eins sollte klar sein!
inzwischen sollte man einen jeden original lassen, der von der substanz noch gut ist!
H-KENNZEICHEN WAS DARF MAN ÄNDERN
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Re: H-KENNZEICHEN WAS DARF MAN ÄNDERN
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Re: H-KENNZEICHEN WAS DARF MAN ÄNDERN
Meine Erfahrung: Zeitgenössische Umbauten - also, das, was damals auch schon machbar war, sind kein Problem, alles weitere/modernere ist für H-Abnahme nicht zulässig.
Ausnahmen sind möglich, wenn sie Sicherheit oder Umwelt betreffen. Z.B. Gurte in einem 50er-Jahre Auto sind kein Problem.
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Harald aus dem Schwarzwald
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Re: H-KENNZEICHEN WAS DARF MAN ÄNDERN
Nabend zusammen,
ich denke in diesem Fall gibt es nur 2 Möglichkeiten.
Fahrwerk, Felgen, Motor verändern und eintragen lassen und dann mit normaler Zulassung fahren
oder
original belassen und ein H-Kennzeichen bekommen.
Grüße aus BS, Klaus
ich denke in diesem Fall gibt es nur 2 Möglichkeiten.
Fahrwerk, Felgen, Motor verändern und eintragen lassen und dann mit normaler Zulassung fahren
oder
original belassen und ein H-Kennzeichen bekommen.
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Re: H-KENNZEICHEN WAS DARF MAN ÄNDERN
das kann jeder halten wie er will oder nicht ich denke das jeder frei ist zu entscheiden kannst ja original lassen wenn du magst ich mache es so wie ich es für richtig halte nicht böse seinHanswurschd hat geschrieben:eins sollte klar sein!
inzwischen sollte man einen jeden original lassen, der von der substanz noch gut ist!
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Re: H-KENNZEICHEN WAS DARF MAN ÄNDERN
danke harald nur das problem ist wenn man anfäng zu restaurieren wird es meistens teurer als ein umbau ich weiss wenn ich mich entscheide umzubauen ist eh vorbei mit der h-kennzeichnung was in einem sinne schade wäre aber mit modernen sachen ist das auto sicherer oder nicht mfg franco-spezialHaraldGL5 hat geschrieben:Meine Erfahrung: Zeitgenössische Umbauten - also, das, was damals auch schon machbar war, sind kein Problem, alles weitere/modernere ist für H-Abnahme nicht zulässig.
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Re: H-KENNZEICHEN WAS DARF MAN ÄNDERN
hallo klaus ja das ist es denn org.teile sind schwer zu bekommen und auf saison sind die kosten fast gleich gehalten ist eine schwere entscheidung ich denke werde denn wagen umbauen denn so mag ich ihn lieber mit felgen usw mfg francoVWSantana hat geschrieben:Nabend zusammen,
ich denke in diesem Fall gibt es nur 2 Möglichkeiten.
Fahrwerk, Felgen, Motor verändern und eintragen lassen und dann mit normaler Zulassung fahren
oder
original belassen und ein H-Kennzeichen bekommen.
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Re: H-KENNZEICHEN WAS DARF MAN ÄNDERN
Hallo Franco,FRANCO-SPEZIAL hat geschrieben:... habe schon hier gefragt passt die scheibe hinten ? mfg franco
habe das grade mal gecheckt... die Scheiben bei kleiner und großer Klappe sind leider unterschiedlich .
Gruß. Martin
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P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: H-KENNZEICHEN WAS DARF MAN ÄNDERN
Nö.FRANCO-SPEZIAL hat geschrieben:und auf saison sind die kosten fast gleich gehalten
H kostet 191,73 € Steuern im Jahr.
Der 32/33 lässt sich mit einem G-Kat nachrüsten (außer Diesel und GLI) und kostet dann 196,- € (1,3L) bzw. 226,- € (1,5L) bzw. 242,- € (1,6L) im Jahr.
Bei Saison 6 Monate also nur 98,- € bzw. 113,- € bzw. 121,- €.
Man spart gegenüber dem H-Kennzeichen also mindestens 70,- €.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
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Re: H-KENNZEICHEN WAS DARF MAN ÄNDERN
Ich verstehe nicht, warum eine Restauration teuerer sein soll, als ein Umbau. Schweißarbeiten und Lackierkosten sind doch die selben. Und wenn der Wagen nicht aus top gepflegter Rentnerhand stammen sollte, wird man um da nicht rumkommen. In welchem Zustand ist denn das Ausgangsfahrzeug? Reichen Deine Fähigkeiten bzw. finanziellen Mittel, den wieder auf die Straße zu bringen? Wie sehen die Hinterachsaufnahmen aus? Wenn die durch sind und Du kein Blechvirtuose bist, dann is das schon das Ende des Projekts. Reparaturbleche gibt es nicht mehr für den Bereich.
Ich verteufle einen Umbau nicht grundsätzlich, bin ja in dem Bereich auch nicht unschuldig.
Ich gebe nur folgendes zum Bedenken: Im Gegensatz zu Golf und Polo gibt es gerade beim 32er Passat NICHTS von der Stange, sprich Fahrwerk gibt es keines, das man einfach bei eBay oder irgendeiner Tuningschmiede kaufen kann. Da heißt es zu improvisieren und ob das Provisorium vom TÜV seine Gnade bekommt, kann Dir keiner garantieren.
Wenn Du einen Einspritzer Motor einbauen willst, brauchst Du am Besten GLI Teile (z.B. den Tank) - und die sind rar und teuer.
Wenn Du einen moderneren Motor einbaust und hoffst, daß die Schadstoffklasse übernommen wird, kann Dir das auch keiner garantieren.
Ich verteufle einen Umbau nicht grundsätzlich, bin ja in dem Bereich auch nicht unschuldig.
Ich gebe nur folgendes zum Bedenken: Im Gegensatz zu Golf und Polo gibt es gerade beim 32er Passat NICHTS von der Stange, sprich Fahrwerk gibt es keines, das man einfach bei eBay oder irgendeiner Tuningschmiede kaufen kann. Da heißt es zu improvisieren und ob das Provisorium vom TÜV seine Gnade bekommt, kann Dir keiner garantieren.
Wenn Du einen Einspritzer Motor einbauen willst, brauchst Du am Besten GLI Teile (z.B. den Tank) - und die sind rar und teuer.
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Re: H-KENNZEICHEN WAS DARF MAN ÄNDERN
hallo roman ja das ist auch ein argument umzubauen werde denn wagen schon so weit es geht original lassen ausser felgen tiefer und kleinigkeiten werde ein neuen motor rein machemn und auf saison fahren und geld sparrenRoman hat geschrieben:Nö.FRANCO-SPEZIAL hat geschrieben:und auf saison sind die kosten fast gleich gehalten
H kostet 191,73 € Steuern im Jahr.
Der 32/33 lässt sich mit einem G-Kat nachrüsten (außer Diesel und GLI) und kostet dann 196,- € (1,3L) bzw. 226,- € (1,5L) bzw. 242,- € (1,6L) im Jahr.
Bei Saison 6 Monate also nur 98,- € bzw. 113,- € bzw. 121,- €.
Man spart gegenüber dem H-Kennzeichen also mindestens 70,- €.
Grüsse
Roman
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