definitivMickie hat geschrieben:Wird das anspringen denn mit sinkenden Temperaturen schlechter?
BOSCH Schnellstartglühkerzen
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Re: BOSCH Schnellstartglühkerzen
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Re: BOSCH Schnellstartglühkerzen
Dann check die Glühkerzen und wenn die Düsen eh draußen sind mess die Kompression, in deiner Gegend hat doch sicher jemand so ein Teil, oder du fusselst selber eines aus einem Manometer welches bis min. 30 Bar geht und in Verbíndung einer leer geräumten Einspitzdüse, so habe ich meinen ersten auch gebaut bis ich mal 60 DM für einen Koffer von Motormeter für einen Kompressionsschreiber übrig hatte.KLE hat geschrieben:definitivMickie hat geschrieben:Wird das anspringen denn mit sinkenden Temperaturen schlechter?
Vorher würde ich am Motor keine weitere Schraube mehr drehen oder noch einen € rein stecken
Könntest natürlich noch zur Bauernlösung greifen, Sprühdose mit Startpilot in den Innenraum und vor dem Start einen kurzen Sprühstoß und starten ohne Glühen, ist aber total ungesund für den Motor und die Nachbarn werden dann meckern wegen dem Krach
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Re: BOSCH Schnellstartglühkerzen
Nu ma nich immer gleich den Teufel an die Wand malen - solange ein Motor läuft, läuft der. Und wenn die Kompression total am Sack wäre, würde er ja auch Mengen an Öl fressen - was er nicht tut...
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Re: BOSCH Schnellstartglühkerzen
Hier lauert mal wieder der Beschiß auf ebay.KLE hat geschrieben:
UPS! Da habbich die Auktionen durcheinandergebracht...Uli S hat geschrieben: Sind keine Bosch, sondern Flennor, ob die was taugen, weiß ich nicht, aber Bosch Duratherm Chromium taugen auch nix, sind nur teurer und brennen bei mir trotzdem ruckzuck durch. Ich nehm nur noch Champion.
Na, hoffentlich akzeptiert der meinen Preisvorschlag nicht - sonst habbich die dann an der Backe...
Das Bild dieser Auktion ist aus dem Bosch-Onilekatalog....
Ein anderer Anbieter verkauft lt. Bild die normalen Duraterm (rote Isolierscheibe, mattes Glührohr), schreibt aber weiter unter in der Artikelbeschreibung:
Den äusserlichen Unterschied zu einer herkömmlichen Glühkerze erkennen Sie bei der neuen Duraterm-Chromium gleich auf den ersten Blick:
-Chromglänzendes Glührohr.
-Blaue Isolierscheibe.
-Silberfarbene Rundmutter.
Man muß wirklich so aufpassen. Die versuchen mit allen Mitteln zu bescheißen...
Gruß
Olaf
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Re: BOSCH Schnellstartglühkerzen
Stimmt so nicht, "meine" fertigen TD haben alle so gut wie kein Öl gefressenKLE hat geschrieben:Nu ma nich immer gleich den Teufel an die Wand malen - solange ein Motor läuft, läuft der. Und wenn die Kompression total am Sack wäre, würde er ja auch Mengen an Öl fressen - was er nicht tut...
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Re: BOSCH Schnellstartglühkerzen
Ich kann die normalen Bosch Duratherm empfehlen. Bosch Teilenummer wäre 0 250 201 032.
Fahre diese seit 4 Jahren in unserem T4 ohne Ausfall. Im 32b bzw. Golf II sind die gleichen drin.
Habe von denen im Dezember in der Bucht 5 St. für 35,- Eur incl. Versand erstanden.
Mit einer Strommeßzange (für Gleichstrom !) läßt sich sehr schnell feststellen ob die Kerzen defekt sind. Eine zieht 10 A wenn sie i.O. ist.
Gruß Manfred
Fahre diese seit 4 Jahren in unserem T4 ohne Ausfall. Im 32b bzw. Golf II sind die gleichen drin.
Habe von denen im Dezember in der Bucht 5 St. für 35,- Eur incl. Versand erstanden.
Mit einer Strommeßzange (für Gleichstrom !) läßt sich sehr schnell feststellen ob die Kerzen defekt sind. Eine zieht 10 A wenn sie i.O. ist.
Gruß Manfred
32B. Der Passat. Das Auto.
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Re: BOSCH Schnellstartglühkerzen
Hallo,
ja, so klingt eine kaputte Kerze. Die anderen müssen nicht unbedingt schlecht sein
Gruß Uli
KLE hat geschrieben:I
Laaaaaaaanges Georgel
Dann springt er an und haut dabei ne ordentliche Rauchwolke raus (heller Rauch, kein Ruß). Meine Nachbarn kotzen darüber genauso, wie ich, weil ich den halben Hof einneble. Ich denke, er kommt zuerst auch nur auf 3 Töpfen. Der vierte kommt leicht zeitverzögert aber dann willig nach. Ab da läuft er dann anstandslos. Als hätte er nie Ärger beim Start gemacht.
Vermute eben: Eine Glühkerze komplett am Sack, die anderen nur lau...
ja, so klingt eine kaputte Kerze. Die anderen müssen nicht unbedingt schlecht sein
das passiert normal nur, wenn der Förderbeginn falsch eingestellt istEr springt nur OHNE Choke an, mit kann ich ewig und 3 Tage leiern.
schlechtes Startverhalten + schlechte Leistung = Alarm! Wenn dann noch warm unruhiger Leerlauf dazukommt, solltest Du dringend nach der Kurbelwellenschraube schauen. Wenn nicht, erstmal den Förderbeginn einstellen. Wenn der richtig eingestellt war und jetzt nicht mehr stimmt -> KurbelwellenschraubeLeistung des Motors is derzeit auch nicht zufriedenstellend. Da fange ich aber erst einmal an mit der Auspuffanlage - is n Turbodiesel ausm Golf 2 mit LLK und geändertem Ladedruck - eingetragene 80 Pferde.
der Golf hat original auch nur ein 40er Rohr zwischen Lader und VSD. Zumindest bis in den mittleren Drehzahlbereich müßte er trotzdem einigermaßen ziehen. Ach so, der Turbo hat nur Absorptionsdämpfer (der Lader frißt den meisten Krach), der Sauger hat vielleicht auch Reflexionsdämpfer verbaut. Dann könnte das schon bremsenIs aber ne Auspuffanlage vom Saugdiesel drunter.
das brauchst Du normalerweise nicht, bei mir hab ich auspuffseitig nix geändert für den kleinen Lader, nur saugseitig und für die Ölrücklaufleitung.Und derzeit is die Dichtung am Hosenrohr durch. Brauch mal nen kompletten Tag um das zu richten - hab inzwischen ne komplette TD Anlage inkl. Kat, muß aber das Hosenrohr umschweißen wegen dem Turbolader ausm Golf.
Gruß Uli
Passat 32B GT SB, LLK, Garett T2, 2N
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Golf2 GTD SB
T3 JX Multivan
T3 JX Pritsche
alle fahren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl
Passat 35i AFN
Golf4 AHF
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