Schönes Auto, unglaublicher Zustand. Wie gut, dass das kein Santana ist...!
Der Preis ist natürlich jenseits von allem, was die Fangemeinde gewohnt ist. Wenn der Verkäufer das Auto für die Hälfte anbieten würde, hätte er wohl mehr Interessenten - und wäre das Auto auch schneller los. Vermutlich kann der Verkäufer es sich aber leisten, auf den einen Käufer zu warten, der tatsächlich bereit ist, praktisch den Neupreis für einen 32b Variant GL5 im quasi-Jahreswagenzustand hinzublättern.
Also: Das Angebot kann ich (sogar in dieser Höhe) nachvollziehen, es ist einzigartig. Ich kann auch jeden verstehen, der aus dem ersten Impuls heraus sagt, der Verkäufer hätte ein Rad ab. Vor allem ziehe ich aber meinen Hut vor demjenigen, der ("die" wohl eher nicht...) am Ende so viel Interesse entwickelt, dass er tatsächlich das Geld in die Hand nimmt und sich diesen - wohl ohne jeden Zweifel - Variant-Traum sichert. Natürlich kriegt man für das gleiche Geld ganz andere Autos. Aber die interessieren den Käufer, der hier einmal zuschlägt, sicher nicht...
Grüße
Tilman
endlich werden wir reich mit unseren Schmuckstücken!!!
-
- Stammgast
- Beiträge: 1698
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
- Wohnort: Wolfsburg
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: endlich werden wir reich mit unseren Schmuckstücken!!!
Völlig utopischer Preis, auch wenn das Auto einen Topzustand hat.
Ganz makellos ist er aber nicht:
- an der vorderen Stoßstange fehlt die untere Zierleiste
- im Kofferraum ist der rechte Deckel zerbrochen
- im Kofferraum hängt rechts die Zierleiste herunter und links fehlt sie gleich ganz
- die Tasche für die Tragestäbe fehlt
- An der C-Säule rechts hat sich das Kunstleder hinten gelöst.
- der Schlauch zu den Scheibenwaschdüsen liegt falsch
- die aufgeklebte Verlängerung links der Dichtung zwischen Motorraum und Wasserkasten klebt an der Motorhaube anstatt auf dem Innenkotflügel.
- die Chrom-Auspuffblende fehlt
- die Abdeckungsleiste um die Schalter ist falsch und stammt von einem Modell ohne Mittelausströmer. Die für Mittelausströmer hat 2 Schlitze drin.
- falscher Kühlergrill und Leisten unter den Scheinwerfern. Beim GL hat der Kühlergrill unten eine Chromleiste und auch die Leisten unter den Scheinwerfern sind verchromt.
4 Extras hat er doch:
- Servolenkung (ja, auch beim 5-Zylinder war die nicht Serie! bzw. nur beim Facelift GT)
- höhenverstellbarer Fahrersitz
- AVUS-Felgen
- Radio, das ist übrigens doch ein VW-Radio, nämlich das Emden II.
Die SWR ist in dem Baujahr beim GL Serie.
Grüße
Roman
Ganz makellos ist er aber nicht:
- an der vorderen Stoßstange fehlt die untere Zierleiste
- im Kofferraum ist der rechte Deckel zerbrochen
- im Kofferraum hängt rechts die Zierleiste herunter und links fehlt sie gleich ganz
- die Tasche für die Tragestäbe fehlt
- An der C-Säule rechts hat sich das Kunstleder hinten gelöst.
- der Schlauch zu den Scheibenwaschdüsen liegt falsch
- die aufgeklebte Verlängerung links der Dichtung zwischen Motorraum und Wasserkasten klebt an der Motorhaube anstatt auf dem Innenkotflügel.
- die Chrom-Auspuffblende fehlt
- die Abdeckungsleiste um die Schalter ist falsch und stammt von einem Modell ohne Mittelausströmer. Die für Mittelausströmer hat 2 Schlitze drin.
- falscher Kühlergrill und Leisten unter den Scheinwerfern. Beim GL hat der Kühlergrill unten eine Chromleiste und auch die Leisten unter den Scheinwerfern sind verchromt.
4 Extras hat er doch:
- Servolenkung (ja, auch beim 5-Zylinder war die nicht Serie! bzw. nur beim Facelift GT)
- höhenverstellbarer Fahrersitz
- AVUS-Felgen
- Radio, das ist übrigens doch ein VW-Radio, nämlich das Emden II.
