Moin soweit ich Info habe muß für das getriebe halter angefertigt werden. Ausstellfenster sind nicht wirklich viele da und auch nicht ganz einfach zu bekommen.
Und mit deinem Golf 1:
1. H-Zulassung dürfte ja wohl nicht´s werden
2. Optisch sehr ansprechend =D>
3. willst du den Passat auch so verschönern [-o< ????
ich denke der wird wohl Original bleiben da er ja schon ein H hat und wenn du Umbaust istd as H wech.
Jörg
VW Crafter Bj. 2015
VW Passat Variant Bj 78
Skoda Kombi Bj. 2010
Hyundai Santa Fe Bj. 2016
Vw Fox Bj. 2009
Willkommen hier im Forum.
Sind beide sehr schick. Irgendwie ist das so. Hatte auch mal ein Golf 1 dazu. Aber der ist schon lange wech.
Passi würde ich Original lassen.
Aber, jeder wie er es möchte.
aber ok das bekomm ich schon hin weil bin eigentlich zufrieden mit dem 4 Gang aber sobald ich auf die Autobahn fahre
geht mir die hohe Drehzahl ganz schön aufm Sack!! und da ich damit auch nach Ungarn in Urlaub fahren möchte wird ein 5 Gang schon
angebrachter sein!!
Zu dem 1er Danke und ja der bekommt natürlich kein "H" zum Passat das H soll auf jeden Fall erhalten werden jedoch
wie man bei meinen 1er sieht bin ich nich wirklich ein Freund der "erhöhten Fahrposition" deswegen muss ich gleich eingstehen Felgen und Fahrwerk bekommt der Passat aber !!!! ansonsten bleibt er wie er ist an solch einen Auto gibts bis auf die Fahrzeughöhe einfach nichts zu verbessern!
P.s. das mit den Ausstellfenstern habe ich mir schon gedacht
Dann pass gut auf mit dem Tieferlegen und Felgen denn dein H kann dir jederzeit aberkannt werden wenn keine ZEITGENÖSISCHEN MATERIEALIEN VERBAUT WURDEN ODER SIND:
Und in dem Baujahren war das noch nicht so dolle, habe ich gerade selber schmerzlich erfahren müßen.
Jörg
VW Crafter Bj. 2015
VW Passat Variant Bj 78
Skoda Kombi Bj. 2010
Hyundai Santa Fe Bj. 2016
Vw Fox Bj. 2009
Ja das Problermm ist ja beim H immer solch eine Sache der Auslegung des jeweiligen Tüver`s ,ich meine ich will ja nur Anbauteile anbringen die man jederzeit wieder abmontieren kann wo mein Tüver schon die Augen verdreht und anderseits fahren bei uns 1er Gölfe mit bösen Blick rum die leuchtgrün lackiert sind usw. denen dennoch einen H gegeben wurde! deswegen werd ich es einfach probieren
Volkswaffe hat geschrieben:Moin leute ich stell mich mal vor bin der und seid 2 Monaten stolzer besitzer eines 76`iger Passat LS Variant in Panamabraun
Hallo Viktor,
ein schöner 33er, besonders die Farbe ist sehr selten geworden.
Ich würde evtl. die vorderen Felgen neu lackieren und gut ist - warum freiwillig die Bodenfreiheit verkleinern und die Wirbelsäule strapazieren ? Ein solcher LS ist kein Formel1-Rennwagen....
Gute Fahrt - Gruß Klaus
Moin und Herzlich Willkommen im Forum der Passat-Kartei.
Zum Thema 5-Gang:
Da gibbet nur zwei Möglichkeiten.
1.) Du verlängerst den hinteren Getriebehalter nach unten. Dadurch wird die gesamte Motor-Getriebeeinheit aber gekippt. Das hat dann Auswirkungen auf die Auspuffanlage, weil Sie zwangsläufig mitabkippt und theoretisch irgendwann hinten aufn Boden schleifen würde oder voll auf Spannung steht. Hier ist es ratsam, dann irgendwo im Bereich des Getriebes den Original-Abgasstrang zu trennen und den neuen Gegebenheiten anzupassen.
Gerüchteweise (das ist aber schon 20Jahre alt) "kann" diese Sache aber auch Einfluss auf den Vergaser haben, da der nicht mehr Waagerecht steht. Kann ich aber nischt zu sagen, weil ich erstens damals nen Einspritzer hatte und ....
2.) .... das mittels Auftrennen/Aufweiten des Mitteltunnels Platz fürs Getriebe geschaftt habe.
Bei mir (war zwar nen 76iger Audi 80, is aber ja identisch) haben wir damals nen großes Loch pben in Tunnel geschnitten. Das Getriebe eingepasst und Tunnel mit neuem Blech verschlocssen
Volkswaffe hat geschrieben:Ja das Problermm ist ja beim H immer solch eine Sache der Auslegung des jeweiligen Tüver`s ,ich meine ich will ja nur Anbauteile anbringen die man jederzeit wieder abmontieren kann wo mein Tüver schon die Augen verdreht und anderseits fahren bei uns 1er Gölfe mit bösen Blick rum die leuchtgrün lackiert sind usw. denen dennoch einen H gegeben wurde! deswegen werd ich es einfach probieren
Die frage ist kennst du diese Golffahrer besser oder nur vom vorbeifahren. Es kann ja sein das die Jungs alle 2 Jahre die Bastellahrie machen und alles Umbauen um das H zu behalten.
Da mach ich mich lieber schlau was zu der Zeit ob Original oder Zubehör zu bekommen und Verbaubar war und muß dann nicht immer wieder die Schrauberei anfangen.
Jörg
VW Crafter Bj. 2015
VW Passat Variant Bj 78
Skoda Kombi Bj. 2010
Hyundai Santa Fe Bj. 2016
Vw Fox Bj. 2009