Nochmal erlaubte Reifengrößen
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Nochmal erlaubte Reifengrößen
Also ich habe noch nie ein s/w Foto erhalten....
-
- Stammgast
Ich schätze mal, daß keine der prüfenden und eintragenden Institutionen so weit gedacht hatgoggo hat geschrieben:Stimmt da der Tacho noch? Dachte deswegen gehen die Golf1 Reifen ned...
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Schaut öfter vorbei
Mein Gott, so schlimm kann es ja garnicht sein...ich hatte vorher einen Tacho der kaputt war. Der hatte locker 30 km/h zuviel angezeigt. Hat doch auch was, so mit 80km/h durch die Ortschaft...
-
- Stammgast
Wenn er dann jetzt zuwenig anzeigt, dann hast Du nach 'ner gewissen Zeit also quasi 'nen richtigen Mittelwert, oderNicole hat geschrieben:Mein Gott, so schlimm kann es ja garnicht sein...ich hatte vorher einen Tacho der kaputt war. Der hatte locker 30 km/h zuviel angezeigt. Hat doch auch was, so mit 80km/h durch die Ortschaft...
Und... äh... was ist denn so besonderes an 80 km/h innerorts
Gruß. Martin
Gruß. Martin
-
- Schaut selten vorbei
sers,
tachos stimmen eh nicht^^
und wie schon an andere stelle geschrieben die 175/70R13 gehen auch auf dem 32b (mit kleiner bremse vorn) es ist aber ne eintragung erforderlich sonst nix, die abweichung geht nach unten also tacho zeigt mehr an,das darf er auch nur nicht weniger von daher gibts da kein problem bei nem prüfer der bescheid weiß denn die abweichung ist hart an der zulässigen abweichung von 4%
ich habe genau die selbe größe wie nicole eingetragen allerdings ohne felgenbindung
gruss
tachos stimmen eh nicht^^
und wie schon an andere stelle geschrieben die 175/70R13 gehen auch auf dem 32b (mit kleiner bremse vorn) es ist aber ne eintragung erforderlich sonst nix, die abweichung geht nach unten also tacho zeigt mehr an,das darf er auch nur nicht weniger von daher gibts da kein problem bei nem prüfer der bescheid weiß denn die abweichung ist hart an der zulässigen abweichung von 4%
ich habe genau die selbe größe wie nicole eingetragen allerdings ohne felgenbindung
gruss
-
- Stammgast
das man diverse reifengrössen beim einführen der eu papiere gestrichen hat stimmt leider. mit der kopie fährste auf der sicheren seite. am besten noch den alten brief indem die dinger auch eingetragen sind behalten. den wens mal "dumm" läuft haste noch n halbwegs amtliches schreiben das es so schonmal gepasst hast (stichwort bestands schutz).Mikro hat geschrieben:ist mir auch aufgefallen.
hab bei meiner stufe damals auch tüv machen lassen , dann gleich nen neuen schein bekommen und nur noch die 165er eingetragen.
hab mir jetzt von meinem alten brief ne kopie gemacht das die 195er die ich fahre eingetragen waren .
reicht mir das bei ner kontrolle vn den grünen?
aber das is wirklich ein etwas "heisses thema". im sommer waren wir mit dem 35i bei den german racewars (1/4 meilen rennen) in eisenach. da hier grosse ps leistung mit massig alkohol plus die übliche GUMMMMI dumpfbachen fraktion nicht so ganz verträgt ist es so gekommen wie es kommen musste: grossangelegte verkehrskontrolle. und dummerweise hatte ich meine felgen damals noch net eingetragen gehabt. aber frechheit siegt! und ich konnte mich noch düster an eben genau diesen spruch unserer zulassungstelle erinnern "wen die polizei was anzweifelt sollen die eben im etro schauen", rad/reifen kombies werden nicht eingetragen....btw diese meinung war die zulassungsstelle im schönen lk esslingen wirklich mal 4 wochen lang! naja und genau das hab ich denen auch so weitergegeben als die mich nach der fehlenden eintragung gefragt haben...hat im übrigen funktioniert
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98