Durch den Thread mit der Frage nach der Positionierung des Außentemperaturfühlers bin ich auf etwas gekommen...
Da ich auch noch ein KI mit MFA rumliegen habe...
Läßt sich das Teil besser mit Vergaser- oder Einspritzmotor kombinieren
Vom Gedanken, es in einen 5-Zylinder einzubauen, bin ich aufgrund der "Anpassungsprobleme" erst mal weg. Bleiben weiterhin 2 4-Zylinder, die zur Verfügung stehen und sich sicher drüber freuen würden .
Zum Einen mein RL Automatik, zum Anderen mein weißer Alltags-JN Schalter. Von der Herkunft aus Golf und Scirocco würde ich davon ausgehen, daß der Einbau im Einspritzer einfacher ist... liege ich da richtig Die ganzen Anschlüsse und Sensoren müssen dann noch her, aber Zeit und Geduld hierfür sind bei mir eh kein Thema .
Gruß. Martin
KI mit MFA
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
KI mit MFA
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: KI mit MFA
Moin,
der Tempfühler (Außenluft) klemmt bei mir unterhalb vom linken Scheinwerfer.
Funktioniert seit jahren Problemlos.
Mfa gabs glaub nur bei Einspritzern, ob die mit Vergasern einigermaßen genau anzeigt weiß ich nicht.
Problem ist ja schon mal die Unterschiedliche Wegstreckenzahl der Tachos. Golf 950, Passat 975.....
Sensoren kann man nachrüsten, ist ja sonst nur noch Öltemp. und Unterdruck vom Saugrohr.
Gruß Manni
der Tempfühler (Außenluft) klemmt bei mir unterhalb vom linken Scheinwerfer.
Funktioniert seit jahren Problemlos.
Mfa gabs glaub nur bei Einspritzern, ob die mit Vergasern einigermaßen genau anzeigt weiß ich nicht.
Problem ist ja schon mal die Unterschiedliche Wegstreckenzahl der Tachos. Golf 950, Passat 975.....
Sensoren kann man nachrüsten, ist ja sonst nur noch Öltemp. und Unterdruck vom Saugrohr.
Gruß Manni
Zuletzt geändert von Manni am Mo 31. Jan 2011, 08:29, insgesamt 2-mal geändert.
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: KI mit MFA
Also ich wollte eigentlich was zum KI mit MFA im Allgemeinen wissen...
Gruß. Martin
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: KI mit MFA
Die MFA gabs auch bei Vergasermotoren.
Sie war serienmäßig beim Golf 2 GLX und Carat, den GLX gab es ausschließlich mit dem 1,8L/90 PS Vergasermotor.
Grüsse
Roman
Sie war serienmäßig beim Golf 2 GLX und Carat, den GLX gab es ausschließlich mit dem 1,8L/90 PS Vergasermotor.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 1574
- Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
- Wohnort: 31632 Husum
Re: KI mit MFA
[quote="Martin"]
Da ich auch noch ein KI mit MFA rumliegen habe... ..wie drollig...
Da ich auch noch ein KI mit MFA rumliegen habe... ..wie drollig...
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: KI mit MFA
Sers,
iiiiich hob a nu aans, des gäid sugoar bis 260 km/h, wenner mai Passi a sou schnäi wär.......
Grouß,
schmidtla
iiiiich hob a nu aans, des gäid sugoar bis 260 km/h, wenner mai Passi a sou schnäi wär.......
Grouß,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988