Einbau Stabilisator vorn

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
pasy089
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Einbau Stabilisator vorn

Beitrag von pasy089 »

Hallo,
kann mir jemand helfen wie man den Stabilisator im Passat syncro 5Zyl vorn einbaut.
Dazu habe ich folgende Fragen:
1. Wie kann man die richtig Lage ermitteln?
2. In welcher Reihenfolge wird montiert? Erst die Koppelstangen in Dreieckslenker und dann Stabi drauf setzen?
3. Müssen die Räder eingefedert sein damit man den Stabi überhaut montiert bekommt?
4. Die ausgebauten Koppelstangen haben eine leichte Biegung, die neu gekauften haben einen doppelten Knick (wie ein S). Laut Ersatzteikatalog gibt es aber nur eine Version.

Vielen Dank und schöne Grüße

UWE
Pizza
Stammgast
Stammgast

Re: Einbau Stabilisator vorn

Beitrag von Pizza »

pasy089 hat geschrieben:Hallo,
kann mir jemand helfen wie man den Stabilisator im Passat syncro 5Zyl vorn einbaut.
Dazu habe ich folgende Fragen:
1. Wie kann man die richtig Lage ermitteln?
2. In welcher Reihenfolge wird montiert? Erst die Koppelstangen in Dreieckslenker und dann Stabi drauf setzen?
3. Müssen die Räder eingefedert sein damit man den Stabi überhaut montiert bekommt?
4. Die ausgebauten Koppelstangen haben eine leichte Biegung, die neu gekauften haben einen doppelten Knick (wie ein S). Laut Ersatzteikatalog gibt es aber nur eine Version.
Vielen Dank und schöne Grüße

UWE
Die Koppelstangen mit dem einfachen Knick sind für die dicken Stabis (5er Syncro). Die mit dem doppelten Knick für die schmalere Version. Beide Koppelstangen sind NICHT untereinander zu vertauschen. Es gehören jeweils die Koppelstangen zu jenen Stabis. Untereinandertauschen ist nicht möglich.
Gruß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb :lol: