Neuer aus Esslingen am Neckar

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Mad Max 2
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Jul 2022, 11:36

Re: Neuer aus Esslingen am Neckar

Beitrag von Mad Max 2 »

@Tilman, wenn er neu Tüv bekommen hat müsste der TÜV da dan nicht auch genauer hinschauen, wenn das bekannt ist?!

Werd ihn mir morgen mal genau anschauen, und auch ne Taschenlampe mitnehmen.
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8457
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Neuer aus Esslingen am Neckar

Beitrag von Roman »

Naja, die TÜV-Prüfung ist eine Sichtprüfung.
Wenn man von außen nichts erkennen kann, sieht es auch der TÜV nicht.

Z.B. das Dreiecksblech könnte beim 32B völlig weggegammelt sein, der TÜV sieht es wegen der Radhausschale nicht und wird es daher auch nicht bemägeln.

Frischer TÜV heißt keineswegs mängelfrei, sondern nur, das der TÜV keine Mängel gesehen hat.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 Tornadorot
Passat SRH LX '80 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1530
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Neuer aus Esslingen am Neckar

Beitrag von Tilman »

Hallo Dennis,

ach, die Überwachungsorganisationen... - erstens kennen die heutigen Prüfer unsere Modelle tatsächlich kaum noch, und zweitens notiert auch der TÜV nicht jede Anrostung. Es geht ja nicht gleich darum, dass die Roststellen an z.B. der Schwellerbefestigung so gravierend sind, dass man die Schweller mit bloßen Händen abreißen kann und hinterher Löcher von der Größe eines 2-Euro-Stücks da wären - Du willst ja kein Auto, dass noch 1-2 mal HU bekommt und dann den Weg zum Schrottplatz antritt, wo 99% aller GT längst gelandet sind...

Viel Erfolg bei der Besichtigung! Es ist ja nicht so, dass es gar keine brauchbaren GT mehr gäbe - es sind eben nur sehr wenige.

Grüße
Tilman
Mad Max 2
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Jul 2022, 11:36

Re: Neuer aus Esslingen am Neckar

Beitrag von Mad Max 2 »

So,Passat heute 1 Stunde begutachtet und auch Probe gefahren.
Er wollte nicht das ich verkleidung wegmache, damit ich da mit nem Endoskop rein schauen kann.
Hab mich dan aber Unters auto gelegt und alles abgesucht. Konnte so nix feststellen, aber dafür fehlt mir aber vielleicht die Routine.
Sonst hat alles funktioniert, wie Schiebedach leuchten fensterheber Tür griffe ect.

Jetzt mal schauen, werd jetzt mal ne Nacht drüber schlafen.

Grüße
Mad Max 2
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Jul 2022, 11:36

Re: Neuer aus Esslingen am Neckar

Beitrag von Mad Max 2 »

So,jetzt hab ich auch eine :D
Bj.87 GT 2,2 242000km
Macht einfach nur mega Spaß damit zu fahren.
20220730_172448.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1530
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Neuer aus Esslingen am Neckar

Beitrag von Tilman »

Glückwunsch! Na, so ein Zufall... - den hatte ich ja vor ein paar Tagen beispielhaft verlinkt ;-)
Tja, es gibt eben einfach nicht mehr viele. Sieht - wie schon geschrieben - wirklich gut aus. Dann genieße mal den satten Durchzug des KX! Neue vordere Türpappen ohne Löcher werden sich finden, ggf. auch weiterer GT-Stoff, sofern nötig - und weil sich unter den modernen Radkappen (vom Lupo...) noch die originalen Sportstahlfelgen verstecken, kann man die ja wieder zeigen. ZV ist auch prima, darauf möchte man einfach nicht verzichten.

Allzeit gute Fahrt
& Grüße
Tilman
Mad Max 2
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Jul 2022, 11:36

Re: Neuer aus Esslingen am Neckar

Beitrag von Mad Max 2 »

Ja war genau der der hier gepostet war.
Ok das mit den Felgen wüsste ich gar nicht. Werd ich mir morgen mal anschauen.
Doch so nen Bezug bzw nen Fahrer sitz wäre super da die Sitz Wange aufgescheuert ist.
Und die Tür Pappen auch. Hast aber sehr gut die Anzeige studiert :respekt
Benutzeravatar
Hanswurschd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
Wohnort: Rechberghausen

Re: Neuer aus Esslingen am Neckar

Beitrag von Hanswurschd »

Schicker Wagen!
Grüße aus GP
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 20V Turbo MIT TüV und EURO2
1x 32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro mit HP Motor,original und rostfrei
32b Anhänger