warum Güllepumpmotor ?????Johnson hat geschrieben:Dieser Güllepumpenmotor ? Da hätte ich keine Angst, dass der zu viel brauchen könnte...
Grüße,
Johannes
andern motor einbauen in 32b !!!
-
- Schaut öfter vorbei
Re: andern motor einbauen in 32b !!!
-
- Stammgast
Nur ein Scherz, 90 PS sind ok aber nur wenn sie pro angetriebenem Rad zur Verfügung stehen ...
Ich mach mich mal vom Acker, bevor ich noch Haue bekomme ...
Mal im Ernst. Es ist natürlich schwierig, den Verbrauch eines Wagens zu beurteilen wenn man den nicht fährt. Bevor ich aber da eine große Umbauaktion starten würde, die sicher nicht bis nur sehr wenig bringt, würde ich über einen Gasumbau nachdenken. Da brauchst Du zwar dann etwas mehr, zahlst aber viel weniger. Das ist wie Autofahren Mitte der 90er...
Grüße,
Johannes
Ich mach mich mal vom Acker, bevor ich noch Haue bekomme ...
Mal im Ernst. Es ist natürlich schwierig, den Verbrauch eines Wagens zu beurteilen wenn man den nicht fährt. Bevor ich aber da eine große Umbauaktion starten würde, die sicher nicht bis nur sehr wenig bringt, würde ich über einen Gasumbau nachdenken. Da brauchst Du zwar dann etwas mehr, zahlst aber viel weniger. Das ist wie Autofahren Mitte der 90er...
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
Also Johannes.....Johnson hat geschrieben:Dieser Güllepumpenmotor ? Da hätte ich keine Angst, dass der zu viel brauchen könnte...
Grüße,
Johannes
@vwstefan
Wenn der Defensiv gefahren wird, bringst den sogar auf sieben Liter
Gruß,
schmidtla
PS.
Ein JN-Fronti hat von Werk aus immer das 2N-Getriebe verbaut!
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Schaut öfter vorbei
an Johnson
ist doch in ordnung
ok leutchens mal schauen wie es den die nächsten wochen voran geht .....
und wenn ich mal wieder fragen habe denke ich mal bin ich hier ganz gut aufgehoben
danke für eure ganzen antworten
mfg stefan
Ps ich werde jetze fersuchen noch mal neue bilder zu machen da die alten die ich habe zu groß sind
ist doch in ordnung
ok leutchens mal schauen wie es den die nächsten wochen voran geht .....
und wenn ich mal wieder fragen habe denke ich mal bin ich hier ganz gut aufgehoben
danke für eure ganzen antworten
mfg stefan
Ps ich werde jetze fersuchen noch mal neue bilder zu machen da die alten die ich habe zu groß sind
-
- Schaut öfter vorbei
so ich habe eben mal geschaut ist nen JN motor !
und dan habe ich noch nen bild für euch wie mein passi aus schaut . leider nen wenig unsauber aber war mir erst mal zu kalt in moment ihn abzuwaschen ..lol..
und dan habe ich noch nen bild für euch wie mein passi aus schaut . leider nen wenig unsauber aber war mir erst mal zu kalt in moment ihn abzuwaschen ..lol..
-
- Stammgast
Hi vwstefan.
Falls du doch mal einen stärkeren Motor willst.empfehle ich den PF(107PS Golf 2/35i),oder den EV (112PS Golf 2 ohne Kat).
Beide kannst problemlos einpflanzen.Mußt nur das Pilotlager an der KW einbauen und den Rest vom Pasimotor übernehmen.Soll heißen,du brauchst lediglich den Block mit Kopf ohne Anbauteile.Geht ruckzuck der Umbau,ist optisch nicht ersichtlich und bringt spürbar Mehleistung. Bei gleicher Fahrweise steigt nichmal der Verbrauch .
Du kanst auch nur einen PF Kopf auf den Jn Block schrauben,bringt auch spürbar Mehrleistung (Erfahrungswerte).
Aber den EV Kopf darfst nicht auf den JN Block schrauben,weil der Tassenstößel hat und keine Hydros (der PF hat Hydros).
Ich hatte beide Motoren bereits verbaut und man merkt die Mehrleistung deutich .
(im Moment bastel ich mir einen 2.0 Liter mit PF Kopf ,Fächer,erleichterter Schwungscheibe und 2P Getriebe )
Falls du diesbezüglich noch was wissen willst,werd ich gern helfen.
Gruß didi
Falls du doch mal einen stärkeren Motor willst.empfehle ich den PF(107PS Golf 2/35i),oder den EV (112PS Golf 2 ohne Kat).
Beide kannst problemlos einpflanzen.Mußt nur das Pilotlager an der KW einbauen und den Rest vom Pasimotor übernehmen.Soll heißen,du brauchst lediglich den Block mit Kopf ohne Anbauteile.Geht ruckzuck der Umbau,ist optisch nicht ersichtlich und bringt spürbar Mehleistung. Bei gleicher Fahrweise steigt nichmal der Verbrauch .
Du kanst auch nur einen PF Kopf auf den Jn Block schrauben,bringt auch spürbar Mehrleistung (Erfahrungswerte).
Aber den EV Kopf darfst nicht auf den JN Block schrauben,weil der Tassenstößel hat und keine Hydros (der PF hat Hydros).
Ich hatte beide Motoren bereits verbaut und man merkt die Mehrleistung deutich .
(im Moment bastel ich mir einen 2.0 Liter mit PF Kopf ,Fächer,erleichterter Schwungscheibe und 2P Getriebe )
Falls du diesbezüglich noch was wissen willst,werd ich gern helfen.
Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
-
- Schaut öfter vorbei
ja cool danke für deine information .. find ich hört sich ganz interesant an was du da geschrieben hast
ich denke mal werde darauf zurück greifen ...
mfg
ich denke mal werde darauf zurück greifen ...
mfg