Hallo Leute
Ich bin ja schon seit ca. 14 Jahren "KV" Pilot, die 5-Zylinder sind einfach die geilsten Maschinen überhaupt (meine Meinung)
Ich hatte bis letzten Sonntag auch noch NIE Probleme
Nun ist mir am sonntag das Kühlwasser übergekocht, nach kurze Prüfung habe ich dann festgestellt das am 5. Zylinder ein Defekt vorliegt
Mit einer Pumpe habe ich das Kühlsystehm abgedrückt und Wasser im 5. Zylinder!!!
Die Zyl.Kopfdichtung habe ich vor 8 Jahren/50tkm gemacht..........
Habe aber nun schon des Öfteren von gerissenen Zyl.Köpfen gelesen/gehört, wollte das aber nicht so richtig glauben......
Nun meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen wenn der Kopf reißt ob dann immer an der gleichen Stelle!?
Wäre mir sehr Hilfreich, ob ich mich gleich nach einem anderen Kopf umschauen muss, oder auf 50/50 chance nur die Kopfdichtung mache, natürlich den Kopf ordentlich unter die Lupe nehme!!!!
traurige Grüße
Jörg
KV Problem
-
- Schaut selten vorbei
KV Problem
4 Türen sind 2 zu viel
'82er Passat GL5 2Türer, KV/FL Fashiongrün-Met
'82er Quantum Coupé,Surinam-Met.
'82er Quantum Coupé GL,Topasgrün-Met
'83er Passat GL 2Türer, DS, Topasgrün-Met.
'03er A6 4B Avant 3,0 Quattro
'82er Passat GL5 2Türer, KV/FL Fashiongrün-Met
'82er Quantum Coupé,Surinam-Met.
'82er Quantum Coupé GL,Topasgrün-Met
'83er Passat GL 2Türer, DS, Topasgrün-Met.
'03er A6 4B Avant 3,0 Quattro
-
- Schaut öfter vorbei
Re: KV Problem
Also es gibt da wohl ein thermisches Problem mit dem 5. Zylinder hat mir mal ein uralter Audi-Meister erzählt. Interessanterweise trat das bei den aufgeladenen Motoren wohl nicht mehr auf, da diese dann auch einen Ölkühler hatten.
Grüße,
Steve
Grüße,
Steve
--------------------------------------------------------------------------------------
Passat Variant Syncro GT, Flashsilber
Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
(1 Frau), Neuigkeiten, keine Frau mehr, ups-wohl doch wieder eine
Passat Variant Syncro GT, Flashsilber
Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
(1 Frau), Neuigkeiten, keine Frau mehr, ups-wohl doch wieder eine
-
- Schaut öfter vorbei
@Jörg
Ich würde den Kopf abbauen, zum Instandsetzer bringen und prüfen lassen - muss wahrscheinlich eh geplant werden (war bei mir bisher immer der Fall).Einen defekten Zylinderkopf hatte ich noch bei keinem 5ender. Es war immer die Kopfdichtung
Ein Ölkühler ist beim 5ender sehr empfehlenswert Gerade wenn die Leistung öfters gebraucht wird
Ich würde den Kopf abbauen, zum Instandsetzer bringen und prüfen lassen - muss wahrscheinlich eh geplant werden (war bei mir bisher immer der Fall).Einen defekten Zylinderkopf hatte ich noch bei keinem 5ender. Es war immer die Kopfdichtung
Ein Ölkühler ist beim 5ender sehr empfehlenswert Gerade wenn die Leistung öfters gebraucht wird
-
- Stammgast
Wir hatten an einem 20VT nach einem verbogenen Pleuel letztens einen Riss - am Block!
Mach doch den Kopf runter und schau die Zkd an, ob da was zu erkennen ist.
Ne Kopfdichtung kostet ja nicht die Welt.
Ansonsten sollte es an einem KV Kopf nicht mangeln
MfG Mike
Mach doch den Kopf runter und schau die Zkd an, ob da was zu erkennen ist.
Ne Kopfdichtung kostet ja nicht die Welt.
Ansonsten sollte es an einem KV Kopf nicht mangeln
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!