danke martin mal sehen ob ich trotzdem die karosse kaufe mfg francoMartin hat geschrieben:Hallo Franco,FRANCO-SPEZIAL hat geschrieben:... habe schon hier gefragt passt die scheibe hinten ? mfg franco
habe das grade mal gecheckt... die Scheiben bei kleiner und großer Klappe sind leider unterschiedlich .
Gruß. Martin
H-KENNZEICHEN WAS DARF MAN ÄNDERN
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Re: H-KENNZEICHEN WAS DARF MAN ÄNDERN
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Re: H-KENNZEICHEN WAS DARF MAN ÄNDERN
@KLE: Aber SIEBZEHN Zoll Felgen auf einem 32er würdest auch Du nicht übers Herz bringen!KLE hat geschrieben:
Ich verteufle einen Umbau nicht grundsätzlich, bin ja in dem Bereich auch nicht unschuldig.
Mein Tipp:
Kombination aus hanswurschd und Romans Statements:
1) Original lassen
2) Kat einbauen und damit sparen
(für den Ganzjahresbetrieb gern auch das "H"-Kennzeichen...ob er bei Winterbetrieb allerdings die vierzig erreicht ist fraglich.... insofern wäre das"H" auch so eine Art Saisonkennzeichen - drei Alltags-Winter und er ist eh am Ende )
Vorteil ist natürlich, daß das H-Kennzeichen deutlich flexibler ist, wenn man z.B. im Dezember mal zum Lackierer fahren will, o.ä.
Gruß,
Dirk.
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22´Variant TDI, aquamarin
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Re: H-KENNZEICHEN WAS DARF MAN ÄNDERN
ich bin auch schon lang dabei die substanz ist soweit super und wenn da bauen wir die bleche selbst hab schon andere sachen gemacht und deswegen habe ich mir denn passat geholt weil ich denn schon immer geil fand und ich liebe die herausforderund klar sind di kosten mit lack und rest gleich mir geht es um die technik und finde das ein moderner motor für mich die bessere lösung ist da ich so wie ich gesehen habe auf saison fahren und da ist es eh egal welcher motor drin ist gruss franco-spezialKLE hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum eine Restauration teuerer sein soll, als ein Umbau. Schweißarbeiten und Lackierkosten sind doch die selben. Und wenn der Wagen nicht aus top gepflegter Rentnerhand stammen sollte, wird man um da nicht rumkommen. In welchem Zustand ist denn das Ausgangsfahrzeug? Reichen Deine Fähigkeiten bzw. finanziellen Mittel, den wieder auf die Straße zu bringen? Wie sehen die Hinterachsaufnahmen aus? Wenn die durch sind und Du kein Blechvirtuose bist, dann is das schon das Ende des Projekts. Reparaturbleche gibt es nicht mehr für den Bereich.
Ich verteufle einen Umbau nicht grundsätzlich, bin ja in dem Bereich auch nicht unschuldig.
Ich gebe nur folgendes zum Bedenken: Im Gegensatz zu Golf und Polo gibt es gerade beim 32er Passat NICHTS von der Stange, sprich Fahrwerk gibt es keines, das man einfach bei eBay oder irgendeiner Tuningschmiede kaufen kann. Da heißt es zu improvisieren und ob das Provisorium vom TÜV seine Gnade bekommt, kann Dir keiner garantieren.
Wenn Du einen Einspritzer Motor einbauen willst, brauchst Du am Besten GLI Teile (z.B. den Tank) - und die sind rar und teuer.
Wenn Du einen moderneren Motor einbaust und hoffst, daß die Schadstoffklasse übernommen wird, kann Dir das auch keiner garantieren.
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Re: H-KENNZEICHEN WAS DARF MAN ÄNDERN
hallo dirk der wird ja original bleiben halt tief mit 17 zoll felgen und der rest dezent 1.8t motot rein und schön im sommer fahren winter schön schlafen mfg franco-spezialD-MARKs hat geschrieben:@KLE: Aber SIEBZEHN Zoll Felgen auf einem 32er würdest auch Du nicht übers Herz bringen!KLE hat geschrieben:
Ich verteufle einen Umbau nicht grundsätzlich, bin ja in dem Bereich auch nicht unschuldig.
