Tag
wo liegen den die Unterschiede beim Frontblech und den Längsträgern zwischen allen 32b?
Also Santana,32b vorface,32b,syncro,4-,5zylinder?
Man könnte das in die Wissendatenbank aufnehmen.
Danke
Unterschiede Frontblech/Längsträger
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 348
- Registriert: So 25. Mai 2008, 00:24
- Wohnort: Tübingen
Unterschiede Frontblech/Längsträger
Passat Syncro; 136PS; 270000km; 1986
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Unterschiede Frontblech/Längsträger
Es gibt keine Unterschiede außer zwischen 4- und 5-Zylinder.
Grüsse
Roman
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Unterschiede Frontblech/Längsträger
Schau mal hier nach... zum Unterschied 4-/ 5-Zylinderjonasbuck hat geschrieben:Tag
wo liegen den die Unterschiede beim Frontblech und den Längsträgern zwischen allen 32b?
Also Santana,32b vorface,32b,syncro,4-,5zylinder?
Man könnte das in die Wissendatenbank aufnehmen.
Danke
http://passat-kartei.de/forum/viewtopic ... 631#p34437
Ist nur ein paar Beiträge weiter unten hier bei "Technik".
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 348
- Registriert: So 25. Mai 2008, 00:24
- Wohnort: Tübingen
Re: Unterschiede Frontblech/Längsträger
Roman hat geschrieben:Es gibt keine Unterschiede außer zwischen 4- und 5-Zylinder.
Grüsse
Roman
was ist dann das? beide 4-Zylinder: das rote hat nur eine "Lochreihe", das silberne hat zwei Reihen. Ich gehe mal davon aus, dass es trozdem passt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Passat Syncro; 136PS; 270000km; 1986
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
-
- Stammgast
- Beiträge: 1624
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
- Wohnort: Niedersachsen
Re: Unterschiede Frontblech/Längsträger
ich glaub das ist der Unterschied zwischen VFl und FL, ich sag ja immer, die ändern immer viel zu viel.
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: Unterschiede Frontblech/Längsträger
Ich hätte bei dem unteren jetzt mal auf einen 5 Zylinder getippt.
Weil wenns ein 4 Zylinder wäre würde die zusätzliche Lochreihe in den Träger hinein belüften, also nichts bringen.
Da du schreibst das es von einem 4 Zylinder ist, hat da evtl. einer selber was reingesägt?
Das rote ist zu 100% 4 Zyl. so kenne ich das Blech auch von meinen beiden.
Gruß Manni
Weil wenns ein 4 Zylinder wäre würde die zusätzliche Lochreihe in den Träger hinein belüften, also nichts bringen.
Da du schreibst das es von einem 4 Zylinder ist, hat da evtl. einer selber was reingesägt?
Das rote ist zu 100% 4 Zyl. so kenne ich das Blech auch von meinen beiden.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 263
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 18:14
Re: Unterschiede Frontblech/Längsträger
Hallo,Manni hat geschrieben:Ich hätte bei dem unteren jetzt mal auf einen 5 Zylinder getippt.
Weil wenns ein 4 Zylinder wäre würde die zusätzliche Lochreihe in den Träger hinein belüften, also nichts bringen.
Da du schreibst das es von einem 4 Zylinder ist, hat da evtl. einer selber was reingesägt?
Das rote ist zu 100% 4 Zyl. so kenne ich das Blech auch von meinen beiden.
Gruß Manni
da ist nichts reingesägt. Hat meiner auch (81er).Diese Lücken sind mit Plastikteilen verschlossen.
Gruß
Martin32B
Autos:
seit 1987: 3/81er 32B GLS Schrägheck
seit 2004: 6/93er e36 320 Limo
seit 1987: 3/81er 32B GLS Schrägheck
seit 2004: 6/93er e36 320 Limo
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 348
- Registriert: So 25. Mai 2008, 00:24
- Wohnort: Tübingen
Re: Unterschiede Frontblech/Längsträger
warum wurde sowas geändert? macht in meinen augen kein sinn
Passat Syncro; 136PS; 270000km; 1986
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Unterschiede Frontblech/Längsträger
Das macht schon Sinn.
