Ich stell mich mal vor!!!

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
jsfk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Ich stell mich mal vor!!!

Beitrag von jsfk »

Moin soweit ich Info habe muß für das getriebe halter angefertigt werden. Ausstellfenster sind nicht wirklich viele da und auch nicht ganz einfach zu bekommen.

Und mit deinem Golf 1:
1. H-Zulassung dürfte ja wohl nicht´s werden \:D/ :crybaby:
2. Optisch sehr ansprechend =D>
3. willst du den Passat auch so verschönern [-o< ????

ich denke der wird wohl Original bleiben da er ja schon ein H hat und wenn du Umbaust istd as H wech.

Jörg :occasion5:
VW Crafter Bj. 2015
VW Passat Variant Bj 78
Skoda Kombi Bj. 2010
Hyundai Santa Fe Bj. 2016
Vw Fox Bj. 2009

:occasion5:
Trophy Peter
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Trophy Peter »

Hallo Viktor

Willkommen hier im Forum. :occasion5:
Sind beide sehr schick. Irgendwie ist das so. Hatte auch mal ein Golf 1 dazu. Aber der ist schon lange wech.
Passi würde ich Original lassen.
Aber, jeder wie er es möchte.

Gruß
Peter
Der aus dem Norden kam. Mitglied seit 01.11.1991
Volkswaffe
Neuling
Neuling

Beitrag von Volkswaffe »

Ahh verdammt das hatte ich vermutet! :-k

aber ok das bekomm ich schon hin weil bin eigentlich zufrieden mit dem 4 Gang aber sobald ich auf die Autobahn fahre ](*,)

geht mir die hohe Drehzahl ganz schön aufm Sack!! und da ich damit auch nach Ungarn in Urlaub fahren möchte wird ein 5 Gang schon

angebrachter sein!! :occasion5:

Zu dem 1er Danke :D und ja der bekommt natürlich kein "H" :lol: zum Passat das H soll auf jeden Fall erhalten werden jedoch

wie man bei meinen 1er sieht bin ich nich wirklich ein Freund der "erhöhten Fahrposition" :u: deswegen muss ich gleich eingstehen Felgen und Fahrwerk bekommt der Passat aber !!!! ansonsten bleibt er wie er ist an solch einen Auto gibts bis auf die Fahrzeughöhe einfach nichts zu verbessern! ;)

P.s. das mit den Ausstellfenstern habe ich mir schon gedacht :u:
jsfk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von jsfk »

Dann pass gut auf mit dem Tieferlegen und Felgen denn dein H kann dir jederzeit aberkannt werden wenn keine ZEITGENÖSISCHEN MATERIEALIEN VERBAUT WURDEN ODER SIND:

Und in dem Baujahren war das noch nicht so dolle, habe ich gerade selber schmerzlich erfahren müßen. :stone:

Jörg
VW Crafter Bj. 2015
VW Passat Variant Bj 78
Skoda Kombi Bj. 2010
Vw Fox Bj. 2009

Volkswaffe
Neuling
Neuling

Beitrag von Volkswaffe »

Ja das Problermm ist ja beim H immer solch eine Sache der Auslegung des jeweiligen Tüver`s ,ich meine ich will ja nur Anbauteile anbringen die man jederzeit wieder abmontieren kann wo mein Tüver schon die Augen verdreht ](*,) und anderseits fahren bei uns 1er Gölfe mit bösen Blick rum die leuchtgrün lackiert sind usw. denen dennoch einen H gegeben wurde! deswegen werd ich es einfach probieren
VWSantana
Stammgast
Stammgast

Beitrag von VWSantana »

Volkswaffe hat geschrieben:Moin leute ich stell mich mal vor bin der und seid 2 Monaten stolzer besitzer eines 76`iger Passat LS Variant in Panamabraun
Hallo Viktor,
ein schöner 33er, besonders die Farbe ist sehr selten geworden.
Ich würde evtl. die vorderen Felgen neu lackieren und gut ist - warum freiwillig die Bodenfreiheit verkleinern und die Wirbelsäule strapazieren ? Ein solcher LS ist kein Formel1-Rennwagen....
Gute Fahrt - Gruß Klaus
Volkswaffe
Neuling
Neuling

Beitrag von Volkswaffe »

Moin Klaus!! danke danke :notworthy:

Ja im Grunde hast du recht jedoch mag ich einfach die Optik von tiefen alten VW`s mehr!!!

das der Passat kein Rennwagen ist is mir klar :lol: ,wie gesagt ansonsten bleibt er ja serie werden auch keine Kotflügelkanten oder dergleichen angelegt! :)
Pizza
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Pizza »

Moin und Herzlich Willkommen im Forum der Passat-Kartei.

Zum Thema 5-Gang:
Da gibbet nur zwei Möglichkeiten.
1.) Du verlängerst den hinteren Getriebehalter nach unten. Dadurch wird die gesamte Motor-Getriebeeinheit aber gekippt. Das hat dann Auswirkungen auf die Auspuffanlage, weil Sie zwangsläufig mitabkippt und theoretisch irgendwann hinten aufn Boden schleifen würde oder voll auf Spannung steht. Hier ist es ratsam, dann irgendwo im Bereich des Getriebes den Original-Abgasstrang zu trennen und den neuen Gegebenheiten anzupassen.
Gerüchteweise (das ist aber schon 20Jahre alt) "kann" diese Sache aber auch Einfluss auf den Vergaser haben, da der nicht mehr Waagerecht steht. Kann ich aber nischt zu sagen, weil ich erstens damals nen Einspritzer hatte und ....

2.) .... das mittels Auftrennen/Aufweiten des Mitteltunnels Platz fürs Getriebe geschaftt habe.
Bei mir (war zwar nen 76iger Audi 80, is aber ja identisch) haben wir damals nen großes Loch pben in Tunnel geschnitten. Das Getriebe eingepasst und Tunnel mit neuem Blech verschlocssen

Gruß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb :lol:
jsfk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von jsfk »

Volkswaffe hat geschrieben:Ja das Problermm ist ja beim H immer solch eine Sache der Auslegung des jeweiligen Tüver`s ,ich meine ich will ja nur Anbauteile anbringen die man jederzeit wieder abmontieren kann wo mein Tüver schon die Augen verdreht ](*,) und anderseits fahren bei uns 1er Gölfe mit bösen Blick rum die leuchtgrün lackiert sind usw. denen dennoch einen H gegeben wurde! deswegen werd ich es einfach probieren

Die frage ist kennst du diese Golffahrer besser oder nur vom vorbeifahren. Es kann ja sein das die Jungs alle 2 Jahre die Bastellahrie machen und alles Umbauen um das H zu behalten.
Da mach ich mich lieber schlau was zu der Zeit ob Original oder Zubehör zu bekommen und Verbaubar war und muß dann nicht immer wieder die Schrauberei anfangen.

Jörg
VW Crafter Bj. 2015
VW Passat Variant Bj 78
Skoda Kombi Bj. 2010
Vw Fox Bj. 2009

Volkswaffe
Neuling
Neuling

Beitrag von Volkswaffe »

aber eigentlich hatte ich gehört das man den Tunnel ab dem 76` Modell nicht auftrennen muss oder lieg ich da falsch?? :-k

und die Fahrer solcher Auto`s kenn ich nicht persönlich :lol: