Sitze, Sitzbank kompatibel?

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1655
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Sitze, Sitzbank kompatibel?

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo Torben,

ganz einfach... - das ist nicht mehr das originale Armaturenbrett, da wurde schon einmal getauscht: Das bei Dir verbaute AB ist eines von einem Passat Facelift (ab 1/85), zu erkennen an den Einsätzen bei den großen Düsen direkt vorne an der Windschutzscheibe. Der schwarze Defroster-Einsatz oben außen, zum Spiegel hin, ist DREI-geteilt - mit zwei Stegen. Mich wundert allerdings etwas, dass Dein AB sehr dunkel zu sein schein - aber vielleicht wurde da auch einfach reichlich Pflegemittel aufgetragen...?!

Die Türkurbeln, zumindest an der Fahrertür, könnten vom gleichen Auto stammen: Sie gehören nicht zu Deinem CL, sondern sind von einem GL, und zwar von einem ab Modelljahr 1984 - bei Dir wären eigentlich vier solche Türkurbeln verbaut, wobei ich jetzt beim 81er Passat CL meine, dass es die Variante ohne Chromzierring war (Chrom jedenfalls bei Passat GL und Santana CL/GL bzw. LX/GX):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-223-9089
Nur beispielhaft, keine Kaufempfehlung...!

Grüße
Tilman
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 66
Registriert: Do 28. Jul 2022, 11:57
Wohnort: Landkreis Celle

Re: Sitze, Sitzbank kompatibel?

Beitrag von Foren Mitglied »

Tilman hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 20:07 Hallo Torben,

ganz einfach... - das ist nicht mehr das originale Armaturenbrett, da wurde schon einmal getauscht: Das bei Dir verbaute AB ist eines von einem Passat Facelift (ab 1/85), zu erkennen an den Einsätzen bei den großen Düsen direkt vorne an der Windschutzscheibe. Der schwarze Defroster-Einsatz oben außen, zum Spiegel hin, ist DREI-geteilt - mit zwei Stegen. Mich wundert allerdings etwas, dass Dein AB sehr dunkel zu sein schein - aber vielleicht wurde da auch einfach reichlich Pflegemittel aufgetragen...?!

Die Türkurbeln, zumindest an der Fahrertür, könnten vom gleichen Auto stammen: Sie gehören nicht zu Deinem CL, sondern sind von einem GL, und zwar von einem ab Modelljahr 1984 - bei Dir wären eigentlich vier solche Türkurbeln verbaut, wobei ich jetzt beim 81er Passat CL meine, dass es die Variante ohne Chromzierring war (Chrom jedenfalls bei Passat GL und Santana CL/GL bzw. LX/GX):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-223-9089
Nur beispielhaft, keine Kaufempfehlung...!

Grüße
Tilman
Jetzt hab ich ^^ Dankeschön

Ich frage mal, was die für das AB haben wollen. der Rückbau wird bestimmt spaßig :u:
Tinnitus - Der Name ist Programm

VW Passat B2 Variant 1981 (Formel E)
Motor: (RE) 1,6L aus: VW Golf 1
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 250
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 11:28
Wohnort: 59077 Hamm

Re: Sitze, Sitzbank kompatibel?

Beitrag von Foren Mitglied »

Stooooooop !
Du meinst das Armaturenbrett aus dem Fließheck ? Hast du das Bild mal vergrößert?
Hast du die Risse gesehen ? Eher : Kraterlandschaft.

Na ja....

Gruß aus Hamm
Christian
Meine Fahrzeugelektronik hat einen Namen: EMDEN :-)
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 66
Registriert: Do 28. Jul 2022, 11:57
Wohnort: Landkreis Celle

Re: Sitze, Sitzbank kompatibel?

Beitrag von Foren Mitglied »

Chris aus Hamm hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 21:01 Stooooooop !
Du meinst das Armaturenbrett aus dem Fließheck ? Hast du das Bild mal vergrößert?
Hast du die Risse gesehen ? Eher : Kraterlandschaft.

Na ja....

Gruß aus Hamm
Christian
Oh Gott, das sind Risse? Ich dachte das ist der Schatten von irgendwas :shock: Dann hat sich das schonmal erledigt. Schade eigentlich, denn das dunkelblaue AB finde ich echt nicht schön.

Obs noch Royalblaue AB gibt, die keine riesigen Risse haben? ](*,)
Tinnitus - Der Name ist Programm

VW Passat B2 Variant 1981 (Formel E)
Motor: (RE) 1,6L aus: VW Golf 1
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1655
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Sitze, Sitzbank kompatibel?

Beitrag von Foren Mitglied »

Tinnitus hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 21:12 (...) das dunkelblaue AB finde ich echt nicht schön.

Obs noch Royalblaue AB gibt, die keine riesigen Risse haben?
Letzteres eher nein - und wenn, dann wird so ein rissfreies AB nicht ganz billig.

Ich habe noch einmal nachgesehen: Im Verkaufsprogramm steht für die Farbkombination beim CL mit royalblauer Innenausstattung extra beim Armaturenbrett "royalblau dunkel". Auch wenn das jetzt verbaute AB in Deinem Variant nicht das originale ist - ein originales in Royalblau wäre vermutlich gar nicht so viel anders. Die Farbe ist im nachbelichteten Bild nur bedingt zu erkennen, aber so sieht das royalblaue AB in einem meiner Santana aus (82er GL), besonders hell ist das auch nicht:
Bild

Grüße
Tilman
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 66
Registriert: Do 28. Jul 2022, 11:57
Wohnort: Landkreis Celle

Re: Sitze, Sitzbank kompatibel?

Beitrag von Foren Mitglied »

Tilman hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 21:33
Tinnitus hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 21:12 (...) das dunkelblaue AB finde ich echt nicht schön.

Obs noch Royalblaue AB gibt, die keine riesigen Risse haben?
Letzteres eher nein - und wenn, dann wird so ein rissfreies AB nicht ganz billig.

Ich habe noch einmal nachgesehen: Im Verkaufsprogramm steht für die Farbkombination beim CL mit royalblauer Innenausstattung extra beim Armaturenbrett "royalblau dunkel". Auch wenn das jetzt verbaute AB in Deinem Variant nicht das originale ist - ein originales in Royalblau wäre vermutlich gar nicht so viel anders. Die Farbe ist im nachbelichteten Bild nur bedingt zu erkennen, aber so sieht das royalblaue AB in einem meiner Santana aus (82er GL), besonders hell ist das auch nicht:
Bild

Grüße
Tilman
Hm, Kriegt man diese doch sehr riesigen Risse irgendwie wieder hin oder sind die fürn Müll? In Zukunft werden die AB aufm Markt ja nicht schöner.

Und zumindest die Sitze kriege ich sehr günstig, wie das beim AB aussieht weiß ich noch nicht, vorallem nicht, ob es mir das bei den rissen wirklich Wert ist. Sollte man das nicht reparieren können, werde ich eh lassen

Grüße
Torben
Tinnitus - Der Name ist Programm

VW Passat B2 Variant 1981 (Formel E)
Motor: (RE) 1,6L aus: VW Golf 1
Antworten