Das reinstanzen der Löcher ist ein Aufwand, der Geld kostet.
Und die Löcher bringen so gut wie nichts, ergo lässt man sie weg und spart damit etwas Geld.
Grüsse
Roman
Das reinstanzen der Löcher ist ein Aufwand, der Geld kostet.
Und die Löcher bringen so gut wie nichts, ergo lässt man sie weg und spart damit etwas Geld.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 1698
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Unterschiede Frontblech/Längsträger
Guten Morgen,
gestern Abend habe ich kurz nachgesehen, der Santana TD Bj. 1984 hat die Löcher auch noch. Ich schätze, sie wurden zum Facelift eingespart, denn wenn überhaupt, dann machten sie nur bei Fünfzylindern Sinn, wo Luft während der Fahrt durch die Löcher direkt in den Motorraum strömen konnte.
Man sollte nicht vergessen, daß außerhalb des deutschen Marktes von Anfang an auch Motoren geplant wurden, die mehr Kühlluft benötigten. Damit meine ich jetzt nicht die Kleinst-Serie Santana für Vorstände, die mit den großen 2,2 Motoren und 136PS ausgestattet wurden, einer Variante, die der Serie nach einem Veto aus Ingolstadt verwehrt bliebt, sondern auch den ganz normalen 2,2l-"WE"-Fünfzylinder für die USA, Schweden und die Schweiz. Wenn auch diese Autos ebenfalls mit Blenden ausgestattet wurden (Schweiz & Schweden, für die USA bin ich mir schon nicht mehr sicher, mein Quantum Diesel hat dort z.B. keine Blenden - Serie oder demontiert?), so wollte man sich offenbar anfangs die Option offenhalten, hier für mehr Luftdurchsatz zu sorgen. (Ein schönes Beispiel ist auch der japanische Santana 20V, der zwei Kühlluftöffnungen in der Stoßstange aufweist, um den großen Motor zu kühlen.)
Relativ sicher bin ich in der Tat, daß mein 87er Passat Trophy die Löcher nicht mehr hat.
Grüße,
Tilman
gestern Abend habe ich kurz nachgesehen, der Santana TD Bj. 1984 hat die Löcher auch noch. Ich schätze, sie wurden zum Facelift eingespart, denn wenn überhaupt, dann machten sie nur bei Fünfzylindern Sinn, wo Luft während der Fahrt durch die Löcher direkt in den Motorraum strömen konnte.
Man sollte nicht vergessen, daß außerhalb des deutschen Marktes von Anfang an auch Motoren geplant wurden, die mehr Kühlluft benötigten. Damit meine ich jetzt nicht die Kleinst-Serie Santana für Vorstände, die mit den großen 2,2 Motoren und 136PS ausgestattet wurden, einer Variante, die der Serie nach einem Veto aus Ingolstadt verwehrt bliebt, sondern auch den ganz normalen 2,2l-"WE"-Fünfzylinder für die USA, Schweden und die Schweiz. Wenn auch diese Autos ebenfalls mit Blenden ausgestattet wurden (Schweiz & Schweden, für die USA bin ich mir schon nicht mehr sicher, mein Quantum Diesel hat dort z.B. keine Blenden - Serie oder demontiert?), so wollte man sich offenbar anfangs die Option offenhalten, hier für mehr Luftdurchsatz zu sorgen. (Ein schönes Beispiel ist auch der japanische Santana 20V, der zwei Kühlluftöffnungen in der Stoßstange aufweist, um den großen Motor zu kühlen.)
Relativ sicher bin ich in der Tat, daß mein 87er Passat Trophy die Löcher nicht mehr hat.
Grüße,
Tilman