Diesel Klemme W nach Limawechsel

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
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PADO
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Diesel Klemme W nach Limawechsel

Beitrag von PADO »

Hallo,

am CY Syncro war gestern die Lima defekt.
Nun hab ich eine vom DT verbaut. Alles wieder bestens.
NUR:
an der alten Lima war ein Anschluß Klemme W, an dem ich den Dieseldrehzahlmesser anschliessen konnte.
Die neue Lima (stammt vom Coupe DT Maschine) hat so einen Klemme W Anschluss scheinbar nicht.
Sie hat so einen dreipoligen Stecker. Zwei dicke Papas, die auch Verbindung untereinander haben, und einen normalen Papa, an dem das blaue Kabel für die Kontrolleuchte angeschlossen wird.
Wo kann ich denn da nun ein Drehzahlsignal abgreifen oder geht das bei dieser Lima gar nicht?
Regler ist auch extern wie bei der alten, nur unter einer Plastikverkleidung. Und da geht noch ein rotes Kabel vom Regler in die Lima rein.
Ein Hersteller steht nicht drauf. Nur "Made in France". Ich denk mal, daß es sich um eine Valeo oder so ähnlich handelt.

MfG Mike
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Roman
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Re: Diesel Klemme W nach Limawechsel

Beitrag von Roman »

Wenn die Lima keine Klemme W hat, dann musst du dir nachrüsten.
Dazu musst du die Lima zerlegen.

Grüsse
Roman
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Günter
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Re: Diesel Klemme W nach Limawechsel

Beitrag von Günter »

Roman hat geschrieben:Wenn die Lima keine Klemme W hat, dann musst du dir nachrüsten.
Dazu musst du die Lima zerlegen.

Grüsse
Roman
:director: Den Vorgang hat der Manni vor 1 bis 2 Jahren mal in einem Karteikasten beschrieben.
MfG
Günter

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2016 Passat GLS Anhänger
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Re: Diesel Klemme W nach Limawechsel

Beitrag von troublemaker »

Günter hat geschrieben:Den Vorgang hat der Manni vor 1 bis 2 Jahren mal in einem Karteikasten beschrieben.
Und den hat Mike Garantiert nicht ! :help: :bye:
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Eve was here...
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Re: Diesel Klemme W nach Limawechsel

Beitrag von Manni »

Jep, is schon paar Jahre her.
In der Kürze beschrieben.
-Lima öffnen
-Die 3 Statorleitungen finden
-an eine der Statorleitungen ein Kabel anlöten und nach außen führen.
(am einfachsten genau an der Stelle wo die Leitung auf die Diodenplatte geht)
-Zusammenbauen
-Kabel am Drehzahlmesser anschließen.

Tadaaa

Gruß Manni
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Johnson
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Re: Diesel Klemme W nach Limawechsel

Beitrag von Johnson »

Dafür zahlst Du jetzt Mike die erste Mitgliedschaft, Manni :lol:

Grüße,

Johannes
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PADO
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Re: Diesel Klemme W nach Limawechsel

Beitrag von PADO »

Danke!
Aber erst geh ich ins Lager und schau, ob eine andere Lima mit W Anschluss rumliegt, bzw. ich eine zweite Lima als Ersatz liegen hab. Nicht, daß ich die ohne W beim Zerlegen/Zusammenbauen kaputtmache und dann hab ich den Salat.
Ich weiß schon, warum ich nicht so der Dieselfreund bin. Immer ist alles so kompliziert.

Mike
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Re: Diesel Klemme W nach Limawechsel

Beitrag von Trophyrentner »

PADO hat geschrieben:

Ich weiß schon, warum ich nicht so der Dieselfreund bin. Immer ist alles so kompliziert.
Kannst ja, wennst den Kea diesel net magst :o :o :o , hergeben.......bei mir hätte der das bestimmt guat :crybaby: :crybaby: :crybaby: .......

Lol

grüße TR
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Re: Diesel Klemme W nach Limawechsel

Beitrag von PADO »

Trophyrentner hat geschrieben:
Kannst ja, wennst den Kea diesel net magst :o :o :o , hergeben.......bei mir hätte der das bestimmt guat :crybaby: :crybaby: :crybaby: .......

Lol

grüße TR
Mußt halt den Geldbeutel aufmachen und schon gehört er Dir ;)

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