Zylinderkopf 2,3E

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
querlenker
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 129
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 23:17

Re: Zylinderkopf 2,3E

Beitrag von querlenker »

Hi,
also weiß nicht, ob es der NG ist, der NG hta ja die Vakuumpumpe, dieser Kopf nicht, aber darauf kann ich gut verzichten, fahre den KX auch ohne Stössel.

Also der Kopf bleibt so wie er ist, Zündung, Ansaug und Abgaskrümmer bleiben dran. Kopf wird noch bearbeitet und kommt dann mit ner Schrick auf den KX, grins.,

Hat jemand mal nen Bild da vom JT? Ist da die Drosselklappe auch schräg verbaut? Dann bräuchte ich ja theoretisch nur die Ansaughutze vom JT!?!
Mengenteiler kommt dann auch vom 2,3er. Lambdasonde wir in das Hosenrohr vom KV an die originale Stelle eingeschweisst.
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9223
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Zylinderkopf 2,3E

Beitrag von Roman »

Der JT ist baugleich mit dem KX, einziger Unterschied ist der Abgaskrümmer.
Beim KX 1-flutig, beim JT 3-flutig.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2055
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: Zylinderkopf 2,3E

Beitrag von PADO »

Selbstverständlich passen die KV Düsen in die Ansaugbrücke vom NF/NG.

MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!