Golf IV Cabrio Zuwachs

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 100
Registriert: Sa 20. Jul 2019, 23:54
Wohnort: 16818

Re: Golf IV Cabrio Zuwachs

Beitrag von Foren Mitglied »

Ist abgemeldet ja aber wird wieder angemeldet da es noch bis Dezember ne gültige HU hat und ich dann einfacher von A nach B komme.
Also werde die blecharbeiten demnächst machen dann neue Reifen und dann erstmal zur Vermessung.
Köpfe mache ich gleich mal gangbar.
Passat 32b Variant 84´
Passat 3b Variant 98´
Mercedes 814 87´
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 808
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10

Re: Golf IV Cabrio Zuwachs

Beitrag von Foren Mitglied »

Tipp: Vor der Achsvermessung neue Querlenkerlager einpressen, am besten die vom Golf IV R32

Diese hier: https://www.daparto.de/Teilenummernsuch ... d=ee758546

Kosten fast nix, gehen nie wieder kaputt und das Auto läuft spurstabiler als mit den OE Teilen, Komfort fast wie Original

Und wenn einer meint die würden nicht passen, schon zigmal verbaut bei Golf III & Co
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 858
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
Wohnort: Trier

Re: Golf IV Cabrio Zuwachs

Beitrag von Foren Mitglied »

So wie die Enden der Kotflügel aussehen wartet dort die Arbeit. Mach mal die Radhausschalen raus und säubere die Ecken.
Der Tip mit den Lagern ist gut. Die sehen stabil aus.
MfG Harry
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 100
Registriert: Sa 20. Jul 2019, 23:54
Wohnort: 16818

Re: Golf IV Cabrio Zuwachs

Beitrag von Foren Mitglied »

Hab die Radhausschalen gestern rausgenommen, es ist tatsächlich nur das Blech an den enden der Kotflügel, Schweller is ok und der rest drum rum auch. So viel Laub und dreck wie da aber drin gesteckt hat wäre das nach noch ein zwei Wintern vorbei gewesen mit einfacher Reparatur. So is es echt noch Übersichtlich. So is es mit nem Rep blech satz getan denke ich aber mal sehen. Ich werde weiter berichten.
Passat 32b Variant 84´
Passat 3b Variant 98´
Mercedes 814 87´
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 544
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16

Re: Golf IV Cabrio Zuwachs

Beitrag von Foren Mitglied »

Interessant. Bei uns im Fuhrpark gibt es auch so ein "Blaubeerkörbchen". Da sehen die Kotflügel aber noch gut aus. Also werden wir auch mal vor dem Winter hinter die Innenkotflügel schauen.
Unser ist einer der allerletzten von 7/2002, aus brasilianischer (oder war es Mexiko?) Produktion, mit Vollausstattung wie Elektrohydraulisches Verdeck, Leder, Sitzheizung, Klima, Airbags, EFH usw.
Probleme machen ständig die Elektrik, vor allem die Sitzheizung (geht von alleine an), ZV und EFH. Runter gehen die Fenster immer, aber manchmal nicht mehr hoch :kotz
Wenn die Batterie abgeklemmt war, spinnt wochenlang die Motorsteuerung, springt dann schlecht an und stinkt nach faulen Eiern. Irgendwann ist dann wieder alles wieder normal. Ansonsten ist der 2 Liter Motor sehr zuverlässig und zieht gut. Zündkerzenwechsel ist ein Krampf, Ansaugbrücke muss dazu demontiert werden.
Die Schläuche der Verdeckhydraulik sind schon 2 mal geplatzt und das Öl hat den Teppichboden getränkt.
Dient daher als Hundeauto, meine Frau hat Spaß damit und der 32b wird geschont. Da fahre ich doch lieber Autos aus einer Zeit, als die Hersteller sich mit einfach mit soliden Autos einen guten Ruf erarbeiten wollten. Gestern war mein Bruder mit seinem Golf V von 2007 da, am Schweller kommt der Rost hoch und die Karre bleibt öfter stehen. Dann holt er sein Audi V6 Quattro Coupe von 1990 raus und ist glücklich. Er hat mich gefragt was er jetzt kaufen soll. Dacia vieleicht, habe ich gemeint, die können nicht schlechter sein.
Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002

www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 100
Registriert: Sa 20. Jul 2019, 23:54
Wohnort: 16818

Re: Golf IV Cabrio Zuwachs

Beitrag von Foren Mitglied »

Also der den ich hier stehen habe ist von 1999 und hat nen Normales von Hand zu bedienendes Dach. Sitzheizung hatter auch, läuft auch noch. Sons ist es die 0815 Version würde ich mal sagen.
Das erste was gestern kaputt gegangen ist ist der Elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite, Seilzug hat sich aufgerebelt und is hin. Muss nen neuer rein.

Also der Rost an den Kotflügeln hällt sich in grenzen wie ich schon geschrieben habe würde das aber in ein zwei Jahren ganz anders aussehen, so wie auf den Fotos die hier schon wer gepostet hat denek ich.

Ansonsten is die Kiste wie gesagt einfach ziemlich ungepflegt und wird auch eher nen "Hundeauto" für nen Freund von mir der einfach nen Auto gesucht hat und dann is uns das Cabrio einfach für gaaaanz kleines Geld zugelaufen. Dafür passts und macht dann auch spass an der Kiste zu Schrauben.

Jetzt muss ich erstmal Teile bestellen und dann schaun wann Zeit ist. Grade steht erstmal nen Citroen Jumper bei mir der gerne zum Camper usgebaut werden möchte und noch ein zwei andere Projekte die erstmal Zeit fressen.

ich werde weiter berrichten.
Passat 32b Variant 84´
Passat 3b Variant 98´
Mercedes 814 87´
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 858
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
Wohnort: Trier

Re: Golf IV Cabrio Zuwachs

Beitrag von Foren Mitglied »

Freut mich das dich keine Katastrophe hinter den Kotflügel erwartet hat. Der 3er war mit das erste Modell wo VW viel Ausstattung angeboten hat. Deshalb gibt's im Alter immer mehr Probleme damit. Besser ist da ein Nullaustatter bei dem man nur den Rost im Auge halten muss.
MFG Harry
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Administrator
Beiträge: 8946
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach
Kontaktdaten:

Re: Golf IV Cabrio Zuwachs

Beitrag von Foren Mitglied »

Auch das 1er Cabrio konnte man schon mit Ausstattung vollpumpen.
Auch da gabs schon EFH, Klima, Sitzheizung, ZV, elektrisches Verdeck, sogar Airbag und ABS gabs in den letzten Modelljahren.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 100
Registriert: Sa 20. Jul 2019, 23:54
Wohnort: 16818

Re: Golf IV Cabrio Zuwachs

Beitrag von Foren Mitglied »

So kurzer zwischenstand

- Spurstangenköpfe, Mutter auf der Beifahrerseite ist nicht mehr lösbar, es kommen neue Köppe drauf.
- Fensterheber Zug Beifahrerseite aufgerebelt, is schon da.
- 4 neue Reifen müssen drauf
- Vedeck bekommt 4 kleine Flicken
- "Endspitzen" Kotflügel neues Blech rein
- Unterboden Schutz mit Fluid/perma Film

Danach gehter zum Spurseinstellen und HU
Passat 32b Variant 84´
Passat 3b Variant 98´
Mercedes 814 87´
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1109
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: Golf IV Cabrio Zuwachs

Beitrag von Foren Mitglied »

Hey,wo sind die Bilder vom Objekt ?
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
Antworten