagen aus erster Hand ... mein Polizist

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Foren Mitglied
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: So 28. Feb 2021, 18:52

Re: Zuwachs sozusagen aus erster Hand ... mein Polizist

Beitrag von Foren Mitglied »

Schöne Einsatzszenen von Polizei-FLHs sind auch in diesem Beitrag vom 7. Sinn aus dem Jahre 1991 zu sehen:

https://youtu.be/l1BuPrbjwiA
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 324
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 06:07

Re: Zuwachs sozusagen aus erster Hand ... mein Polizist

Beitrag von Foren Mitglied »

Wenn ich es nicht besser wüßte könnte ich fast glauben dass es nur in Niedersachsen Polizeipassats gab :? .

Aller (auch nicht so) guten Dinge sind ja drei, daher ...
IMG_0328.jpg
IMG_0332.jpg
Dieses Mal wenigstens ein Variant \:D/ .
Vielleicht der Letzte seiner Art?
Der im Museum Marburg war ja ursprünglich ein Feuerwehrauto und der bei filmauto.de scheint mir kein echter zu sein.

Oder kennt hier noch jemand einen originale grün/weißen Polizeivariant?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am So 18. Apr 2021, 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
Hinter meinen Aussagen steht kein Punkt ... hinter meinen Aussagen stehe ich!
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1612
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
Wohnort: 91161 Hilpoltstein

Re: Zuwachs sozusagen aus erster Hand ... mein Polizist

Beitrag von Foren Mitglied »

MuSaBo hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 23:56
Der im Museum Marburg war ja ursprünglich ein Feuerwehrauto
Hallo,
da muß ich dir (leicht) widersprechen.
Der Variant in Marburg war zwischenzeitlich bei der Feuerwehr.
DSC09271.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 324
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 06:07

Re: Zuwachs sozusagen aus erster Hand ... mein Polizist

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo Günter,
jaaa :-k , wobei da genau genommen nirgendwo steht dass er vor dem Feuerwehreinsatz ein Polizeiauto war.

Da steht ja nur er wurde 2000 von der Feuerwehr übernommen, es steht da auch nicht sowas wie "... von der Feuerwehr übernommen, welche ihn zuvor im Jahre X von der Polizei übernommemn hatte" oder "... nach gründlicher Überholung und Lackierung WIEDER Polizeifahrzeug.".

Da könnte also auch einfach ein von der Feuerwehr gespendetes Einsatzfahrzeug umgestaltet worden sein.
Aber ich war nie dort im Museum, habe nie mit jemandem dort über diesen Passat gesprochen, es kann also sein, dass du da genauere Infos hast als ich.

Gruß, Stefan
Hinter meinen Aussagen steht kein Punkt ... hinter meinen Aussagen stehe ich!
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Administrator
Beiträge: 8957
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach
Kontaktdaten:

Re: Zuwachs sozusagen aus erster Hand ... mein Polizist

Beitrag von Foren Mitglied »

Der Variant stammt aus dem Modelljahr 1987, ist also nicht der letzte.
Ich habe schon Polizei-32B mit spätem Modelljahr 1988 gesehen.

331 K73 = Variant C mit JN und KAF
R901/R629 = evtl. Funkanlage Polizei
V52 = ??
Z36 = evtl. Ausstattungspaket Polizei??
026 = Aktivkohlefilter
050 = Handbremskontrolle
146 = ??
659 = Nebelscheinwerfer
697 = Reifen Continental
708 = ??
765 = ??

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 324
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 06:07

Re: Zuwachs sozusagen aus erster Hand ... mein Polizist

Beitrag von Foren Mitglied »

Roman hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 13:48 Der Variant stammt aus dem Modelljahr 1987, ist also nicht der letzte.
Ich habe schon Polizei-32B mit spätem Modelljahr 1988 gesehen.
Hallo Roman,
das hast du falsch verstanden.
Was ich meinte war eventuell der letzte noch existierende seiner Art, also der letzte noch existierende echte Variant Streifenwagen.
Roman hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 13:48 R901/R629 = evtl. Funkanlage Polizei
Äh, das ist doch die Farbangabe ... Gruß, Stefan
Hinter meinen Aussagen steht kein Punkt ... hinter meinen Aussagen stehe ich!
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Administrator
Beiträge: 8957
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach
Kontaktdaten:

Re: Zuwachs sozusagen aus erster Hand ... mein Polizist

Beitrag von Foren Mitglied »

Stimmt ist Farbe.
R901 = RAL9010
R629 = RAL6029

Der Wagen war also ursprünglich Grün/Weiß.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 324
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 06:07

Re: Zuwachs sozusagen aus erster Hand ... mein Polizist

Beitrag von Foren Mitglied »

Ja, richtig, auch der war ursprünglich grün/weiß, wurde nur schwarz übergesuppt.
IMG_0329.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hinter meinen Aussagen steht kein Punkt ... hinter meinen Aussagen stehe ich!
Foren Mitglied
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: Do 14. Okt 2021, 19:05

Re: Zuwachs sozusagen aus erster Hand ... mein Polizist

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo alle zusammen!
Zuerst entschuldige ich mich für die schlechte deutsche Sprache, ich benutze Google Translate.

