Hallo zusammen ich muss noch mal wieder nerven
Also heute habe ich mal bei meinen Reifen den Luftdruck kontroliert und festgestellt das da einiges zu wenig drauf war. Habe da jetzt überall gleichmäßig 2,5 bar draufgemacht. Jetzt ist das problem aber wenn ich bremse gibt das einen ganz gewaltigen Ruck und Schlöag im ganzen Auto so als ob irgentetwas voll gegen den Wagen schlägt und sofort wieder verschwindet. Da es dunkel ist konnte ich mir das Auto noch nicht so genau anschauen. Mal Knallt es links mal rechts oder mehr mittig das kann ich nicht genau sagen. Wenn ich ganz langsam und sachte Bremse kommt es manchmal garnicht.
Weis einer von euch was da defekt ein könnte oder hatte schoneinmal jemand sowas ?
Gruß Sören
Probleme beim Bremsen, Es Knackt und Ruckt
-
- Stammgast
- Beiträge: 1365
- Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58
Probleme beim Bremsen, Es Knackt und Ruckt
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
-
- Stammgast
- Beiträge: 1574
- Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
- Wohnort: 31632 Husum
Re: Probleme beim Bremsen, Es Knackt und Ruckt
Hi Sören,sind deine Querlenker vielleicht ausgeschlagen? Ist das Fahrverhalten schwammig?Durch anderen Luftdruck kann eigentlich nix passieren...Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Stammgast
- Beiträge: 1365
- Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58
Re: Probleme beim Bremsen, Es Knackt und Ruckt
Habe das erst seit dem ich heute nachmittag luftgetankt habe. Als ich heute morgen zur >Schule gefahren bin ganz normal wie immer kein rucken nichts ganz normal. Und jetzt auf einmal.syncrofan hat geschrieben:Hi Sören,sind deine Querlenker vielleicht ausgeschlagen? Ist das Fahrverhalten schwammig?Durch anderen Luftdruck kann eigentlich nix passieren...Gruss Danny
Querlenker glaube ich nicht da der seit dem Tüv erst 400 kilometer gelaufen ist und die Lager und alles in ordnung waren
Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 106
- Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:55
- Wohnort: 61440 Oberursel
Re: Probleme beim Bremsen, Es Knackt und Ruckt
Hallo Sören,
schau Dir auch mal die Gummi-Metall-Lager vom Fahrschemel an, wenn die Kaputt sind gibt es beim Lastwechsel auch schon mal Schläge.
Gruß
Manfred
schau Dir auch mal die Gummi-Metall-Lager vom Fahrschemel an, wenn die Kaputt sind gibt es beim Lastwechsel auch schon mal Schläge.
Gruß
Manfred
32B. Der Passat. Das Auto.
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 404
- Registriert: Sa 31. Okt 2009, 13:35
Re: Probleme beim Bremsen, Es Knackt und Ruckt
Hallo Sören
Du hast doch auch die Radlager neu soviel ich weis, sind die beiden 30 Antriebswellen schrauben fest angezogen?
Gruß Micha
Du hast doch auch die Radlager neu soviel ich weis, sind die beiden 30 Antriebswellen schrauben fest angezogen?
Gruß Micha
32b aus Überzeugung
Fahrzeuge:
32b Variant TD Bj 87
Polo 86c mit H Bj 83
Renault Rodeo Bj 77
Fahrzeuge:
32b Variant TD Bj 87
Polo 86c mit H Bj 83
Renault Rodeo Bj 77
-
- Stammgast
- Beiträge: 1365
- Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58
Re: Probleme beim Bremsen, Es Knackt und Ruckt
Alles mit der passenden NM anzahl festgezogenTD-Micha hat geschrieben:Hallo Sören
Du hast doch auch die Radlager neu soviel ich weis, sind die beiden 30 Antriebswellen schrauben fest angezogen?
