Schiebedachmotor

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Steve aus LE PKD
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Schiebedachmotor

Beitrag von Steve aus LE PKD »

35i elite hat geschrieben:Schiebedachmotor getestet, er funktioniert! Der Microtaster schaltet auch sauber ab!
Verwirrt mich ein wenig. Ich hatte vor längerer Zeit schonmal angefragt, ob den der MIcroschalter den Motor stoppt, wenn das Dach geschlossen ist bzw. wieder heruntergeklappt ist. Einhellige Meinung war, das der Motor beim 32b das nicht kann, sondern immer weiter läuft - so wie er das bei mir auch tut. Hat mich immer gewundert, aber wenn Ihr es alle so sagt - nun gut.

Und nun schreibt jemand unter "Biete", der Schalter würde abschalten. Ja was denn nun?

Grüße,

Steve
--------------------------------------------------------------------------------------
Passat Variant Syncro GT, Flashsilber

Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
(1 Frau), Neuigkeiten, keine Frau mehr, ups-wohl doch wieder eine
OST
Stammgast
Stammgast

Re: Schiebedachmotor

Beitrag von OST »

Hallo Steve

Ich weiß es zwar auch nicht, aber bei dem Usernamen ist es evt. nicht auszuschließen, daß es sich um einen 35i Motor handelt.
Der hat einen Schalter.

Etwas verwirrend ist das aber schon.

Gruß
Olaf
Bild
Roman
Administrator
Administrator

Beitrag von Roman »

Am E-Schiebedachantrieb sind definitiv 2 Schalter angeschraubt, die die Stellung der Kurvenscheibe abtasten.
Der eine Schalter schaltet bei entsprechender Stellung der Kurvenscheibe den Motor ab, der andere Schalter steuert die Motorgeschwindigkeit je nach Stellung der Kurvenscheibe.

Das ist so im Karosserie-Reparaturleitfaden beschrieben und die Schalter sind auch als Ersatzteile gelistet.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
CountZero
Stammgast
Stammgast

Beitrag von CountZero »

Der Motor schaltet aber nur ab wenn das Schiebedach von aufgeklappt/aufgeschoben auf ZU geht. Wenn man es aufklappt bzw aufschiebt muss man von selber aufhören, ansonsten schaltet der Motor ned ab ( an der stelle hat die Kurvenscheibe keine Kerbe). Abhilfe schafft hier der Schiebedachmotor vom audi200. Dieser hat auch auf der Kurvenscheibe Kerben für die beiden Auf-positionen. Passt plug and Play in den 32B rein. Habe ich bei mir so gemacht damit das Dach mit der ZV zusammen zu geht \:D/
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen