32b-Stef hat geschrieben: ...
und warum soll der tüv nein zu ner größeren bremsanlage sagen ?!?!mit oder ohne abs
...
...
Natürlich ist ABS und co. echt super ...wenn man normal fährt und in eine notsituation kommt!
Aber zum sportlich bewegen brauch ich den quatsch nicht.
Denn dann möchte ich das auto eben im grenzbereich fahren !
....
Die Wurzel allen Übels ist die Selbstüberschätzung.
Moin´sen.
Sorry. Du magst ja der Walter Röhrl aus Donzdorf sein und mit Deinem KV die Alm rauf und runter bügeln, aber bei diesem Umbau meine ich bei Dir etwas Selbstüberschätzung zu vernehmen.
Angefangen beim gesetzten Zeitlimit des Umbaus von 2 Tagen (oder waren es 4, was aber auch egal ist) und der aktuellen Diskussion um die Bremse. 305x28 und 280x22 hören sich sicherlich gut an. Aber das heißt noch lange nicht, das es zusammen funzt. In der Theorie passt vieles, läßt sich vieles erklären. Aber in der Praxis gehts dann oft nach hinten los. Und wenn dann vorne noch ein 300PS-Motor abhockt, dann ist der Bereich, wo die Bremse einen retten soll, noch um vieles kleiner.
Respekt vor Deinem Umbau. Aber Deine Aussagen á la "Ich hab den Größten" und "... lern erstmal Autofahren ... " bringen mich zu der Aussage: "Gott, vergib Ihnen, denn Sie wissen nicht, was Sie tun"
Denn ich finde es generell schon bedauerlich, wenn hier Leute Hilfe für ein Projekt erfragen, von dem Sie so gut wie keine Ahnung haben, dann aber Helfenden, die dieses Projekt schon durchgezogen und vollendet haben, eines besseren belehren zu wollen =D> =D> =D>
In diesem Sinne. Weiterhin viel Spaß.
Ach bevor ich es vergeß: P.S.: Der Umbau des sicherlich schönen 32b aus dem Link. HA auf 5x100 ist ja n Witz. (Also nicht im Sinne von Lustig, sondern "einfach") Zumindest beim Fronti. Die Vorderachse aber, und da würd ich ne Kiste Bier drauf verwetten, ist sicherlich nicht nur aus originalen, unbearbeiten, VAG-Teilen geschehen. Sondern unter Zugabe von etwas, was in der heimischen Werkstatt entstanden ist