Ich habe vor kurzem einen Passat 32B Polizei besessen.
Ich werde die Geschichte des fraglichen Autos erzählen und wie es zu mir kam.

Ich habe 3 weitere Autos aus der VAG-Familie - Porsche 924 C 1987, VW Polo GT 86c 1984 und VW Polo Classic 86c 1989. Ich arbeitete an einem Polo Classic und suchte auf unseren Autoseiten in Bulgarien nach verschiedenen Teilen für meinen Polo Classic. Beim Betrachten der Anzeigen von VW Golf, Jeta, Passat, Polo .... öffne ich jede Anzeige und schaue mir Fotos für ein seltenes Teil an. Waren es Räder, Autopilot, Sitzheizungsknöpfe und so weiter... Eine Anzeige schnappte mir einen VW Passat. In der Anzeige stand folgendes: Das Auto war ein Polizeiauto, produzierte 310 Stück ... Auf den Fotos war das Auto ganz in Weiß. Aber auf den Fotos des Innenraums war die grüne Farbe an der Innenseite der Türen auffällig. Der Innenraum war braun, Leder und Stoff. Ich habe mich im Internet nach dem Auto erkundigt und nachgesehen, ob es echt ist oder jemand Witze macht. Nach einer kurzen Untersuchung stellte ich fest, dass es sich tatsächlich um ein Polizeiauto handelte. Ich habe mit dem Besitzer gesprochen und wir haben zugestimmt, zu sehen. Ich habe das Auto gesehen, es war sowohl äußerlich als auch innerlich recht gut erhalten. Und sie haben sich auf den Preis geeinigt. Nach 4 Tagen habe ich das Auto gekauft und bin auf dem Weg in meine Stadt zurückgekehrt. Als ich das Auto kaufte, erzählte meine Frau die ganze Geschichte über das Auto. Das Auto wurde 1987 hergestellt. die MAY oder zumindest sagt sie so, die der Chef der deutschen Polizei bis Ende 1992 benutzte. Im selben Jahr wurde der Wagen an VW zurückgegeben und in Weiß neu lackiert (Top grün an Türen und Hauben). Dann wieder im selben Jahr 1992. Das Auto kommt als Geschenk für eine Dame in Bulgarien. Die Dame stellte das Auto in die Garage und blieb ein ganzes Jahr kampflos in der Garage. 1993 wurde das Auto an die Leute verkauft, von denen ich es gekauft habe. Und so ist es jetzt bei mir.

Ich werde mein Bestes tun, um das Auto wieder in seinen ursprünglichen Zustand zu versetzen. Denn ich gehe oft auf Retro-Messen in Bulgarien und möchte es so zeigen, wie es in 87-88 in Deutschland war.

Was ist als Cop vom Auto übrig geblieben.
1. Zwei Windschutzscheibenspiegel.
2. Das Armaturenbrett mit einem Licht vor dem Beifahrer.
3. Die Innenseite der Decke besteht aus 3 modularen Teilen.
4. Die Türen und Deckel sind grün. (Ich habe angefangen, die weiße Farbe zu entfernen, die auf das ursprüngliche Grün gesprüht wurde, aber ich konnte sie nicht vollständig entfernen).
5. Die Bar zwischen den Sitzen
6. Sitze braun - Leder und Stoff

Ich werde ein paar Fotos anhängen, wenn ich es gekauft habe und ein paar Tage später. Ich habe jetzt die Originalfarbe der Türen und Hauben zurückgegeben. Ich suche das Original HELLA Glas (Käse) für den Passat.

Nun, das ist von mir, ich hoffe, hier neue Freunde zu finden und einander so gut wie möglich zu helfen.

Grüße: Petrov aus Bulgarien.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am Do 14. Okt 2021, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Foren Mitglied
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: Do 14. Okt 2021, 19:05

Re: Zuwachs sozusagen aus erster Hand ... mein Polizist

Beitrag von Foren Mitglied »

Hier sind einige Bilder...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten