Guten Abend,liebe Gemeinschafft.
Nachdem ich mich vor einiger Zeit in die alte Baureihe des Passat verliebt habe, habe ich am wochenende ein gut erhaltenes Modell ersteigert und hole ihn am Mittwoch ab.
Ich bin Micha, 20 Jahre alt und von Beruf Werkzeugmaschineninstandhalter.
Der Passat ist mein 2. Wagen. Der erste ist mein geliebter Golf 4.
Der Passat soll allerdings weitgehend Original bleiben.
Nur die US-Front, ein Gewindefahrtwerk und ein paar Pirelli-Felgen vom Golf I würden mich reizen
Bilder von meinem 32B Schrägheck reiche ich dann nach.
Mit freundlichem Gruß
Micha
Wollte mich kurz vorstellen.
-
- Neuling
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Wollte mich kurz vorstellen.
Hallo Micha
Von mir ein herzlich Willkommen hier im Forum, und viel Spaß.
Gruß Judith & Micha
Gruß Judith & Micha
32b aus Überzeugung
Fahrzeuge:
32b Variant TD Bj 87
Polo 86c mit H Bj 83
Renault Rodeo Bj 77
Fahrzeuge:
32b Variant TD Bj 87
Polo 86c mit H Bj 83
Renault Rodeo Bj 77
-
- Supermoderator
Hey,
herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Wo kommst denn her?
Übrigens gibts kein Gewindefahrwerk von der Stange für den 32b.
Das ist dann Einzelanfertigung!
Die Quantumfront ist komplett kaum noch zu bekommen und wenn dann sehr sehr sehr teuer.
Gruß Manni
Wo kommst denn her?
Die Quantumfront ist komplett kaum noch zu bekommen und wenn dann sehr sehr sehr teuer.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Stammgast
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum
Ich bin ja eigentlich nicht unbedingt auf Golf IV fixiert... aber der ist mal "ganz nett" schönes Auto
Und ansonsten... zum 32B Hilfe ist hier jederzeit garantiert.
Gruß aus Köln. Martin
Ich bin ja eigentlich nicht unbedingt auf Golf IV fixiert... aber der ist mal "ganz nett" schönes Auto
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Neuling
Vielen Dank. Gruß zurückTD-Micha hat geschrieben:Hallo Micha
Gruß Judith & Micha
Komme ursprünglich aus 39638 Gardelegen. Arbeite aber in Berlin und wohne darum unter der Woche in 16548 Glienicke/Nordbahn. Bin Quasi Wochenendpendler.Manni hat geschrieben:Hey,
Wo kommst denn her?
Gruß Manni
Das mit dem Gewindefahrwerk ist natürlich sehr schade. Gibts da nichts von anderen Modellen,das passt?
Quantumfront hab ich letztens eine bei ebay gefunden,aber die war ja wirklich arg teuer.
Danke für dein lob. Musst ja nicht Golf IV fixiert sein,aber ich denke das andere in meinem alter ihr Auto mit weitaus weniger Geschmack verändernMartin hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum
Gruß aus Köln. Martin
Das mit der Hilfe nehme ich gerne an. Hatte schon fast gedacht,das ich keine Community zum Wagen finde. Aber anscheinend bin ich ja hier genau richtig.
Morgen bekommt der gute noch neuen TÜV und dann hol ich ihn am Mittwoch ab.
Ist übrigens ein 1.6er mit 70PS. BJ. 88 mit 92000km. Er ist weiß und ist das Schrägheckmodell.
Laut Fahrzeugschein hat er 3 Vorbesitzer. Die Baujahre der Vorbesitzer sind 1924,1926 und 1929. Also ein wirklich gepflegtes Rentnerauto. Der Innenraum sieht aus wie neu und es ist sogar noch das Originalradio verbaut
Außen hat er an der Fahrertür und auf dem Dach ein paar kleine Roststellen,aber keine durchrostungen. Der sollte mit wenig aufwand sehr schick werden.
Gruß Micha
-
- Stammgast
Uiiii
1,6er mit 70 PS Motor-Kennbuchstabe "PP" demnach... Ist zum Einen sehr selten und zum Anderen Abgas-mäßig aufrüstbar auf Euro 2...