Die SWR ist in dem Baujahr beim GL Serie.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 55
- Registriert: So 28. Jul 2013, 05:46
- Wohnort: Bornheim / Rhld.
Re: endlich werden wir reich mit unseren Schmuckstücken!!!
AVUS gab es erst ab MJ 83, die sind also später dazu gekommen, was wohl auch die falsche Reifengröße erklärt.
Passat Carat '84 / jadegrünmetallic
Passat Carat '86 / kalaharibeigemetallic
Mercedes C63S T-Modell 2020 / designo selenitgrau magno
Und ein Golf 3 VR6 mit HGP-Turbo für die besonderen Momente
Passat Carat '86 / kalaharibeigemetallic
Mercedes C63S T-Modell 2020 / designo selenitgrau magno
Und ein Golf 3 VR6 mit HGP-Turbo für die besonderen Momente
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: endlich werden wir reich mit unseren Schmuckstücken!!!
Jein.
Die AVUS sind schon in der Preisliste 6/81 drin!
Lieferbar war sie ab 8/81.
Die war aber bis 12/84 nur in Verbindung mit dem 5-Zylinder bestellbar.
Es gibt 2 Varianten der AVUS.
Die erste Version (171 601 025 K) passt nur an 32B ohne Verstärkungsbügel am Bremssattel (VW II-Bremssattel, bis 2/84 verbaut).
An späteren 32B mit Verstärkungsbügel (ATE-Bremssattel), verbaut ab 2/84, schleift die am Verstärkungsbügel, ebenso an der Bremse mit Schwimmsattel (Schrägheck 4-Zylinder mit Schaltgetriebe bis 07/1981, Schrägheck Saugdiesel bis 09/1981, Schrägheck 1,3L bis 07/1982).
Die erste Version wurde nur von 8/81 bis 7/82 verbaut.
Die spätere Version (171 601 025 H) wurde an der Rückseite verändert und ab 8/82 verbaut.
Grüße
Roman
Die AVUS sind schon in der Preisliste 6/81 drin!
Lieferbar war sie ab 8/81.
Die war aber bis 12/84 nur in Verbindung mit dem 5-Zylinder bestellbar.
Es gibt 2 Varianten der AVUS.
Die erste Version (171 601 025 K) passt nur an 32B ohne Verstärkungsbügel am Bremssattel (VW II-Bremssattel, bis 2/84 verbaut).
An späteren 32B mit Verstärkungsbügel (ATE-Bremssattel), verbaut ab 2/84, schleift die am Verstärkungsbügel, ebenso an der Bremse mit Schwimmsattel (Schrägheck 4-Zylinder mit Schaltgetriebe bis 07/1981, Schrägheck Saugdiesel bis 09/1981, Schrägheck 1,3L bis 07/1982).
Die erste Version wurde nur von 8/81 bis 7/82 verbaut.
Die spätere Version (171 601 025 H) wurde an der Rückseite verändert und ab 8/82 verbaut.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 844
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
- Wohnort: 72175 Dornhan
Re: endlich werden wir reich mit unseren Schmuckstücken!!!
Roman hat geschrieben: ↑Mi 13. Sep 2023, 23:08 Völlig utopischer Preis, auch wenn das Auto einen Topzustand hat.
Ganz makellos ist er aber nicht:
- an der vorderen Stoßstange fehlt die untere Zierleiste
- im Kofferraum ist der rechte Deckel zerbrochen
- im Kofferraum hängt rechts die Zierleiste herunter und links fehlt sie gleich ganz
- die Tasche für die Tragestäbe fehlt
- An der C-Säule rechts hat sich das Kunstleder hinten gelöst.
- der Schlauch zu den Scheibenwaschdüsen liegt falsch
- die aufgeklebte Verlängerung links der Dichtung zwischen Motorraum und Wasserkasten klebt an der Motorhaube anstatt auf dem Innenkotflügel.
- die Chrom-Auspuffblende fehlt
- die Abdeckungsleiste um die Schalter ist falsch und stammt von einem Modell ohne Mittelausströmer. Die für Mittelausströmer hat 2 Schlitze drin.
- falscher Kühlergrill und Leisten unter den Scheinwerfern. Beim GL hat der Kühlergrill unten eine Chromleiste und auch die Leisten unter den Scheinwerfern sind verchromt.