Gruß Micha
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
-
- Stammgast
- Beiträge: 1365
- Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58
Re: Probleme beim Bremsen, Es Knackt und Ruckt
Ich weis gerade nicht was du mit Fahrschemel meinst kannste das mal für doofe erklären ?dataplan hat geschrieben:Hallo Sören,
schau Dir auch mal die Gummi-Metall-Lager vom Fahrschemel an, wenn die Kaputt sind gibt es beim Lastwechsel auch schon mal Schläge.
Gruß
Manfred
Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 106
- Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:55
- Wohnort: 61440 Oberursel
Re: Probleme beim Bremsen, Es Knackt und Ruckt
Mit Fahrschemel habe ich das Teil gemeint, welches VW Aggregatträger nennt, der ist mit insgesamt 4 Gummi-Metallagern an der Karosserie verschraubt. Darauf sitzt dann der Motor, auch wieder in Gummi-Lagern.
Bei mir waren seinerzeit nur die vorderen beiden Lager zwischen Agregatträger und Karosserie defekt (Gummi komplett durch), bei leichter Beladung, also Entlastung der Vorderachse, gab es dann in Kurven und manchmal auch beim Beschleunigen die Schläge.
Habe es nicht gefunden, das war dann erst der TÜV, Lager rausgemacht (mit selbstgebauten Abziehern) neue eingedrückt und Ruhe war.
Gruß
Manfred
Bei mir waren seinerzeit nur die vorderen beiden Lager zwischen Agregatträger und Karosserie defekt (Gummi komplett durch), bei leichter Beladung, also Entlastung der Vorderachse, gab es dann in Kurven und manchmal auch beim Beschleunigen die Schläge.
Habe es nicht gefunden, das war dann erst der TÜV, Lager rausgemacht (mit selbstgebauten Abziehern) neue eingedrückt und Ruhe war.
Gruß
Manfred
32B. Der Passat. Das Auto.
-
- Stammgast
- Beiträge: 1365
- Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58
Re: Probleme beim Bremsen, Es Knackt und Ruckt
Okay danke Manfred weis jetzt welche du meinst.dataplan hat geschrieben:Mit Fahrschemel habe ich das Teil gemeint, welches VW Aggregatträger nennt, der ist mit insgesamt 4 Gummi-Metallagern an der Karosserie verschraubt. Darauf sitzt dann der Motor, auch wieder in Gummi-Lagern.
Bei mir waren seinerzeit nur die vorderen beiden Lager zwischen Agregatträger und Karosserie defekt (Gummi komplett durch), bei leichter Beladung, also Entlastung der Vorderachse, gab es dann in Kurven und manchmal auch beim Beschleunigen die Schläge.
Habe es nicht gefunden, das war dann erst der TÜV, Lager rausgemacht (mit selbstgebauten Abziehern) neue eingedrückt und Ruhe war.
Gruß
Manfred
Werde morgen mal alle möglichen Übeltäter genau unter die lupe nehmen und alles Kontrolieren.
Gebe dann bescheid was es gewesen ist damit der nächste nicht wieder ewig grübeln und suchen muss.
Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 456
- Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:21
- Wohnort: Nümbrecht
Re: Probleme beim Bremsen, Es Knackt und Ruckt
Wenn möglich den Eimer irgendwo auf die Bühne und dann mal an allem rappeln was beweglich ist!
Klingt so als wäre irgendwas ausgeschlagen.
Wenn du ne gute werkstatt kennst einfach mal fragen.Das Auto mal kurz hochheben und nachschauen kostet normalerweise nix und wenn was kaputt ist kann man dir direkt weiterhelfen bzw.das passende ersatzteil besorgen.
Gruss P.
Klingt so als wäre irgendwas ausgeschlagen.
Wenn du ne gute werkstatt kennst einfach mal fragen.Das Auto mal kurz hochheben und nachschauen kostet normalerweise nix und wenn was kaputt ist kann man dir direkt weiterhelfen bzw.das passende ersatzteil besorgen.
Gruss P.
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!