... falls Du es noch nicht wußtest.
Infos hierzu gibt es hier auf der Homepage http://passat-kartei.de/service/kat_anbieter.html
Gruß aus Köln. Martin
1,6er mit 70 PS Motor-Kennbuchstabe "PP" demnach... Ist zum Einen sehr selten und zum Anderen Abgas-mäßig aufrüstbar auf Euro 2...
Infos hierzu gibt es hier auf der Homepage http://passat-kartei.de/service/kat_anbieter.html
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
-
- Neuling
Ja,aber er müsste doch eigentlich nen G-Kat haben oder? Zwecks grüner "Umweltplakette"?Martin hat geschrieben:Uiiii
Gruß aus Köln. Martin
Danke für die Info.
-
- Schaut öfter vorbei
Jo, den hat er ab Werk. Ist aber nur Euro 1. Für die Plakette reicht das, aber steuerlich bringt Euro 2 oder 3 noch eine ganze Menge Ersparnis. Soweit ich weiß, geht der PP sogar auf Euro 3 aufzurüsten oder hab ich da was verwechselt?
Den weißen mit den Vorbesitzern mit den wertsteigernden Geburtsjahrgängen habe ich auch bei Ebay gesehen. Gefällt mir. Und immer wieder schön, wenn auf diese Weise mal eine Rückmeldung ankommt, daß wieder einer einen wirklich interessierten Besitzer gefunden hat und nicht einen, der nur ein praktisches und billiges Auto sucht und in 2 Jahren den km-Stand verdoppelt.
Den weißen mit den Vorbesitzern mit den wertsteigernden Geburtsjahrgängen habe ich auch bei Ebay gesehen. Gefällt mir. Und immer wieder schön, wenn auf diese Weise mal eine Rückmeldung ankommt, daß wieder einer einen wirklich interessierten Besitzer gefunden hat und nicht einen, der nur ein praktisches und billiges Auto sucht und in 2 Jahren den km-Stand verdoppelt.
-
- Administrator
Ja, der PP lässt sich auf D3 aufrüsten.
Das bringt steuerlich aber gegenüber Euro 2 nur sehr wenig.
Im Originalzustand kostet der PP 242,- Euro Steuern, auf Euro 2 aufgerüstet kostet er nur noch 117,- Euro Steuern und auf D3 aufgerüstet nur noch 108,- Euro Steuern.
Es lohnt sich also, den PP auf Euro 2 oder D3 aufzurüsten, man spart über die Hälfte an Steuern.
Grüsse
Roman
Das bringt steuerlich aber gegenüber Euro 2 nur sehr wenig.
Im Originalzustand kostet der PP 242,- Euro Steuern, auf Euro 2 aufgerüstet kostet er nur noch 117,- Euro Steuern und auf D3 aufgerüstet nur noch 108,- Euro Steuern.
Es lohnt sich also, den PP auf Euro 2 oder D3 aufzurüsten, man spart über die Hälfte an Steuern.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
Es gibt zwei verschiedene Aufrüst-Varianten auf Euro 2 und auf D 3...
Den Link habe ich ja eingefügt
Euro 3 ist etwas anderes / weiteres und mit "unseren" 32B nicht zu erreichen... Die aktuellen Chinesischen Versionen haben Euro 3. Aber auch einen anderen Motor 1,8 Liter mit 95 PS und dem Kennbuchstaben "BSA".
Gruß. Martin
P.S.: mit der Nachrüstung kostet der "PP" was von 106 oder 108 € Steuern pro Jahr
Den Link habe ich ja eingefügt
Euro 3 ist etwas anderes / weiteres und mit "unseren" 32B nicht zu erreichen... Die aktuellen Chinesischen Versionen haben Euro 3. Aber auch einen anderen Motor 1,8 Liter mit 95 PS und dem Kennbuchstaben "BSA".
Gruß. Martin
P.S.: mit der Nachrüstung kostet der "PP" was von 106 oder 108 € Steuern pro Jahr
Gruß. Martin