So sah er Februar letzten Jahres aus.

Schon umdekoriert..
Die äussere Neugestaltung kam nicht bei allen gut an. Zumal ich ja einen fertigen alten Wartburg für Oldtimerrallyes hab. Auf Grund meiner vielen Freizeit habe ich mich zunächst einmal mit dem Thema Santana/Passat näher befasst, Gekauft hatte ich einen Santana (laut Papieren und Fahrzeugemblemen) mit EZ 6/85. Also ist es strenggenommen gar kein Santana mehr, sondern "schon" einen Passat. Dank dieses Forums konnte ich das Produktionsdatum auf die 3. KW eingrenzen, genauer gesagt 15.01.1985. Sollte dann ja einer der ersten Passat Stufen sein. Vielleicht wisst Ihr ja, wann genau die Umstellung am Band geschah.
Jedenfalls gefiel mir die Santanafront bis 84 wesentlich besser als die Passatfront. So reifte der Gedanke (liebe Originalfetischisten bitte nicht hauen!

So was dreckiges und ungepflegtes hatte ich noch nicht..

Alter Schwede, soviel Rost, Dreck und kaputte Schläuche (Unterdruck dürfte ja gar nix mehr passiert sein) hatte ich selten in der Garage. Erstmal alles raus.
Dann Listen geschrieben und gesucht, was man so alles braucht. Lieben Dank auch noch mal an Tilman, der mir mit Rat und Vorschlägen stets hilfsbereit zur Seite steht und mich u.A. in die "Geheimnisse" der Teilenummern einweihte.

Los gehts also mit der Front.

Parallel dazu wurden alle Schläuche und einige Teile neu besorgt, Vieles gesäubert und Detailarbeit war gefragt.

Pssst!

Tja, dann konnte endlich der (mittlerweile gesäuberte) Motorraum wieder komplettiert werden...

Ein bisschen Spass muss sein!

Noch lange nicht fertig, aber gut Ding will Weile haben. So langsam wirds was - demnächst mehr. Ich hoffe, ich langweile Euch nicht.