so wird ORIGINAL restauriert!

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

so wird ORIGINAL restauriert!

Beitrag von onkel-howdy »

einerseits schon der hammer, andererseits total gesponnen: http://www.ecsautomotive.com/other/As_Bad_As_New.pdf
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Benutzeravatar
Quantum5e
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1357
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
Wohnort: 94374 Schwarzach

Re: so wird ORIGINAL restauriert!

Beitrag von Quantum5e »

Man kann wohl der Meinung sein, dass das bescheuert ist, aber ich finde das schon sehr interessant.

Wie man so perfekt ein Auto wieder auf den Urzustand bringen kann...


Ich hab nen Bekannten, der macht nebenbei in BMW 02ern, die gammeligen Schrauben und Bolzen schickt der alle nach Holland zum gelbverzinken, weil neue Schraubenköpfe einfach nicht passen und den Wert senken!
So fängt das an...
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
planktom
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 178
Registriert: Do 27. Jan 2011, 22:11
Wohnort: badisch Transpirierien

Re: so wird ORIGINAL restauriert!

Beitrag von planktom »

Quantum5e hat geschrieben: So fängt das an...
gelbverzinken geht relativ gut selbst zu machen...zumindest in england kommt man recht einfach an fertige kits dafür
beispiel wie so ein motor(+dessen -raum) aufbereitet werden kann :
http://www.detailingworld.co.uk/forum/s ... p?t=182810 :notworthy:
Gruß : Tom