35i elite hat geschrieben:Schiebedachmotor getestet, er funktioniert! Der Microtaster schaltet auch sauber ab!
Verwirrt mich ein wenig. Ich hatte vor längerer Zeit schonmal angefragt, ob den der MIcroschalter den Motor stoppt, wenn das Dach geschlossen ist bzw. wieder heruntergeklappt ist. Einhellige Meinung war, das der Motor beim 32b das nicht kann, sondern immer weiter läuft - so wie er das bei mir auch tut. Hat mich immer gewundert, aber wenn Ihr es alle so sagt - nun gut.
Und nun schreibt jemand unter "Biete", der Schalter würde abschalten. Ja was denn nun?
Am E-Schiebedachantrieb sind definitiv 2 Schalter angeschraubt, die die Stellung der Kurvenscheibe abtasten.
Der eine Schalter schaltet bei entsprechender Stellung der Kurvenscheibe den Motor ab, der andere Schalter steuert die Motorgeschwindigkeit je nach Stellung der Kurvenscheibe.
Das ist so im Karosserie-Reparaturleitfaden beschrieben und die Schalter sind auch als Ersatzteile gelistet.
Der Motor schaltet aber nur ab wenn das Schiebedach von aufgeklappt/aufgeschoben auf ZU geht. Wenn man es aufklappt bzw aufschiebt muss man von selber aufhören, ansonsten schaltet der Motor ned ab ( an der stelle hat die Kurvenscheibe keine Kerbe). Abhilfe schafft hier der Schiebedachmotor vom audi200. Dieser hat auch auf der Kurvenscheibe Kerben für die beiden Auf-positionen. Passt plug and Play in den 32B rein. Habe ich bei mir so gemacht damit das Dach mit der ZV zusammen zu geht