Hallo Johnson
Die Fernlichtkontrolle hat tatsächlich eine gemainsame Masse mit dem Gebläse.
Vom Massepunkt 16 (Schalttafelleitungsstrang) geht es über eine Stzeckverbindung einmal zum Gebläsemotor und zum anderen zum Instrument. Hier dürften dann aber auch die ganzen Anzeigen nicht funktionieren?
An diesem Massepunkt hängt aber auch die Uhr und die Beleuchtung des Instruments. Funktionieren die?
Olaf
Ärger auf der Stromseite ...
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Re: Ärger auf der Stromseite ...
Ja, ja,
ohne in einen Stromlaufplan zu schauen, hätte ich keine Antwort geben sollen.
ohne in einen Stromlaufplan zu schauen, hätte ich keine Antwort geben sollen.
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Günter
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Re: Ärger auf der Stromseite ...
Schlecht. Die Uhr sowie die Beleuchtung funktionieren aber. Was jetzt
Grüße,
Johannes
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Johannes
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Re: Ärger auf der Stromseite ...
OK, bevor jetzt noch 3 seiten mit tipps kommen die vielleicht zum ziel führen, sollte man erst einmal mit Messen beginnen!
Such dir einen Fehler der dir aufgefallen ist aus, am besten etwas wo am wenigsten Kabel rann gehen.
Dann den Schaltplan dafür und dann Kabel für Kabel nachmessen, einmal Spannungslos ob die Kabel alle guten Durchgang haben, Kabelfarben prüfen, Pinbelegung prüfen, Ist das Kabel an der richtigen Stelle im Steckergehäuse?
Dann lt Schaltplan bei Angeschlossener Batterie gucken ob das was da kommen soll auch vorhanden ist, z.B. 12v oder wieder Ohmisch gegen Masse wenns ein Massekabel ist.
Irgendetwas muss ja dazu führen das was nicht geht. So wirst du es finden, mit etwas Glück findest du dabei die Wurzel all deiner Fehler oder du hast mehrere Fehler und musst beim nächsten Problem wieder mit Messen anfangen.
Viel Erfolg.
Gruß Manni
p.s. ich hab bei meinem Turboumbau ein Massekabel an der Stirnwand vergessen, das ging lustiger weiße zum Tacho da ich da mal vor Jahren MFA nachgerüstet hatte. Ölkontrolle blinkte, Tachobel. war recht dunkel und noch mehr zeuchs.....Hab auch ein bissl gebraucht bis ichs gefunden hatte.
Such dir einen Fehler der dir aufgefallen ist aus, am besten etwas wo am wenigsten Kabel rann gehen.
Dann den Schaltplan dafür und dann Kabel für Kabel nachmessen, einmal Spannungslos ob die Kabel alle guten Durchgang haben, Kabelfarben prüfen, Pinbelegung prüfen, Ist das Kabel an der richtigen Stelle im Steckergehäuse?
Dann lt Schaltplan bei Angeschlossener Batterie gucken ob das was da kommen soll auch vorhanden ist, z.B. 12v oder wieder Ohmisch gegen Masse wenns ein Massekabel ist.
Irgendetwas muss ja dazu führen das was nicht geht. So wirst du es finden, mit etwas Glück findest du dabei die Wurzel all deiner Fehler oder du hast mehrere Fehler und musst beim nächsten Problem wieder mit Messen anfangen.
Viel Erfolg.
Gruß Manni
p.s. ich hab bei meinem Turboumbau ein Massekabel an der Stirnwand vergessen, das ging lustiger weiße zum Tacho da ich da mal vor Jahren MFA nachgerüstet hatte. Ölkontrolle blinkte, Tachobel. war recht dunkel und noch mehr zeuchs.....Hab auch ein bissl gebraucht bis ichs gefunden hatte.
Zuletzt geändert von Manni am Di 26. Okt 2010, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ärger auf der Stromseite ...
Na da grabe ich doch dann mein Messgerät mal wieder aus ! Danke Dir !
Grüße,
Johannes
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Re: Ärger auf der Stromseite ...
Herr Eder, ich blase mich hier überhaupt nicht auf!
Ich hab den Lalli gemeint, und der weiß, was und wie ich es gemeint hab.
MfG Mike
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MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
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Re: Ärger auf der Stromseite ...
Nochwas wichtiges,
nicht einfach nur gucken ob die Kabel an den richtigen Stecker gehen, die Stecker auch mal abziehen und die kontakte prüfen.
Manchmal rutscht ein pin auch mal nach hinten zurück und hat deshalb keinen od schlechten kontakt. oder ist aufgebogen.
Gruß Manni
nicht einfach nur gucken ob die Kabel an den richtigen Stecker gehen, die Stecker auch mal abziehen und die kontakte prüfen.
Manchmal rutscht ein pin auch mal nach hinten zurück und hat deshalb keinen od schlechten kontakt. oder ist aufgebogen.
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Re: Ärger auf der Stromseite ...
Da kann ich echt nur noch lachen. Das Messgerät hat es mir dann erzählt. manchmal ist es so einfach. Wenn die Birne der Fernlichtkontrolle durchgebrannt ist, kann die nicht leuchten
Und ich denke auch, dass ich eine Lösung für das andere Problem gefunden habe. Wenn ich mich recht erinnere, haben Fahrzeuge mit Klima einen anderen Limakabelstrang. Den hätte ich vielleicht mal besser verbaut ...
Wir werden sehen. Danke Euch auf jeden Fall !
Grüße,
Johannes
Und ich denke auch, dass ich eine Lösung für das andere Problem gefunden habe. Wenn ich mich recht erinnere, haben Fahrzeuge mit Klima einen anderen Limakabelstrang. Den hätte ich vielleicht mal besser verbaut ...
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Re: Ärger auf der Stromseite ...
Ja, natürlich haben die einen anderen Limakabelstrang, da beim 5er mit Klima die Lima auf der anderen Motorseite sitzt.Johnson hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, haben Fahrzeuge mit Klima einen anderen Limakabelstrang.
Grüsse
Roman
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Re: Ärger auf der Stromseite ...
Huhu,
ja und wenn ich das richtig gesehen habe, hängt da auch der Innenraumlüfter mit dran. Momentan känmpfe ich mit der Leuchtweitenregulierung. Gibt es eine Möglichkeit, die Motoren zu testen ? Ansonsten bliebe wohl nur noch der Schalter. Die Motoren wollen einfach nicht ...
Wo greife ich am Einfachsten Dauerplus ab ? Mal sehen, ob ich das mit dem Strom noch hinbekomme bevor ich losdüse ... ansonsten scheint alles soweit zu funktionieren !
Grüße und danke,
Johannes
ja und wenn ich das richtig gesehen habe, hängt da auch der Innenraumlüfter mit dran. Momentan känmpfe ich mit der Leuchtweitenregulierung. Gibt es eine Möglichkeit, die Motoren zu testen ? Ansonsten bliebe wohl nur noch der Schalter. Die Motoren wollen einfach nicht ...
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