Richtig, die seitlichen Erhöhungen sind bei Scirocco-Stoßstangen wesentlich flacher.
Und eine Sicke haben sie auch, allerdings durchgehend waagerecht und nicht der Form folgend wie beim Passat. Im seltenen Fall saß darin auch ein Zierstreifen (Scirocco CL).
Die bis zu den Radausschnitten reichenden Seitenteile könnten aber dennoch von einer Scirocco-Stoßstange stammen, angesetzt und dann alles verspachtelt und schwarz lackiert worden sein. Würde zu dieser Spoiler-Eigenkreation passen...
Die Heckklappe ist übrigens noch original, das ist eher selten bei Chrom-Variants. Meist wurde die wegen Rost durch eine Facelift-Klappe ersetzt. Aber der Wischer wurde nachgerüstet.
Die GL-Türverkleidungen sind wie auch Armaturenbrett, Mittelkonsole, Lenkrad und Teppich grün (Efeu), dann können sie nur von einem Mj. 79 oder 80 sein. Geht man davon aus, dass das Armaturenbrett komplett mit Instrumenten und Schaltern übernommen wurde, war es ein 79er GL. Von dem dürften auch die schwarzen Einstiegszierleisten stammen. Die Facelift-Plastiktürgriffe dagegen wollte der Bastler nicht übernehmen. Noch nicht mal schwarz gepinselt hat er die Chromteile, im Gegensatz zu Dach-, Seiten- und Fensterzierleisten. So ganz konsequent war er dann doch nicht mit der Anpassung an die triste Plastikwelt der 80er.
Das mit der Limousinen-Heckstoßstange ist erstaunlich, passt sie im Gegensatz zur Facelift-Variantstoßstange doch nicht plug and play an einen Variant bis Mj. 77. Aber der Schöpfer dieses Einzelstücks wollte es ja auch nicht zu einfach haben.
Gruß Philip