Dachzelt

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 410
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:43

Re: Dachzelt

Beitrag von Foren Mitglied »

@Veit

Ich habe schon einige 32b mit Dachzelt gesehen (auf Fotos). Ich denke das es prinzipiell kein Problem gibt ein Dachzelt zu nutzen.

Wichtig ist allerdings wo das Dachzelt überall abgestüzt wird

Auf dem Bild in der Auktion sieht man auch deutlich, das es hinten Stützen gibt, welche bis zum Boden reichen. Wenn das Dachzelt beim 32b z.B. breiter ist als der 32b selber, könnte man zusätzlich nach unten abstützen.

Ich habe erst kürzlich Bauholz mit dem Dachträger transportiert und die Stäbe haben sich schon leicht "durchgebogen".

hab mal kurz gegoogle

http://www.atw.ch/index.cfm?nav=referen ... ummer=alle
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 135
Registriert: Di 8. Jul 2008, 18:20
Wohnort: Schonungen

Re: Dachzelt

Beitrag von Foren Mitglied »

sers Veit

also ich sach ma nur so viel .......

wenns der Trabbi ausgehalten hat wirds dem Passat wohl auch nicht schaden \:D/

ich persönlich würds aber trotzdem nicht machen weil du ja irchentwie hoch ins zelt kommen mußt - und mit ä paar "Seidli" auffem turm hätt ich viel zu viel schiß irchentwo daneben zu treten unds auto zu beschädigen

gruß Hammer
Fuhrpark:

Passat 32 TS FLH - 4/75
Passat 32 GLi FLH - 4/80
Passat 32b Topic FLH - 3/85
Passat 32b GT Syncro 2.0 - 3/87
Passat 32b C Stufe - 7/87
Hercules MK4M - 1972

Saugmotor :notworthy: .... nur Kranke werden zwangsbeatmet... :lol:
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1742
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.

Re: Dachzelt

Beitrag von Foren Mitglied »

Danke für eure Antworten ich bin dran, hoffentlich klappts. \:D/
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 357
Registriert: So 24. Mai 2009, 20:07
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Dachzelt

Beitrag von Foren Mitglied »

Hammer hat geschrieben:sers Veit

also ich sach ma nur so viel .......

wenns der Trabbi ausgehalten hat wirds dem Passat wohl auch nicht schaden \:D/

ich persönlich würds aber trotzdem nicht machen weil du ja irchentwie hoch ins zelt kommen mußt - und mit ä paar "Seidli" auffem turm hätt ich viel zu viel schiß irchentwo daneben zu treten unds auto zu beschädigen

gruß Hammer
Nur war das Dachzelt beim Trabbi nicht am Dach befestigt, sonder seitlich und hinten mit Streben mit der Bodengruppe verbunden, wobei die hinteren gleich als Leiter genutzt wurden.

Gruß Peter
Bild
So ist das Leben, wer ins Bett macht, macht nicht daneben.
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 100
Registriert: Sa 20. Jul 2019, 23:54
Wohnort: 16818

Re: Dachzelt

Beitrag von Foren Mitglied »

Wirklich alter Thread ABER

auf meinen kommt auch ein Dachzelt, zumindest wenn er die fahrt nach Schweden nächstes Jahr durchhällt :)
Is uralt und gabs umsonst daher werd ichs zumindest einmal probieren.

Meines wissens nach sinds 75 kg, ich werde mich bemühen und 4 Streben statt 2 montieren, wenn ich sie irgendwo herbekomme.
Passat 32b Variant 84´
Passat 3b Variant 98´
Mercedes 814 87´
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1742
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.

Re: Dachzelt

Beitrag von Foren Mitglied »

Zeig doch mal Bilder vom uralten Dachzelt, was ist denn der Hersteller?
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 100
Registriert: Sa 20. Jul 2019, 23:54
Wohnort: 16818

Re: Dachzelt

Beitrag von Foren Mitglied »

Das is nen Magiolina, is 30 Jahre alt und noch ganz gut in schuss. Wird so glaube ich auch noch gebaut nur das das Material dann wahrscheinlich nen anderes ist.


Hier ises auf dem 3b, mit dem is es auch hergekommen :) Wird dann aus Platzgründen auch wieder weg gehen nachdem ichs einmal auspobiert habe denke ich,
Hasst du denn dann nen Dachzelt auf deinen gestellt und hatts geklappt?

Bild
Passat 32b Variant 84´
Passat 3b Variant 98´
Mercedes 814 87´
Antworten