Hallo,
am CY Syncro war gestern die Lima defekt.
Nun hab ich eine vom DT verbaut. Alles wieder bestens.
NUR:
an der alten Lima war ein Anschluß Klemme W, an dem ich den Dieseldrehzahlmesser anschliessen konnte.
Die neue Lima (stammt vom Coupe DT Maschine) hat so einen Klemme W Anschluss scheinbar nicht.
Sie hat so einen dreipoligen Stecker. Zwei dicke Papas, die auch Verbindung untereinander haben, und einen normalen Papa, an dem das blaue Kabel für die Kontrolleuchte angeschlossen wird.
Wo kann ich denn da nun ein Drehzahlsignal abgreifen oder geht das bei dieser Lima gar nicht?
Regler ist auch extern wie bei der alten, nur unter einer Plastikverkleidung. Und da geht noch ein rotes Kabel vom Regler in die Lima rein.
Ein Hersteller steht nicht drauf. Nur "Made in France". Ich denk mal, daß es sich um eine Valeo oder so ähnlich handelt.
MfG Mike
Diesel Klemme W nach Limawechsel
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Diesel Klemme W nach Limawechsel
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Re: Diesel Klemme W nach Limawechsel
Wenn die Lima keine Klemme W hat, dann musst du dir nachrüsten.
Dazu musst du die Lima zerlegen.
Grüsse
Roman
Dazu musst du die Lima zerlegen.
Grüsse
Roman
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Re: Diesel Klemme W nach Limawechsel
Den Vorgang hat der Manni vor 1 bis 2 Jahren mal in einem Karteikasten beschrieben.Roman hat geschrieben:Wenn die Lima keine Klemme W hat, dann musst du dir nachrüsten.
Dazu musst du die Lima zerlegen.
Grüsse
Roman
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
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Günter
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Re: Diesel Klemme W nach Limawechsel
Und den hat Mike Garantiert nicht !Günter hat geschrieben:Den Vorgang hat der Manni vor 1 bis 2 Jahren mal in einem Karteikasten beschrieben.
Z28.310
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Re: Diesel Klemme W nach Limawechsel
Jep, is schon paar Jahre her.
In der Kürze beschrieben.
-Lima öffnen
-Die 3 Statorleitungen finden
-an eine der Statorleitungen ein Kabel anlöten und nach außen führen.
(am einfachsten genau an der Stelle wo die Leitung auf die Diodenplatte geht)
-Zusammenbauen
-Kabel am Drehzahlmesser anschließen.
Tadaaa
Gruß Manni
In der Kürze beschrieben.
-Lima öffnen
-Die 3 Statorleitungen finden
-an eine der Statorleitungen ein Kabel anlöten und nach außen führen.
(am einfachsten genau an der Stelle wo die Leitung auf die Diodenplatte geht)
-Zusammenbauen
-Kabel am Drehzahlmesser anschließen.
Tadaaa
Gruß Manni
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Re: Diesel Klemme W nach Limawechsel
Dafür zahlst Du jetzt Mike die erste Mitgliedschaft, Manni
Grüße,
Johannes
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Re: Diesel Klemme W nach Limawechsel
Danke!
Aber erst geh ich ins Lager und schau, ob eine andere Lima mit W Anschluss rumliegt, bzw. ich eine zweite Lima als Ersatz liegen hab. Nicht, daß ich die ohne W beim Zerlegen/Zusammenbauen kaputtmache und dann hab ich den Salat.
Ich weiß schon, warum ich nicht so der Dieselfreund bin. Immer ist alles so kompliziert.
Mike
Aber erst geh ich ins Lager und schau, ob eine andere Lima mit W Anschluss rumliegt, bzw. ich eine zweite Lima als Ersatz liegen hab. Nicht, daß ich die ohne W beim Zerlegen/Zusammenbauen kaputtmache und dann hab ich den Salat.
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Re: Diesel Klemme W nach Limawechsel
Kannst ja, wennst den Kea diesel net magst , hergeben.......bei mir hätte der das bestimmt guat .......PADO hat geschrieben:
Ich weiß schon, warum ich nicht so der Dieselfreund bin. Immer ist alles so kompliziert.
Lol
grüße TR
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Re: Diesel Klemme W nach Limawechsel
Mußt halt den Geldbeutel aufmachen und schon gehört er DirTrophyrentner hat geschrieben:
Kannst ja, wennst den Kea diesel net magst , hergeben.......bei mir hätte der das bestimmt guat .......
Lol
grüße TR
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