4 Extras hat er doch:
- Servolenkung (ja, auch beim 5-Zylinder war die nicht Serie! bzw. nur beim Facelift GT)
- höhenverstellbarer Fahrersitz
- AVUS-Felgen
- Radio, das ist übrigens doch ein VW-Radio, nämlich das Emden II.
Die SWR ist in dem Baujahr beim GL Serie.
Grüße
Roman
Ganz schön viel!
Kann das Thema Stossstange + Kühlergrill auf einen Frontschaden hinweisen?
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: endlich werden wir reich mit unseren Schmuckstücken!!!
Die Vermutung habe ich wegen der Stoßstange und dem Kühlergrill auch, das das Fahrzeug nicht unfallfrei ist.
Dazu müsste man es sich aber im Bereich des Motorraums genauer anschauen (Knickspuren in den Längsträgern).
Die Verschweißung zwischen Schloßträger und Kotflügel sieht jedenfalls komisch aus.
Und ich sehe da bei beiden Kotflügeln auch keine Abdichtung zwischen Außen- und Innenkotflügel.
Könnte aber bei dem Bauzeitpunkt serienmäßig so sein.
Was die falsche Schalterleiste angeht:
Die könnte im Zuge der AHK-Nachrüstung rein gekommen sein. Da steckt jedenfalls die AHK-Kontrolleuchte drin.
Und die falsche Reifengröße wurde ja schon genannt.
Wenn man berücksichtig, wie schwer inzwischen bestimmte Teile aufzutreiben sind halte ich alleine wegen der vielen Detailmängel einen Abschlag von mindestens 1500,- € für gerechtfertigt.
Aber auch dann wäre der Preis noch zu hoch.
Evtl. in 5-10 Jahren könnte man den Preis verlangen, aber noch nicht heute.
Grüße
Roman
Dazu müsste man es sich aber im Bereich des Motorraums genauer anschauen (Knickspuren in den Längsträgern).
Die Verschweißung zwischen Schloßträger und Kotflügel sieht jedenfalls komisch aus.
Und ich sehe da bei beiden Kotflügeln auch keine Abdichtung zwischen Außen- und Innenkotflügel.
Könnte aber bei dem Bauzeitpunkt serienmäßig so sein.
Was die falsche Schalterleiste angeht:
Die könnte im Zuge der AHK-Nachrüstung rein gekommen sein. Da steckt jedenfalls die AHK-Kontrolleuchte drin.
Und die falsche Reifengröße wurde ja schon genannt.
Wenn man berücksichtig, wie schwer inzwischen bestimmte Teile aufzutreiben sind halte ich alleine wegen der vielen Detailmängel einen Abschlag von mindestens 1500,- € für gerechtfertigt.
Aber auch dann wäre der Preis noch zu hoch.
Evtl. in 5-10 Jahren könnte man den Preis verlangen, aber noch nicht heute.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 846
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
- Wohnort: 85049 Ingolstadt
Re: endlich werden wir reich mit unseren Schmuckstücken!!!
Wow, wer möchte sich 30.000€ sparen, der sollte doch JETZT zugreifen!!!
Schon echt lustig wie manche Leute es dann doch kapieren, dass Ihr Preis utopisch war, wenn auch jetzt IMMER noch zu teuer!
Aber er lässt wohl mit sich reden denke ich
Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 101
- Registriert: Mi 19. Mär 2014, 09:08
- Wohnort: Luzern
Re: endlich werden wir reich mit unseren Schmuckstücken!!!
Na ... dann werde ich meins auch inserieren ... aber sechs-stellig soll der Preis sein
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: endlich werden wir reich mit unseren Schmuckstücken!!!
Zudem hat der Santana ja Golf-Felgen drauf, die gar keine VW-Freigabe für den 32B haben, denn die Traglast reicht nicht.
Und dann ist der Santana ja auch noch ein 5-Zylinder, hat also deutlich mehr Gewicht als ein 4-Zylinder.
Grüße
Roman
Und dann ist der Santana ja auch noch ein 5-Zylinder, hat also deutlich mehr Gewicht als ein 4-Zylinder.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Neuling
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi 28. Jan 2009, 21:35
- Wohnort: Erding
Re: endlich werden wir reich mit unseren Schmuckstücken!!!
Das ist natürlich ein Drama bei einem Auto, daß vermutlich jahrelang in ner dunklen ecke gestanden hat... Du säufst Lack oder?
83er Santana GX5
86er Passat 2,2 GT Variant
87er Quantum Variant
86er Passat 2,2 GT Variant
87er Quantum Variant