Hallo Jungs. Zwischen allem Fußballfieber mal wieder ein Problem mit meinem Wagen:
Nachdem das gute Stück gut 3 Wochen in der Tiefgarage stand und ich zum Urs raus wollte wegen ein paar Reparaturen, wollte der Wagen partout nicht anspringen. Die Batterie ist zum Glück fast neu gewesen sodaß ich fast eine halbe Stunde fast ununterbrochen orgeln konnte. Allerdings ohne jeden Mucks. Benzin ist genug drin und sonst sind mir keine anderen Schäden bekannt gewesen außer daß der Benzinfilter schon etwas älter ist. Aber es tat sich halt einfach garnichts. An was könnte das liegen?
Benzinpumpe? Zündung? Unterdruckdose? Vergaser? Was noch?
Bin ehrlich gesagt gerade etwas ratlos wie ich das in der Tiefgarage lösen kann.
Bin für alle Tips dankbar.
Grüße an alle.
Markus
32B springt nicht an!
-
- Schaut selten vorbei
-
- Stammgast
Re: 32B springt nicht an!
Hallo Markus,
ich bin jetzt nicht sooooo der Techniker, der hier ne Antwort, also Lösung aus dem Hut zaubert. Aber was ist er denn Vergaser, Einspritzer, da würden ein paar Details sicher helfen
Gruß aus Köln. Martin
ich bin jetzt nicht sooooo der Techniker, der hier ne Antwort, also Lösung aus dem Hut zaubert. Aber was ist er denn Vergaser, Einspritzer, da würden ein paar Details sicher helfen
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
Ach Martin ist Deine Glaskugel auch grade kaputt ,-)
Sorry aber Es ist immer hilfreich zu sagen welcher Motor es ist, bzw welche Art und Art der Kfraftstoffversorgung.
sind denn die Zünkerzen nass? sollten sie eigentlich nach einer halbe stunde startversuche, es sei denn es kommt kein Benzin an...
Sorry aber Es ist immer hilfreich zu sagen welcher Motor es ist, bzw welche Art und Art der Kfraftstoffversorgung.
sind denn die Zünkerzen nass? sollten sie eigentlich nach einer halbe stunde startversuche, es sei denn es kommt kein Benzin an...
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
-
- Stammgast
Nöööö... nicht kaputt... ich hab sie verlegtCountZero hat geschrieben:Ach Martin ist Deine Glaskugel auch grade kaputt ,-)...
Gruß. Martin
Gruß. Martin
-
- Stammgast
Wenns ein Vergasermotor mit mechanischer Benzinpumpe ist: Im Lauf der Jahre können die Gummi-Benzinschläuche (insbesondere der von der Pumpe zum Vergaser) leicht rissig werden. Man kann das manchmal daran erkennen, daß die Textilummantelung (sofern vorhanden) feuchte Flecken hat (dürften aber bei der langen Standzeit weggetrocknet sein). Wenn dem so ist, kommt Luft in die Benzinleitung und es dauert dann manchmal ewig oder noch länger, bis die Benzinpumpe wieder ansaugt.
Wenn du einen Helfer auftreiben kannst: Benzinleitung vom Vergaser lösen, Töpfchen drunterhalten und dann orgeln, es muß deutlich Benzin rauskommen. Wenn nicht, hast du das Schlauchproblem oder auch eins mit der Benzinpumpe selbst.
Wenn du einen Helfer auftreiben kannst: Benzinleitung vom Vergaser lösen, Töpfchen drunterhalten und dann orgeln, es muß deutlich Benzin rauskommen. Wenn nicht, hast du das Schlauchproblem oder auch eins mit der Benzinpumpe selbst.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
Ansonsten auch mal die Verteilerkappe abnehmen und gucken ob Finger und Kappe in Ordnung sind.
1987er Passat 32B Variant 1.8 (JN) GL, Biskayablau metallic, H Kennzeichen.
2019er Passat B8 Variant 2.0 TDI, Aquamarinblau
2019er Passat B8 Variant 2.0 TDI, Aquamarinblau
-
- Schaut selten vorbei
merci für die Tips. Ich werd mal einen Helfer auftreiben und das mit dem Benzinschlauch testen. Das kann ich ja auch am Benzinfilter testen oder?! Da komm ich glaub ich einfacher ran.
Achja sorry, es ist ein 1981er Passat Limo mit Standard-75PS-Vergasermotor (YN).
Achja sorry, es ist ein 1981er Passat Limo mit Standard-75PS-Vergasermotor (YN).
-
- Stammgast
Erstmal prüfen ob ein Zündfunke und Sprit ankommen
Info was für ein Auto fehlen immer noch, könnte ja auch ein Motor mit Unterbrecher sein
Info was für ein Auto fehlen immer noch, könnte ja auch ein Motor mit Unterbrecher sein
-
- Administrator
Nein, kann es nicht.Mickie hat geschrieben:Info was für ein Auto fehlen immer noch, könnte ja auch ein Motor mit Unterbrecher sein
So etwas gibt es beim 32B nicht mehr, alle 32B Benziner haben Transistorzündung.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
Ok, habe nicht gesehen das es sich um einen 32B handeltRoman hat geschrieben:Nein, kann es nicht.Mickie hat geschrieben:Info was für ein Auto fehlen immer noch, könnte ja auch ein Motor mit Unterbrecher sein
So etwas gibt es beim 32B nicht mehr, alle 32B Benziner haben Transistorzündung.
Grüsse
Roman