Mein Tipp:
Kombination aus hanswurschd und Romans Statements:
1) Original lassen
2) Kat einbauen und damit sparen
(für den Ganzjahresbetrieb gern auch das "H"-Kennzeichen...ob er bei Winterbetrieb allerdings die vierzig erreicht ist fraglich.... insofern wäre das"H" auch so eine Art Saisonkennzeichen - drei Alltags-Winter und er ist eh am Ende )
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Gruß,
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Re: H-KENNZEICHEN WAS DARF MAN ÄNDERN
weißt du wie weich die karosse mit dem wird???
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
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Re: H-KENNZEICHEN WAS DARF MAN ÄNDERN
tach erstmal wie weich denn ? habe schon viele gebaut und baue mein passat umHanswurschd hat geschrieben:weißt du wie weich die karosse mit dem wird???
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Re: H-KENNZEICHEN WAS DARF MAN ÄNDERN
habe mich bei dir umgeschaut und du sagst mir original soll es sein und baust ein 32b mit 200kw was ist denn mit der karosse ????????????????????????? nix weich werden ???? und ein anhänger passat ? ja ne ist klarFRANCO-SPEZIAL hat geschrieben:tach erstmal wie weich denn ? habe schon viele gebaut und baue mein passat umHanswurschd hat geschrieben:weißt du wie weich die karosse mit dem wird???
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Re: H-KENNZEICHEN WAS DARF MAN ÄNDERN
Hi,
um einmal die Diskussion hier aufzugreifen.
Die Karosse vom golf 1 ist generell auch recht "weich" bzw verwindungsfreundlich.
Man kann jede Karosse aber auch verstärken und ein 1.8t im 32ger wäre auch nicht schlecht.
Um andere Motorhalter wird er aber nicht herum kommen .
Der 32b Syncro ist jedenfalls ein wenig stabiler aber auch nicht viel.
Jede Karosse wird je nach benutzung weicher weil das Material immer in Bewegung ist beim fahren.
MFG Christian
um einmal die Diskussion hier aufzugreifen.
Die Karosse vom golf 1 ist generell auch recht "weich" bzw verwindungsfreundlich.
Man kann jede Karosse aber auch verstärken und ein 1.8t im 32ger wäre auch nicht schlecht.
Um andere Motorhalter wird er aber nicht herum kommen .
Der 32b Syncro ist jedenfalls ein wenig stabiler aber auch nicht viel.
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Re: H-KENNZEICHEN WAS DARF MAN ÄNDERN
hi christian manche bauen im golf 1 vr6 mit turbos usw ich denke das der 1.8t motor nicht so extrem ist wie zum beispiel viele früher ein s2 motor mit 220 ps 5 zylinder im 32b eingebaut haben es gibt streben die man rein machen könnte ich denke das es schon passt habe damals schon golf 1 g 60 umgebaut und klar das es arbeit sein wird ich denke passt schon heheh hoffe das jemand mir paar teile anbieten kann mfg franco-spezialAno[PKD] hat geschrieben:Hi,
um einmal die Diskussion hier aufzugreifen.
Die Karosse vom golf 1 ist generell auch recht "weich" bzw verwindungsfreundlich.
Man kann jede Karosse aber auch verstärken und ein 1.8t im 32ger wäre auch nicht schlecht.
Um andere Motorhalter wird er aber nicht herum kommen .
Der 32b Syncro ist jedenfalls ein wenig stabiler aber auch nicht viel.
Jede Karosse wird je nach benutzung weicher weil das Material immer in Bewegung ist beim fahren.
MFG Christian
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Re: H-KENNZEICHEN WAS DARF MAN ÄNDERN
Wobei die Leistung eintragungsfähig sein sollte.
Es gibt in der Kartei einen 32er, der deutlich über 150 PS hat und das auch eingetragen hat.
Inzwischen hat der ein 07er Kennzeichen.
In den Niederlanden fährt ein 32er mit G60-Motor herum.
Aber trotzdem würde ich das bei einem 32er nicht mehr machen, sondern den möglichst original lassen.
Selbst bei einem 1,3L würde ich den Motor nicht umbauen, nicht einmal auf den 1,6L.
Grüsse
Roman
Es gibt in der Kartei einen 32er, der deutlich über 150 PS hat und das auch eingetragen hat.
Inzwischen hat der ein 07er Kennzeichen.
In den Niederlanden fährt ein 32er mit G60-Motor herum.
Aber trotzdem würde ich das bei einem 32er nicht mehr machen, sondern den möglichst original lassen.
Selbst bei einem 1,3L würde ich den Motor nicht umbauen, nicht einmal auf den 1,6L.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
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