Es ist genau der Dreck und noch schlimmer das Laub vom Wasserkasten was sich dort sammelt und den Ablauf zusetzt. Wenn dann der Hersteller diesen Bereich nicht ordentlich schützt, bei vielen Modellen ist da nur noch grundiertes Blech, dann hat man einen wunderschönen Gammelecken. Das kann bei einer Neukonstruktion schon mal sein, sollte aber dann schnell abgestellt werden und nicht Modellgenerationen später immer noch den Besitzer ärgern.
MfG Harry
Golf IV Cabrio Zuwachs
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Re: Golf IV Cabrio Zuwachs
Die Mängel werden modellgepflegt und weiter entwickelt, das sollte der letzte mittlerweile gemerkt haben, je neuer desto mehr Murks ab Werk!
Und für die Beseitigung von Laub ist der Besitzer verantwortlich, vor allem wenn dieser oft unter Bäumen parkt
Und für die Beseitigung von Laub ist der Besitzer verantwortlich, vor allem wenn dieser oft unter Bäumen parkt
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Re: Golf IV Cabrio Zuwachs
Wenn da Laub durch den Abfluß des Wasserkastens rein kommt, würde ich in den Abfluß des Wasserkastens ein Fliegengitter einkleben.
Dann kann da zwar das Wasser ablaufen, aber es kommt kein Laub durch.
Und was moderne Autos angeht:
Da ist Rost vorprogrammiert!
Vor ca. 1 Jahr haben die mal im TV mit einem Endoskop in die Hohlräume von Neuwagen geschaut.
Die waren da sehr erstaunt, das die da bei den meisten Neuwagen keinerlei Hohlraumkonservierung gefunden haben.
Bei einigen Neuwagen haben die in den Hohlräumen sogar schon Rostflecken gefunden.
Mindestens mit Wachs sollten die Hohlräume schon geflutet sein, wie es z.B. auch beim 32B der Fall ist.
Grüße
Roman
Dann kann da zwar das Wasser ablaufen, aber es kommt kein Laub durch.
Und was moderne Autos angeht:
Da ist Rost vorprogrammiert!
Vor ca. 1 Jahr haben die mal im TV mit einem Endoskop in die Hohlräume von Neuwagen geschaut.
Die waren da sehr erstaunt, das die da bei den meisten Neuwagen keinerlei Hohlraumkonservierung gefunden haben.
Bei einigen Neuwagen haben die in den Hohlräumen sogar schon Rostflecken gefunden.
Mindestens mit Wachs sollten die Hohlräume schon geflutet sein, wie es z.B. auch beim 32B der Fall ist.
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Re: Golf IV Cabrio Zuwachs
Wer an 6-8 Jahre alten Autos den Unterboden anschaut, oder noch besser die Verkleidungen abmacht, wird sich erschrecken wie es teilweise darunter aussieht. Auch bei sogenannten Premium Marken. Die Hersteller meinen mit verzinkten Blechen wäre es getan. Eventuell noch Nähte abdichten und etwas Wachs. Hohlraumkonservierung gibt es nicht mehr. Wer sein Neuwagen nicht nachkonserviert tut gut daran ihn nicht zu lange zufahren. Ich finde 8-10 Jahre kein Alter für ein Auto, ganz im Gegenteil dann erst kommen sie in Preisregionen wo ich sie mir leisten kann. Das ein oder andere Wehwehchen dürfen sie dann auch haben, aber gegen Rost, gerade von innen nach aussen will ich nicht ankämpfen.
MfG Harry
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Re: Golf IV Cabrio Zuwachs
Stimmt.
Einen Neuwagen würde ich als allererstes gleich zur Hohlraumkonservierung geben.
Grüße
Roman
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Re: Golf IV Cabrio Zuwachs
Die Verzinkung ist doch fast überall Geschichte, nur noch neuralgische Punkte, im Prinzip rotten fast alle Autos aller Marken
Aus diesem Grund fahre ich persönlich nur vollverzinkte A4 Quattro und eine Alukugel, die kann nur oxidieren
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Re: Golf IV Cabrio Zuwachs
Also, am Dienstag wird er hier in die Werkstatt rollen und die tage drauf werd ich mal Fotos Posten.
EDIT
er ist jetzt da,hatte noch keine zeit für Fotos, kommen die tage, der erste blick und mit dem finger ist schon mal gut Rost vorhanden.
EDIT
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Re: Golf IV Cabrio Zuwachs
Sooo, steht jetzt hier, die Seitenteile sind meiner Meinung nach mit Rep Blechen problemlos rettbar. Sind nur die Bleche, schweller und alles drum herum ist noch ok und machbar ohne große OP.
Nen neuen Zahnriemen bekommt er einfach schon aus Prinzip. Die Reifen waren seit Anfang des Jahres drauf, ich kann nicht so richtig erkennen wo das Problem liegt die Spurstangen Köpfe sehen gut aus und auch die Lager von den Querlenkern, hat da jemand nen Tip oder Ahnung wie ich da rangehen könnte? Ich könnte Prophylaktisch einfach alles tauschen oder einfach erstmal zur Spurvermessung fahren und ma sehen was die dazu sagen.
Ansonsten steht er ganz ok da
Nen neuen Zahnriemen bekommt er einfach schon aus Prinzip. Die Reifen waren seit Anfang des Jahres drauf, ich kann nicht so richtig erkennen wo das Problem liegt die Spurstangen Köpfe sehen gut aus und auch die Lager von den Querlenkern, hat da jemand nen Tip oder Ahnung wie ich da rangehen könnte? Ich könnte Prophylaktisch einfach alles tauschen oder einfach erstmal zur Spurvermessung fahren und ma sehen was die dazu sagen.
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Re: Golf IV Cabrio Zuwachs
Hallo,Hannes hat geschrieben: ↑Mi 2. Nov 2022, 12:13 Die Reifen waren seit Anfang des Jahres drauf, ich kann nicht so richtig erkennen wo das Problem liegt die Spurstangen Köpfe sehen gut aus und auch die Lager von den Querlenkern,
Prophylaktisch einfach alles tauschen oder einfach erstmal zur Spurvermessung fahren und ma sehen was die dazu sagen.
prüfe als erstes, ob die Spurstangenköpfe gangbar sind, nicht die Gewinde festgerostet. Und dann so wie er ist zum Spur einstellen. Die ist sichewr verstellt.
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Günter
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Re: Golf IV Cabrio Zuwachs
Ich gehe davon aus, dass das Cabrio abgemeldet ist, da wird das etwas schwierig. Abgesehen davon macht es Sinn, wenn dann die Reifen zur Vermessung mehr Profil haben, sonst können u.U. die Messgeräte nicht angebracht werden.
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