Hallo,
so bei mir gehts voran:
was ich aber noch nicht ganz verstehe ist das hier:
die Dose des Zündverteilers stößt an den Ölfilterhalter an.
Gruß
Heiner
WV Umbau auf YP
-
- Stammgast
- Beiträge: 1624
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
- Wohnort: Niedersachsen
WV Umbau auf YP
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
-
- Stammgast
- Beiträge: 1758
- Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
- Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.
Re: WV Umbau auf YP
Dann isser um 180° falsch drin, hatte meinen (beim JN) auch erst verkehrtrum montiert das sah dann ähnlich aus.
Schönen Gruß
Veit
Schönen Gruß
Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
-
- Stammgast
- Beiträge: 1624
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
- Wohnort: Niedersachsen
Re: WV Umbau auf YP
äh, dass kann nich,
Unterdruckdose li zur Fahrtichtung Stecker hinten.
Unterdruckdose li zur Fahrtichtung Stecker hinten.
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
-
- Stammgast
- Beiträge: 1758
- Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
- Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.
Re: WV Umbau auf YP
Aber anstoßen, kann bzw. sollte auch nicht.
Edit: War der Block beim Tausch auf OT und war der Zündverteiler voreingestellt? Falls nicht hol ihn nochmal raus und stell beides auf OT dann sollte es passen.
Schönen Gruß
Veit
Edit: War der Block beim Tausch auf OT und war der Zündverteiler voreingestellt? Falls nicht hol ihn nochmal raus und stell beides auf OT dann sollte es passen.
Schönen Gruß
Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
-
- Stammgast
- Beiträge: 591
- Registriert: Mo 7. Apr 2008, 17:08
- Wohnort: Zeilitzheim
Re: WV Umbau auf YP
Den "Rechtsecksbolzen" vom Antrieb der Ölpumpe kannst du drehen wie du willst.
Versuch das mal, dann kommst du mit der Stellung des Verteilerläufers anders raus.
Grüße Richi
Versuch das mal, dann kommst du mit der Stellung des Verteilerläufers anders raus.
Grüße Richi
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
-
- Stammgast
- Beiträge: 1624
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
- Wohnort: Niedersachsen
Re: WV Umbau auf YP
@Richi,
ja, Danke bin ich eben selber drauf gekommen...
ah ich habs,
das liegt daran, dass ich mich zu genau an den Reparaturleitfaden gehalten habe.
"Ölpumpenantrieb parallel zur Kurbelwelle", wenn man da so macht, kommt das dabei heraus.
Nun muß ich den Verteiler nochmal ganz rausziehen, den Ölpumpenantrieb auf 45° zur Kurbelwelle stellen und dann den Verteiler wieder einsetzen, der Öloumpe ist doch sch... egal wie die steht.
Dann ist auf jedenfall in beide Richtungen genug Platz zumr ZZP einstellen.
Wer schreibt solche Reparaturleitfäden Original VAG Stand 1988
ja, Danke bin ich eben selber drauf gekommen...
ah ich habs,
das liegt daran, dass ich mich zu genau an den Reparaturleitfaden gehalten habe.
"Ölpumpenantrieb parallel zur Kurbelwelle", wenn man da so macht, kommt das dabei heraus.
Nun muß ich den Verteiler nochmal ganz rausziehen, den Ölpumpenantrieb auf 45° zur Kurbelwelle stellen und dann den Verteiler wieder einsetzen, der Öloumpe ist doch sch... egal wie die steht.
Dann ist auf jedenfall in beide Richtungen genug Platz zumr ZZP einstellen.
Wer schreibt solche Reparaturleitfäden Original VAG Stand 1988
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
-
- Stammgast
- Beiträge: 1624
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
- Wohnort: Niedersachsen
Re: WV Umbau auf YP
Hallo,
es gibt noch ein neues Problem und zwar ist mir beim anschrauben der Schelle für den Benzinschlauch am Vergaser der Stutzen für den Benzinschlauch aus dem Vergaser raus gerutscht.
Wie bekomm ich den anständig wieder fest?
es gibt noch ein neues Problem und zwar ist mir beim anschrauben der Schelle für den Benzinschlauch am Vergaser der Stutzen für den Benzinschlauch aus dem Vergaser raus gerutscht.
Wie bekomm ich den anständig wieder fest?
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR